Kinofilm TOP 12

J

JonathanArcher1998

Guest
Ich habe vor kurzem noch einmal alle Kinofilme (bis auf den 1.) geguckt.
Jeder kann hier die TOP 12 reinschreiben.
Platz 1=10 Punkte
.
.
.
Platz 10=1 Punkt

Immer wenn 5 Leute ihre TOP 12 abgegeben haben aktualisiere ich die TOP-Liste.

Meine TOP 12

1. Der erste Kontakt
2. Zurück in die Gegenwart
3. Into Darkness
4. Das unendeckte Land
5. Der Zorn des Khan
6. Treffen der Generationen
7. Auf der Suche nach Mr. Spock
8. Nemesis
9. Sar Trek - The Future Begins
10. Am Rande des Universums
11. The Motion Picture
12. Der Aufstand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ComCharlesTuckerIII

Guest
1. Der erste Kontakt
2. Into Darkness
3. Der Zorn des Khan
4. Nemesis
5. Das unentdeckte Land
6. Auf der Suche nach Mr. Spock
7. Treffen der Generationen
8. Der Aufstand
9. Am Rande des Universums
10. Zurück in die Gegenwart
11.The Motion Picture
12. Star Trek
 
J

JonathanArcher1998

Guest
1. Der erste Kontakt - 24 Punkte
2. Into Darkness - 21 Punkte
3. Der Zorn des Khan - 18 Punkte
4. Das unendeckte Land - 17 Punkte
5. Zurück in die Gegenwart - 14 Punkte
5. Nemesis - 14 Punkte
7. Auf der Suche nach Mr. Spock - 13 Punkte
7. Treffen der Generationen - 13 Punkte
9. Am Rande des Universums - 7 Punkte
10. Der Aufstand - 6 Punkte
11. Star Trek 11 - 5 Punkte
12. Star Trek der Film (The Motion Picture) - 4 Punkte
 

USS Nelame

Lieutenant
1. Der erste Kontakt
2. Der Zorn des Khan
3. Zurück in die Gegenwart
4. Das unentdeckte Land
5. Into Darkness
6. Star Trek 11
7. Treffen der Generationen
8. Auf der Suche nach Mr. Spock
9. The Motion Picture
10. Der Aufstand
11. Am Rande des Universums
12. Nemesis
 
J

JonathanArcher1998

Guest
TOP 12 - Highscore-Liste:

1. Der erste Kontakt - 36 Punkte
2. Into Darkness - 29 Punkte
2. Der Zorn des Khan - 29 Punkte
4. Das unendeckte Land - 26 Punkte
5. Zurück in die Gegenwart - 24 Punkte
6. Auf der Suche nach Mr. Spock - 18 Punkte
7. Treffen der Generationen - 19 Punkte
8. Nemesis - 15 Punkte
9. Star Trek 11 - 12 Punkte
10. Am Rande des Universums - 9 Punkte
10. Der Aufstand - 9 Punkte
12. Star Trek der Film (The Motion Picture) - 8 Punkte
 
C

ComCharlesTuckerIII

Guest
Hieß es nicht du würdest warten bis 5 Personen ihre Stimmen abgegeben haben?
 

Vulcan

Lieutenant
Eigentlich müsste ich Into Darkness erst noch ein wenig sacken lassen und später wohl ein weiteres Mal anschauen (vielleicht verschiebt es sich ja in der Liste noch um vielleicht bis zu 3 Plätze), aber aktuell würde ich zu folgender Liste tendieren:

1. Der erste Kontakt
2. Das unentdeckte Land
3. Zurück in die Gegenwart
4. Der Zorn des Khan
5. Der Aufstand
6. Treffen der Generationen
7. Auf der Suche nach Mr. Spock
8. Am Rande des Universums
9. The Motion Picture
10. Into Darkness
11. Nemesis
12. Abrams Trek

Live long and prosper,
Vulcan

PS: Die Reihenfolge von Platz 6 und 7 in der bisherigen Gesamtliste ist durcheinander gekommen.

PPS: Im ersten Post steht "Platz 1=10 Punkte ... Platz 10=1 Punkt", Tatsächlich aber gilt "Platz 1: 12 Punkte ... Platz 12: 1 Punkt".

PPPS: Dieses Wahlsystem heißt übrigens "Borda-Wahl". Ich bevorzuge eigentlich die Bewertungswahl ("Range Voting"). Insbesondere wenn man zwischen zwei benachbarten Plätzen (5./6.) mal einen kleineren Unterschied sieht als zwischen zwei anderen benachbarten Plätzen (11./12.) liefert die Bewertungswahl ein besseres Ergebnis.
 
J

JonathanArcher1998

Guest
Zu PS: werde ich verbessern. Danke für den Hinweis.

Zu PPS: So waslr das zunächst auch gedacht. Hab dann nur irgendwann mitbekommen dass es nun 12 Filme gibt.
 
K

KlasseM

Guest
Ich finde es super schwer, so eine Liste zu machen.

Erst mal mag ich generell die TOS am liebsten, von daher sind die Kinofilme 1-7 meine persönlichen Favoriten. Und davon mag ich besonders dann die Teile 2,4,5 und 6. Am wenigsten gefällt mir auf jeden Fall Teil 1 - da fehlt mir einfach das typische Flair und er ist ein bisschen arg langatmig geraten.

Teil 5 wird ja häufig so nieder gemacht (und die Tricks sind auch wirklich nicht gut bzw. manche Szenen grenzen ans Alberne), aber ich finde, er ist insgesamt der menschlichste Film und er hat ein paar tolle und z.T. auch sehr witzige Momente. Außerdem erinnert er mich am meisten an die alte Serie, und das gefällt mir.

Die neuen Filme gefallen mir auch ganz gut, zumal sie natürlich gut gemacht und aufwendig produziert sind (nicht so wie die meisten alten Filme), aber mir ist es gelegentlich zu viel Action und zu viel Geballer, vor allem in "Into Darkness" hätten ein paar mehr ruhigere Szenen dem Film durchaus gut getan. Letztlich erreichen sie nicht so viel inhaltliche Qualität, aber naja gut, die Zeiten haben sich wohl auch geändert und gut unterhalten wird man damit auf jeden Fall.

Die TNG-Filme muss ich mir erst noch mal wieder anschauen. Von daher bleibt die Liste jetzt erst mal unvollständig und mein Beitrag braucht auch nicht in die Wertung mit einzufließen, denn ich kriege sowieso keine so stringente Reihenfolge hin ...
 

Galaxy-Class

Lieutenant
Bei mir ist das so mit TNG :)

Eine Reihenfolge würde sich bei mir vermutlich auch von Monat zu Monat ändern.
Ich schreib vielleicht trotzdem mal eine auf
 
F

Felleo

Guest
Ich muss zugeben, dass ich die Hälfte der Filme, die hier genannt werden, noch gar nicht gesehen habe :rolleyes:


Ich werde demnächst mal ein ST-Wochenende planen und 'nen gemütlichen ST-Marathon absolvieren. Mit Regenwetter draußen, warmen Socken und ne Menge Chips und Bier ;)
 
J

JonathanArcher1998

Guest
Ich muss zugeben, dass ich die Hälfte der Filme, die hier genannt werden, noch gar nicht gesehen habe :rolleyes:


Ich werde demnächst mal ein ST-Wochenende planen und 'nen gemütlichen ST-Marathon absolvieren. Mit Regenwetter draußen, warmen Socken und ne Menge Chips und Bier ;)

Wird aber auch mal Zeit:);):D:thumbup:
 
Oben