Kann mir mal jemand....

R

Roi Danton

Guest
erklären wieviele verfluchte Arten von DVD-Hüllen es eigentlich gibt, und warum man sich nicht auf eine Art einigen kann?

Warum soll es nicht verschiedene Arten von Hüllen geben ? Okay, die scheiß Snapper von Warner könnte man sich wirklich sparen, aber manchmal sind auch die Digipacks wie sie bei der Toten Hosen DVD oder der SE von Basic Instinct oder The Cell benutzt werden voll cool. Die machen sich doch ganz edel im Regal. Und du möchtest doch auch nicht bei Serien z.B. wie in US bei TOS immer nur zwei Folgen in einem Alpha Case ?

Nein, ich meinte folgendes:
Die Hüllen, wie zb bei den Toten Hosen gefallen mir am besten, das sieht gut, ist stabil und man kann mehrere DVDs ohne probs unterbringen.
Die anderen Hüllen, wie zb. die von Galdiator ist auch nicht schlecht.
Gegen was ich was habe sind die Glashüllen(wobei dass noch geht), und gegen die Pappteile.

btw, kannst du mir mal erklären, welche Hülle wie heißt?

Aaaaaaaaaaaaalso, ich versuche es mal.

Die Hüllen wie sie Warner verwendet (Matrix, Three Kings etc.) nennt man Snapper Cases. Weil sie halt einen Schnappverschluss haben.
Die Papphüllen (Toten Hosen DVD) nennt man Digipacks. Warum weiß ich nicht, aber die gefallen mir fast am besten.
Die Kunststoffhüllen (Glashüllen wie du sie nennst) verwendet u.a. bei From Dusk Till Dawn, Blade etc. (vornehmlich von MGM verwendet) nennt man Jewel Cases. Find ich persönlich einfach nur billig.
Die normalen Kunststoffhüllen nennen sich Alpha Cases. Weil die aber in Europa nur von der Firma Amaray hergestellt werden nennt man sie auch oft Amaray Cases.
Dann gibt es noch die verschiedensten Box-Sets, einfache Box Sets (wie die Futurama DVDs wo einfach drei Alpha Cases in eine Pappbox untergebracht sind) oder die Buffy Boxen (weiß garnicht wie die heißen).

So, zuerst mal danke für die Erklärung, dann...

Bei den Papphüllen stimme ich dir zu, mir gefallen sie, neben den Alpha-Cases am besten(so, ich hoffe, dass das Zeug stimmt, das ich da gerade schreibe :rolleyes: ).

Nur noch mal zu den Kunststoffhülen: Wir meinen beide schon das gleiche, sprich die ganz dünnen Hüllen, die etwas schwer sind und z.b auch bei The Fifth Element verwendet werden/wurden?

Ok, dann reden wir vom selben.
Diese Hüllen sind wirklich grauenhaft, und werden gottseidank kaum noch verwendet.

Zurück
Oben