Keine Brillenträger in Star Trek

Wenn ich meine Brille nicht aufhabe, dann könnte ich hier keinen Buchstaben mehr entziffern. Es ist einfach scheisse.

Ich hab -6,5 und -6,25. Zumindest hat diese Stärke meine Brille im Moment. Wahrscheinlich hab ich schon was bei -7.

Ich werd immer verarscht, von wegen ich brauch bald einen Blindenhund.

Das
pukey.gif
mich echt an.

Ich hab seid der 5.Klasse eine Brille (ich glaube 1993):

Rechts: -5.25
Links: -4.75

Hab nie Probleme damit in der Schule gehabt obwohl ich der zumeist einer der Wenigen war die ne Brille trugen.
Also an Kontaktlinsen könnte ich mich nie gewöhnen.

Geht mir genauso. Das Gefühl auf den augen gefällt mir nicht.

Habt ihr eigentlich schon mal an eine OP gedacht? Ich schon, aber irgendwie hab ich Angst davor.

Soweit ich weiß sind die ziemlich teuer und die Krankenkasse würde sie nur in Aunahmfällen teilweise zahlen.

Die Krankenkassen zahlen nur, wenn das noch die einzigste Behandlungsmethode ist. Ansonsten kann man sich das nur leisten, wenn man einen Geldsegen erlebt hat. Ich hab da was Gerüchteweise von ca. 12.000 DM gehört. Kann mich aber auch irren.

Meine Dioptrinwerte mögen ja noch ganz human wirken, außer der krasse Unterschied. Aber meine Mama hat mir erzählt, dass ich als kleines Kind fast blind auf meinem rechten Auge war. Und damit das wieder geschult wird, hatte ich ein lustiges Bildchen auf dem Brillenglas des linken Auges.
Im Sommer trag ich dann immer eine Sonnenbrille in meiner Stärke. Man kann sich da ja heutzutage da auch schon allemöglichen Gläser in die Brille reinmachen lassen.

Gehts hier um Laseroperationen.
Bei uns kosten die auch zw. 70- und 80000 öS
(1DEM - 7ATS)
Aber sollen ziemlich wirksam sein. Oder?

@Leeta
Ein hoch auf die Kontaktlinsen ;), da schaut man ohne Brille nicht mehr ganz so dämlich aus der Wäsche (wie man ohnehin schon tut :D). -13 Dioptrin sind allerdings heftich... ich bring\'s grad\' mal auf -1,75. Wie stark sind denn Deine Kontaktlinsen?

[/B]

@Spoeckle: Die sind superdünn. Es sind weiche, keine harten. Mit harten würde ich sterben glaub ich. :)

Aber wusste ich doch, dass mich hier keiner toppen kann. Das ist meistens so, obwohl dieser Rekord nicht gerade toll ist.
shy.gif

Zu dem Thema Laser OP und Krankenkasse, hab ich schon auf der ersten Seite was geschrieben. Bei der Freundin von mir hat es etwas über 8000 DM für zwei Augen gekostet, die sie selber berappen musste.
Allerdings kommt es hier wohl auch darauf an wo Du es machen läst. Nicht jeder Arzt kostet das selbe. In einigen Städten wird’s wohl teuer sein, als in anderen (und so weiter).

Auch würd ich Euch raten, erst mit dem Doc ein Beratungsgespräch zu führen, und um etwas Bedenkzeit zu bitten. Wenn Ihr noch Zweifel habt, oder der Arzt Euch nich so ganz zu sagt, dann sucht noch nen Anderen auf, und lasst Euch noch mal beraten.

Also ich hab mal von 3000-3500 DM gehört. Leider bezahlt die Kasse das wirklich nicht.
Finde ich eigentlich blöd, aber was soll man machen? Es gibt auch noch eine andere Behandlungsform.
Dabei wird ein Stück Kunststoff under die Hornhaut gesteckt, um die Linse zu korrigieren. Ich habe Gläser die sich bei UV-Einstrahlung verdunkeln. Man wird zwar manchmal doof angeschaut aber praktisch ist es allemal.

Bei einigen Medizinischen Notfällen kann man
sehen, wie der Doctor mit einem Laserregenerator die verletzte Haut
wieder heilt. Ich glaube das es dann wohl kein Problem darstellt, ein Gerät zu erfinden, was die beschädigte Netzhaut regeneriert.
Oder ?

------------------

Zurück
Oben