Frühes sexuelles "erwachen" etabliert sich als Standard in der Gesellschaft. Es liegt an uns zu entscheiden, in welche Richtung wir gehen.Entweder wir gehen den Weg wie bisher und propagieren, das Mädchen nur dann "gute Mädchen" sind und nur dann Chancen haben wenn sie sich sexy aufmachen, oder aber wir beginnen, den leuten irgendwie den sexuellen Leistungsdruck zu nehmen.
Die Gesellschaft ist keineswegs offen. Das was sich in den Medien abspielt ist zwanghaft und unnatürlich. Es würde viel weniger Probleme geben, wenn offener mit der Sexualität umgegangen werden würde. Die ganze Pädophilengeschichte zeigt, das die Menschheit mit dem Thema einfach nicht umgehen kann. Das zeigen die ganzen schwachsinnigen äusserungen , die nach "Schwanzabschneiden" etc schreien. Ich will die Liebe zu Knaben oder Mädchen nicht unbedingt gutheissen, aber man muss sehen, das es so etwas gibt. Zu klären wäre, ob Pädophilie eine Krankheit, oder sexuelle Vorliebe wäre. Ist es eine Krankheit, so müsste das antike Griechenland komplett pervers gewesen sein. Trotzdem war es eines der höchstentwickelten Gesellschaften, die sogar die Demokratie u.a hervorgebracht hat. Das soll als Denkanstoß reichen, ich will das ganze auch nicht in ein positives Licht rücken, aber man sollte solche Themen grundsätzlich tiefgreifender diskutieren, den es scheint ja ein ernsthaftes Problem zu sein!
Ich sehe vorallem 2 Probleme in der Sache. Zum einen wirken intensive Erlebnisse auf Kinder stärker als auf erwachsene. Das könnte dazu führen, das Kinder traumatische Erlebnisse bekommen. Allerdings muss man auch sehen, das es viel daran liegt, wie damit umgegangen wird. Macht man da eine große Szene drum, schadet es dem Kind u.U noch viel mehr als sonst! Zudem machen es ja wirklich viele "freiwillig" (in großen anführungszeichen) Im speziellen Fall von R.Kelly war es nur besonders unfair, das er seinen Popstar Status ausgenutzt hat um an frische girls zu kommen. aber das gibt es auch ansonsten überall. Jetzt soll mir mal einer erzählen, die meisten Mädchen wärn mit 17, 18 schon erwachsen im Kopf..
Da hab ich ganz andere erfahrungen gemacht. Auch hier gilt: Wenn diese Leute dann als z.b "Schlampen" fertiggemacht werden, schadet das noch viel mehr, als wenn man die Leute ihre Sexualität frei ausleben lässt (und auch frei entfalten, ohne Gewalt und dergleichen....)