Kampfschiffe

@stchatter: Dann schon mal Guten Hunger...
Grösse ist in diesen Zeiten nun wirklich nicht unbedingt entscheidend...
Nee Souvereign fliegt 3x um einen Warbird rum, bevor der auch nur ein1 180 Grad Drehung hinbekommen hat...

@Sh'ri Vok'Dal
Das Husnock Schiff zählt nicht, da es von dem Alien "gedanklich frisiert" wurde..

Die Neghvar Klasse ist einer Souvereign Klasse elend unterlegen... viel zu schwerfällig..
Nur nützlich in einem grossen Flottenverband
(siehe auch die Spiegeluniversumfolge von DS9, als Sisko eine solche fast mit der Defiant zerlegt hat...)

Warum denkst du, das Hirogen Schiffe stark sind?
Nur weil sie die Voyager im 5:1 ohne Probs alle machen??
Schobn mal dran gedacht, was die Souvereign mit der Voy machen würde...

Und das die Voy no Porbs mit den Borg hat, liegt nicht am Schiff, sondern sondern an der Crew *eg

Wenn wir uns mal alle auf das 24. Jahrhundert und zudem auf die Zeit um 2377 beziehen, dann sind von der Föderation folgende Schiffe die Stärksten:

Sovereign Klasse
(Nicht ganz so wendig, dafür aber 360° x 360° Waffenoutput.

Vergleich:

Defiant Klasse
(Sehr wendig, dafür aber klein und nur direkten Waffenoutput)

Ansonsten denke ich sind folgende Schiffe am Stärksten:

1. Bioschiffe
2. Borgcuben

Im Alpha Quadranten noch:
Negh'Var Klasse
Warbird

Der Warbird sollte nicht unterschätzt werden, da er trotz Größe eine enorme Kampfkapazität hat. Die Romulaner bleiben nicht auf dem Stand der Technik, sondern entwickeln sich weiter. Das äußert sich auch in der Modernisierung der Schiffe. Sie bauen eben nicht 100 verschiedene Klassen, sondern setzen auf bewärte Technik mit ständigen Verbesserungen. Der Warbird, der anfang des Jahrhunderts gesichtet wurde ist garantiert nicht der Selbe, welcher im Krieg gegen das Dominion zum Einsatz kam. SO ist es auch mit der Excelsior Klasse oder anderen Föderationsraumschiffen. sie werden umgebaut und bekommen neue Technologien. Nach dem Krieg gegen das Dominion wird das RI bestimmt ihre Schiffe verbesssern.

Das stärkste Schiff ist mit sicherheit ein Borgkubus. Was ein einzelner allein bei Wolf 359 gemacht hat ... 39 Föderationsschiffe waren das glaub ich.

------------------

Sovok schrieb:
Nein, es ist die größere Version, es gibt aber noch eine kleinere.

Ich meine die gigantischen Schiffe die man in der letzten Szene, des ersten Teils, der letzten DS9 Folge sah. In der Szene ist ein normales Schlachtschiff daran (im Vordergrund) vorbeigeflogen und im Gegensatz zu den Dingern war es genauso groß die ein Shuttle im Vergleich zur E-D.

------------------
Ihre Logik enthält eine gewisse Logik. (Tuvok)

[Dieser Beitrag wurde von Syssyx am 18. September 2000 editiert.]

Die sind von der selben Klasse wie jenes in "Valiant".

Insgesamt gibt es 3 verschiedene Dominion-Schiffsklassen:

Käfer
Battlecruiser
Battleship

Das Krenim Waffenschiff wäre, wenn man es nicht sabotiert und es sich außerhalb der Zeit befindet, für normale Waffen praktisch unverwundbar.

Also ich finde die White Star Flotte hat die stärksten schiffe ..... ach ne, wir sind ja bei ST :)
Aber ich würde auch sagen: 1 vs 1 ist der Borgkubus nicht zu schlagen (abgesehen von einem Bioschiff)

Hm, mir is noch was eingefallen:
Wie wärs denn mit diesem gewaltigen Schiff der Voth? Das is diese Saurierrasse, die sich für die ersten intelligenten Lebensformen hält. Das war ja ne ganze fliegende Stadt, sogar die Voy hat problemlos reingepasst.

Wenn das so ist, könnten wir ja auch das Schiff der Edo dazurechnen, ist ja nicht zu treffen...

Also meine Favoriten sind Akira,Defiant und
Sovereign und der Klingonische Bird of Prey
ist auch nicht schlecht :D

------------------

Bleiben wir mal bei normalen Alpha/Beta-Quadrant Schiffen:
Auch die kleineren Schiffe können sehr stark sein.
Steamrunner zum Beispiel(Triple-Warpcore/das Ding hat Energie wie SAU!!).
Und ne Negh´Var könnte sogar ne Souvereign wegpusten wenn die zufällig vor die Hauptgeschütze kommt.

------------------

Die Jem'hadar Jäger waren auch ziemlich effektiv, ein Einziger hat ein Schiff der Galaxy Klasse zerstört. Man braucht sie nur in die gegnerischen Schiffe zu rammen.

das mit dem Rammen zählt aber nicht *g
ausserdem braucht mn dafür die richtigen Besatzungen, dasmacht ja nicht jeder mal so eben... :D

@Fornax
Die Jem´hadar halten die Gründer für Götter, und die Vorta sind ihnen treu ergeben. Natürlich machen das alle auf Befehl.

Syssyx schrieb:
Das Krenim Waffenschiff wäre, wenn man es nicht sabotiert und es sich außerhalb der Zeit befindet, für normale Waffen praktisch unverwundbar.

Da stimme ich absolut überein !
Selbst die stärksten Schiffe ( Borg/Spezies
8472 ) benutzen relativ "normale" Waffen.
Das Zeitwaffenschiff jedoch nicht.Wäre es
nicht zerstört worden, könnte nicht einmal
eine ganze Flotte von Borg diesem Schiff
etwas anhaben.

------------------

Der Streamrunner ist ganz nett, aber keine Konkurennz für die Enterprise. Und das Timeship sieht aus wie eine langgezogene Coladose. Die Akira ist aber auch net schlecht:

akira01.jpg

und jedes Schiff zeichnet sich durch eine Fertigkeit aus die ihm im kampf einen Vorteil verschafft. Das kann man glaub ich auf eine ganze Flotte übertragen.
Föderationsschiffe z.B. sind auch einzeln eingesetzt sehr effektiv und haben eine relativ starke Bewaffnung. Bei Beweglichkeit und Schilden haperts ein bischen(hat sich in letzter zeit abert auch geändert)

------------------

Zurück
Oben