Kleine dumme Frage

S

Schnute

Guest
Hallo.. ich guck mehr oder weniger regelmässig DS 9 (samstags) Wgen Zeitmangel habe ich die letzte Folgen mehr oder weniger sporadisch angesehen..darum habe ich vor Wochen auch eine Doppelfolge aufgenommen und erst jetzt geguckt..das war die erste folge, wo Worf die Station betritt. Alle haben ihm ihr Bedauern wegen das, was der Enterprise passiert ist ausgesprochen.. Meine Frage: was ist denn mit der Enterprise passiert ? An TNG kann ich mich auch nicht mehr so an das Ende erinnern - wenns denn eines gab.. ist zu lange her.. kann mir jemand kurz erklären, was passiert ist ?

ich nehme mal an, dass du dich an den film Star Trek - Treffen der Generationen erinnerst, wo die enterprise auf veridian III abgestürzt is und damit zerstört wurde.

übrigens: die doppelfolge heißt "der weg des kriegers" und ist die pilotfolge der vierten staffel.

lol.. ok.. Ich hab den Film nur einmal gesehen.. als der ganz neu war.. ich kann mich net mehr an die einzelheiten erinnern.. danke für die info.. ;)

Schnute schrieb:
lol.. ok.. Ich hab den Film nur einmal gesehen.. als der ganz neu war.. ich kann mich net mehr an die einzelheiten erinnern.. danke für die info.. ;)

aber daran, wie die ent auf den planeten kracht wirst dich wohl erinnern. sowas vergisst man ned! :brmbl:

Nochmal für alle, die ST7 nicht gesehen haben oder sich nicht mehr dran erinnern können:
Die Enterprise wird in einen Kampf mit einem klingonischen "Bird of Prey" verwickelt. Durch einen Treffer in der Nähe des Warpkerns (vor dem Zerstörung des "BoP") wird zunächst die Untertassensektion abgetrennt (die Antriebssektion explodiert draufhin). Doch unsere Deanna kann den Kurs nicht halten und setzt das, was übrig geblieben ist volle Kanne auf den Planeten auf.

SKY^TEK schrieb:
was war daran besonders, das man des nicht vergessen sollte ?

Dass eine Ära zu Ende ging, dass das Schiff, mit dem wir sieben Staffeln lang gelitten haben zerstört wurde, dass die Galaxy Klasse danach ein Auslaufmodell war und ist, dass die Souvereign Klasse viel unschöner ist.

:cry:

Dash schrieb:

Dass eine Ära zu Ende ging, dass das Schiff, mit dem wir sieben Staffeln lang gelitten haben zerstört wurde, dass die Galaxy Klasse danach ein Auslaufmodell war und ist, dass die Souvereign Klasse viel unschöner ist.

:cry:

Wieso soll die Galaxy-Klasse denn ein Auslaufmodell sein??
In den DS9-Folgen sah man in den großen Flotten immer zwei oder drei Schiffe dieser Klasse, wenn nicht sogar mehr.
Außerdem sind erfolgreiche Klassen des 23. Jahrhunderts wie die Excelsior oder die Miranda im 24. Jahrhundert immer noch im Dienst, da wird die Galaxy-Klasse wohl noch lange kein Auslaufmodell sein.

Also diese Frage hat mich schon immer interessiert. Warum behaupten einige, die Galaxy Klasse wäre eine Auslaufmodell und die Sovereign Klasse wäre ein Ersatz für die Galaxy Klasse. Das habe ich auch auf vielen HP's gelesen, die einen Datenbank über Schiffe haben oder RPG-HP's die auf einer Sovereign Klasse spielen.
Die Föderation entwickelt und baut doch nicht 20 Jahre lang an einer Klasse herum und stellt die Produktion nache 10 Jahren wieder ein.
Mag sein das während des Krieges keine Galaxy Klasse gebaut wurde, weil es zu lange gedauert hätte und zu viele Ressourcen gebunden wären, aber warum sollte es eingemottet werden.
Und die dümmste aller Theorien, finde ich, ist die, dass die Sovereign Klasse die Galaxy ersetzen soll.
Die Sovereign Klasse ist länger, aber noch lange nicht so groß und hat wohl kaum die Kapazitäten einer Galaxy Klasse.

abgesehen davon das die galaxy ein forschungsschiff ist was ziemlich lange unterwegssein muss und wo man familien mitnehmen konnte also is die galaxy schon fast ein interstelleares wohnheim...

und die sovereign hauptsächlich als kampfschiff konzipiert wurde

So in der Art sehe ich das auch. Die Sovereign Klasse ist für anderen Zwecke als die Galaxy Klasse gebaut worden. Deshalb verstehe ich auch den Grund nicht, warum von einigen behauptet wird, die Galaxy werde eingemottet, und die Sovereign Klasse sei als Ersatz für die Galaxy Klasse gebaut worden.

und warum sollten keine neuen mehr gebaut werden?
Während des Dominion-Krieges ist es ja verständlich, aber warum sollten danach keinen mehr gebaut werden?
Ich sehe keinen Grund dafür. Die Föderation wird doch auch weiterhin das All erforschen und dafür sind nunmal Schiff erforderlich, die über eine so breites Spektrum an wissenschaftlichen Equipment und Kapazitäten verfügen, wie die Galaxy Kasse.

Das ist ja das Problem. Ich bin der Meinung, das die Sovereign gar nicht alle Aufgaben der Galaxy Klasse übernehmen kann. Die Gründe dafür haben ich ja schon angegeben.
Und das die Sovereign Klasse moderner ist, ist bestimmt kein Grund. Wenn man eine neues Schiff der Galaxy Klasse baut, wird das doch vermutlich auch auf den neuesten Stand der Technik gebaut.

die sovereign kann nur bedingt die aufgaben der galaxy übernehmen da sie keine familien aufnehmen kann jedenfalls net in dem maße wie die galaxy und weil sie als schwerer schlachtkreuzer konzipiert wurde und net als forschungsschiff

Zurück
Oben