Kampfschiffe

Das Kampfstärkste Schiff, also der stärkste Einzelkämpfer, ist der Borg-Würfel. Jedoch ist das ganze Konzept dieses Schiffes eigentlich ineffizient. Man stelle sich doch mal folgendes vor: Mit den Ressourcen und den Produktionskapazitäten, die für den Bau eines Kubus benötigt werden, würden statt des einen Kubus, eine ganze Flotte Defiant-Klassen gebaut. Ich wage zu behaupten, dass einer solchen Flotte nichts, aber auch gar nichts, von 8472 Schiffsmassen über Voth-Stadtschiff bis hin zu dutzenden von Borg-Kuben (und nicht einmal die Voyager:))gewachsen wäre!!! Daher ist die Defiant Klasse, wegen ihres genialen Produktionsaufwand/Kampfkraft Verhältnisses eigentlich das beste Schiff.

------------------

@Mike Hudson
So sicher wär ich mir nicht, dass ne Steamrunner der E nicht gewachsen wäre. Die sind immerhin mit Tricobalttorpedos ausgestatttet. Ein paar direkte Treffer könnten der E-E ziemlich zusetzen.

Bitte nicht schon wieder so nen non-canon-Humbug. Das mit den Tricobalt-Torps hat sich irgendjemand aus den Fingern gesogen und ins Netz gestellt.

Ok, ok, ok, großer Kanonier/Kanonmeister/Fitz. ;) ;) ;)
Wusst ich nich. Mir is das so oft untergekommen, da isses mir normal vorgekommen.

Das mit den Tricobaltorpedos stammt aus Star Trek Armada, denn da mussten sie die Schiffe ja ein wenige modifizieren, ihr wisst schon Echtzeitstegispiel.
Wie es "tatsächlich" um diese Waffengattung steht weiss ich nicht

Ich habe zwar keine Ahnung, wie stark das Voth-Stadtschiff bewaffnet ist, aber ich habe grundsätzlich Respekt vor einem elf km langen Schiff, das über Transwarp-Antrieb verfügt und ganze Schiffe durch die Gegend beamt. Ich denke, die Voth sind ein technologisch so fortgeschrittenes Volk, dass sie doch ein primäres Assimilationsziel der benachbarten Borg sein müssten. Allerdings sind die Voth seit Jahrmillionen im All unterwegs und wurden wohl nie besiegt. Lässt auf mächtige Waffensysteme schließen.
Das Krenim-Zeitwaffenschiff ist (oder war) auch äußerst effektiv: Wenn die Gegner nicht gerade über temporale Schilde verfügen, werden sie nicht nur zerstört, sondern wurden niemals gebaut.

Aufpassen!
Zur Torpedo-Diskussion: Grundsätzlich können alle modernen Standard-Torpedo/Sonden-Werfer auf Föderationsschiffen alle verschiedenen Torpedo- und Sondentypen abschießen. Die Produktion von Quantentorpedos (Torpedos kann man übrigens nicht einfach replizieren - es sei denn, man heißt Janeway und ist König des Deltaquadranten) fand lediglich während des Krieges in so geringem Maßstab statt, dass nur die wichtigsten Einheiten (Enterprise, DS9, Defiant) beliefert wurden. Deshalb ist das Argument Quantentorpedo aber kein Argument für die Defiant- oder Sovereign-Klasse.

PSIplus schrieb:
Das mit den Tricobaltorpedos stammt aus Star Trek Armada, denn da mussten sie die Schiffe ja ein wenige modifizieren, ihr wisst schon Echtzeitstegispiel.
Wie es "tatsächlich" um diese Waffengattung steht weiss ich nicht

Die Trikobalt-Torpedos gibt es wirklich.Soweit ich mich erinnern kann, kamen sie im Pilotfilm von Voyager vor.Damit haben sie nämlich die Station der Fürsorgers zerstört.

----------------------
Liegt ein Fähnrich tot im Shuttle, waren es die Romulaner, ganz klare Sache :D :D

------------------

Meiner Meinung nach die Borg. Wer kann schon gegen einen solchen gegner gewinnen (ausser Starfleet ;))
Die Wahl ist Schwer, vor allem weil alle Schiffe so ihre Besonderheiten haben. Ich denke z.b. das ein Negh'var der Defiant überlegen ist, aber das der Borgwürfel beide zum Frühstück verputzt. Das Vinculum ist die einzige Schwachstelle am Borgschiff. Wie man die Ausnutzen kann hat man ja in ST8 sehr gut gesehen ;)

Ich finde das die Schiffe der Klingonen immer grösser und schwerfälliger werden,das einzige kleine Schiff das die haben sind die BoPs und diese Konstruktion is ja wohl schon ein bischen alt und dem Standart nicht mehr gewachsen.Ich finde die müssten mal ein neues kleines Schiff entwickeln das auch der Feuerkraft der Defiant mehr oder weniger mithalten kann!!!!

Die BoP sind aber immer wieder vebessert worden genauso wie die Schiffe der Miranda
Klasse(Saratoga Wolf erster Borg Angriff!!!

------------------

Vinculum:
Captain Picard hat (dank seiner Assimilation) gewusst wos sitzt ;)

Aber du musst zugeben, das das sehr zugunsten der Defiant ausgegangen ist... Der Negh'Var hat kein einziges mal getroffen, ebenso die anderen Schiffe, das wahr schon zu offensichtlich...

Bei der Föderation ist es die Prometheus und die Savereign Klasse. Ich würde mal sagen die Defiant Klasse ist deutlich schwächer als viele andere Klassen!

Ansonsten sind es die Bioschiffe und die Borkuben, aber Borg und 8472 ist eh was anderes.

Bei "normalen" Rassen ist es wohl die Negh'Var und die D'Derdidex Klasse, außerdem gab es doch mal das eine Mega Schiff vom Dominion, dass war die Folge in der es um die Spezialeinheit der Föderation ging(Die blöden Superkadetten)!!!
Das dürfte wohl das allerstärkste sein, denn es war immerhin dopelt so groß wie die D'Deridex Klasse und die ist schon 1300m lang!

( http://www.tobiaskrieg.de/spezies.htm )

Okay, darüber liesse sich auch wieder eine diskussion eröffnen ;) ist aber eher egal

Zurück
Oben