Khitomer-Friedenskonferenz

Hmm... muß irgendeine Großmacht sein, die auf dieser Ecke der Milchstraße was zu sagen hat. Vielleicht das Thalonianische Imperium, ein von den Klingonen bzw. Romulanern anektiertes Imperium oder wie gesagt ein völlig unbekanntes.
 
Ich glaube das es die Vertreter von verschiedenen kleinen Rassen sind, die aber groß genug sind um was zu sagen zuhaben (irgendwie ist der Satzbau misslungen, ich weis aber auch nicht wie ich ihn besser machen könnte)
 
Vielleicht so ähnlich wie die "Liga der blockfreien Welten" bei Babylon 5. Da haben sich auch mehrere kleinere Völker zusammengeschlossen und haben so das gleiche Stimmrecht wie jeweils eine große Macht.
 
Was mich daran stört ist, dass alle mit grünen Schärpen wie Menschen aussehen. Es scheint also demnach kein Verbund mehrerer Völker zu sein. Und wieso hat man von denen noch nie etwas gehört, wenn sie so bedeutsam sind, dass sie neben 3 Großmächten an der Konferenz teilnehmen?
 
Ich denke das es Welten sind die zwar nicht Federationsmitglieder, aber Allierte der Federation sind, u.U. potentielle Mitglieder.

(Die Federation hat nicht nur Mitglieder sondern auch viele Welten die sich selber verwalten und trotzdem einen Sitz im Federaionsrat haben, da sie Allierte sind.
Allierte haben ihre eigenen Schiffe, ihren eigenen Handel, mehr Selbstbestimmung bei den Gesetzen u.a.
Mitglieder können zwar auch eigene Schiffe haben, diese unterstehen jedoch Starfleet (d.h. sie können jederzeit zu einem Einsatz für Starfleet befohlen werden), auch wird ihr Handel von der Federation kontrolliert, u.s.w.. Dafür haben sie mehr Mitbesimmungsrecht (2 Sitze?) und können auch mehr auf die Unterstützung der Federation zählen. Mitglieder werden auch vor den Allierten geschützt (im Extremfalle).)

[Das ist meine Auslegung und NonCannon.]
 
Wenn Kithomer ein klingonischer Außenposten ist, wieso haben die dann da so einen schönen Park angelegt? ;)

Vielleicht sind die Grünen ja welche von der Naiborat Allianz :D

DVD ist aber wirklich sehr gute Qualität. :eek:

was nützliches hab ich nicht zu sagen... :rolleyes:
 
Guter Punkt, Sovok. Einiges spricht dafür, dass Khitomer kein klingonischer Planet zu jener Zeit war. Ich halte es für möglich, dass Khitomer romulanisch war.

  • Parks passen wirklich nicht besonders zu Klingonen
  • Über dem Eingang des Konferenzgebäudes hängt ein riesiges Banner mit dem typisch romulanischen Bird-of-Prey-Symbol
  • Die romulanische Delegation sitzt genau in der Mitte (zwischen Föderation und Klingonen). Eventuell um als Gastgeber die beiden "Streitparteien" symbolisch zu trennen.
  • Azetbur sprach von einem neutralen Verhandlungsort. Ich würde weder einen Föderations- noch einen klingonischen Planeten als neutralen Ort in diesem Fall bezeichnen.
  • Es würde den romulanischen Angriff auf Khitomer im 24. Jahrhundert, bei dem Worf's Eltern ums Leben kamen, erleben. Sie wollten sich bloß zurückkehren, was im 23. Jahrhundert noch ihnen gehörte.
 
Aber überall im Gebeude sind zeichen der Föderation zusehne aber keine der Klingonen, auch hat die Föderation zwei sitzreihen, die Rumlaner. Klingen und die Grünen nur eine
 
Hmm... ich kenn da n paar Szene ned .. komisch komisch.. immer diese Spezial Versionen :D
Aber ich hab da was bemerkt, nämlich in der ersten Reihe mit dem grünen Band sitzt der Romulanische Botschafter. Es ist der im Vordergrund der sich umdreht, also sind die mit dem Grünen vielelicht jeweils die Botschafter der einzelnen Machtblöcke...
 
Schau mal auf #1. Da ist ne klingonische Fahne und ein klingonisches Wandsymbol.
In #5 sieht man auch ein riesiges Klingonen-Symbol an der Wand. In #7 sieht man's besser. Außerdem sieht man dort ein grün-weißes Logo, was wohl zu den Grünen gehört.
#2 ist auch interessant. Da sieht man deutlich, dass eine Sitzgruppe der Föderation hellblau, die andere dunkelblau gestrichen ist. Soll wohl für zivile und militärische Delegation stehen.

@McCoy: Welches Bild meinst du? In #1 sieht man den romulanischen Botschafter neben Sarek im gelben Bereich der Romulaner sitzen.
 
Schau du dir mal die Bilder 1,2,7 und 9 an, da kann amn an ALLEN sitzreihen die Zeichen der Föderatin sehen, und auf denn Bildern 3,4 und 6 ein großes Föderatins simboll an der Wand sehen.
 
Ich weiß, Tribble Freund. Ich habe auch nie behauptet, dass das nicht so ist.

Ich wollte bloß diese Behauptung widerlegen:

Aber überall im Gebeude sind zeichen der Föderation zusehne aber keine der Klingonen,
 
Hmm.. also ich bin der meinung das sei der romulanische Botschafter in Bild 2.

Aber zur Sicherheit werde ich den Film jetzt nochmal anschauen :)
 
Originally posted by Der Tribble Freund:
Aber überall im Gebeude sind zeichen der Föderation zusehne aber keine der Klingonen, ...

Vielleicht hat die Föderation das Gebäude (kommt mir auch von wo anders her bekannt vor) in null Komma nix aus dem Boden gestampft sowie den Park um es ein wenig ansehnlicher zu machen, Worf hat ja Kitomer viel wilder beschrieben als man dort sieht.
 
Ich sehe es eher so:

Veranstalter der Konferenz war die Föderation. Immerhin hat Spock die Verhandlungen aufgenommen und ursprünglich lud die Föderation Gorkon ein, zur Erde zu kommen. Dann das Attentat, Azetbur wird Kanzlerin. Sie will zwar Frieden, aber die Erde ist ihr zu unsicher. Deshalb wendet sie sich an die Romulaner. Diese erklären sich dazu bereit, ihren Planeten Khitomer als neutralen Ort zur Verfügung zu stellen. Die Föderation bleibt aber weiterhin Veranstalter/Gastgeber der Konferenz. Der UFP-Präsident sagt ja am Anfang, dass die Föderation alle auf Khitomer begrüßt. Als Veranstalter musste die Föderation natürlich auch den Saal einrichten und deswegen prangt überall das Logo der Föderation.
 
Juhu. Hab ein Drehbuch zu ST6 gefunden und hab nun des Rätsels Lösung:

Khitomer scheint tatsächlich ein romulanischer Planet zu sein. Die Typen mit den gelben Schärpen sind keine Romulaner sondern Vulkanier und die mit den grünen sind Vertreter der Erde.
 
Also nochmll zum mitdencken, an der Friedenskonferenz nahmen teil: Föderation,Sternenflotte(Blau), Bewohner der Erde(grün), Vulkanier(gelb) und Klingonen(rot]aber keine Romulaner(nix)

Hatt da die Föderation nicht eine gleine übermacht?
 
Nun, die Klingonen traten ja auch an die Federation heran und nicht umgekehrt.
 
Zurück
Oben