Khitomer-Friedenskonferenz

Originally posted by Fitz:
Khitomer scheint tatsächlich ein romulanischer Planet zu sein

Hmm... Khitomer wird doch noch ein Klingonischer Planet werden, odere verwechsel ich da was? :confused:

Aber warum sollte das Romulanische Imperium der Föderation und den Klingonen einen Planeten zur Verfügung stellen? Wiederspricht sich da nicht was? Den Romulanern wäre es doch viel lieber, wenn die sich weiter bekriegen würden... :confused:
 
Entwickeln wir mal 2 mögliche Szenarien.

1
Die Romulaner stellen Khitomer nicht zur Verfügung. Womöglich kann dann nicht rechtzeitig ein neutraler Ort gefunden werden. Konservative Elemente im klingonischen Reich und in der Föderation gewinnen an Einfluss und verhindern einen Friedensvertrag. Alles bleibt beim alten.

2
Nanclus und die anderen Verschwörer planen einen erneuten Anschlag, um die Friedensinitiative zu torpedieren. Es wird beschlossen, den Föderationspräsidenten zu ermorden. Nanclus macht seinen Einfluss in der romulanischen Regierung geltend und überzeugt diese, Khitomer zur Verfügung zu stellen, wohlwissend was dort passieren wird.
Romulaner sind einverstanden, Konferenz findet statt, Föderationspräsident wird ermordert. Cartwright, Mitverschwörer und einer der höchsten Starfleet-Admiräle, nutzt das Attentat, um Unterstützung für einen Krieg gegen die Klingonen zu erhalten. Auf der anderen Seite überzeugt Chang die Klingonen, dass die Föderation das Attentat als willkommenen Auslöser für einen Krieg nutzen wird. Beide Großmächte mobilisieren ihre Flotten. Irgendein junger Fähnrich auf einer der beiden Seiten wird nervös und feuert auf den Gegner. Föderation und Klingonen beginnen einen blutigen Vernichtungskrieg. Beide Großmächte werden dadurch erheblich geschwächt. Und ratet mal, wer diese Situation gnadenlos ausnutzen würde - die Romulaner.
 
Aber der Mörder war ein Mensch, was haben die Romulaner damit zutum?
 
´s sähe doch nicht gut aus, wenn was schiefgeht, und es stellt sich heraus, dass der Attentäter ein Romulaner ist...
 
Ja, der Attentäter war ein Mensch, aber Nanclus (der rom. Botschafter) konnte sich doch ausmalen, welchen Vorteil die Romulaner durch ein Attentat auf den UFP-Präsidenten hätten.

Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, hätte man den Attentäter doch gar nicht gefasst (hätte man sicher auf Changs Schiff gebeamt). Eventuell dass ein paar Leute einen Klingonen flüchten gesehen hätten. Und auch wenn ihn niemand gesehen hätte, würde es doch auf der Hand liegen, dass sich irgendein Klingone für die Ermordung Gorkons gerächt hat.
 
Moment! Wenn Gelb=Vulkanier, warum trägt dann der romulanische Botschafter gelb?
 
Er trägt doch gar keine der gelben Schärpen. Das war er trägt, ist so ne orange-braune Schärpe, die zu seiner Kleidung gehört. Er trug sie auch schon während des Treffens mit dem UFP-Präsidenten in Paris.
 
also in den Star Trek Fakten steht das Khitomer ein neutraler planet nahe der romulanisch Neutralen Zone ist.


spezies5618
 
also in den Star Trek Fakten steht das Khitomer ein neutraler planet nahe der romulanisch Neutralen Zone ist.


spezies5618
 
Nur mal so eine Überlegung:
Ihr seit der Föderationspräsident und müsst zum Ausrichten der Friedensverhandlungen einen neutralen Planeten finden, da die Klingonen nicht mehr auf die Erde wollen. Wo würdet ihr den her nehmen?
Würde man
1. an eine unbeteiligte, friedfertige Rasse herantreten, damit diese ihren schönen Planeten zur Verfügung stellt,
oder 2. den größten Feind des bevorstehenden Friedensvertrages, sprich: die Romulaner, um einen Planeten bitten?
Hmm, ja. Eine schwere Entscheidung...
 
Khitomer als Konferenzort wurde aber nicht vom Präsidenten sondern von den Klingonen festgelegt.
 
Wenn interresiert das 1. Khitomer abkommen ist sowieso von Gowron (oder wars Martock?)
wiederrufen worden und wurde erst später wider neu festgelegt!
 
Originally posted by Admiral Locotus:
Wenn interresiert das 1. Khitomer abkommen ist sowieso von Gowron (oder wars Martock?)
wiederrufen worden und wurde erst später wider neu festgelegt!

Und das soll ein Grund sein, der es uninteressant macht?
 
Ich würde ein Volk anfragen das zwar mit keinem der Parteien verbündet ist aber ebenfalls von einem Bündniss zwischen Klingonen und Federation profitieren könnte. (Da sie dann nicht mehr zwischen den Fronten verfeindeter Pateien sind.)

@Locutus Er wurde nicht neu festgelegt. Er wurde lediglich erneut unterzeichnet.
 
Nur mal so eine (zweite) Überlegung:
Ihr seit Azetbur und müsst zum Ausrichten der Friedensverhandlungen einen neutralen Planeten finden, da ihr nicht mehr auf die Erde wollt. Wo würdet ihr den her nehmen?
Würde man
1. an eine unbeteiligte Rasse herantreten (die vielleicht, wie Superstring gesagt hat, von dem Bündnis profitieren würde), damit diese ihren schönen Planeten zur Verfügung stellt,
oder 2. den größten Feind des bevorstehenden Friedensvertrages, sprich: die Romulaner, um einen Planeten bitten?
Hmm, ja. Eine schwere Entscheidung...

@Fitz: Woher weißt du, dass Azetbur an die Romulaner herangetreten ist? Stand das im Drehbuch oder ist es sogar canon oder einfach eine eigene Überlegung?
 
Dass Khitomer ein romulanischer Planet ist, ist nur ein Vorschlag. Aber Khitomer wurde definitiv von Azetbur in ihrem Gespräch mit dem UFP-Präsidenten genannt.

Mal was anderes. Stell dir vor, du bist General Chang. Dein 1. Versuch, die Friedensverhandlungen scheitern zu lassen, hat nicht so ganz hingehauen. Azetbur möchte noch immer Frieden. Als neuer Konferenzort kommen weder ein Föderationsplanet noch ein klingonischer Planet in Frage. Was würdest du jetzt deiner Kanzlerin vorschlagen?
1.) Einen neutralen Planeten, wo du überhaupt keinen Einfluss hast.
2.) Einen romulanischen Planeten, wo einer deiner Mitverschwörer einen gewissen Einfluss hat, und dies das Attentat auf den UFP-Präsidenten erleichtern würde.
 
Da hast du natürlich recht, Fitz.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Azetbur blöd genug ist, Changs Rat anzunehmen. Na gut.
 
Zurück
Oben