Kampf mit den Borg in "Endspiel"

Quantum Ranger schrieb:
Ja Wally stimmt, aber ich will mal etwas weiter ausholen damit das mit der Zeitreise passt.

Die Janeway aus der Zukunft brauchte 23 Jahre vom Deltaquatranten nachhause.
Aber was ist wenn die Janeway der Gegenwart die 16 Jahre früher Nachhause kam, genau zu dem Zeitpunkt in die Vergangenheit reist und ihre Crew nachhause bringt.
Dann würde sich der Kreis schliessen. :confused: :confused: :confused: :confused:

das kommt drauf an wie man die zeit sieht, ich habe mir 3 theorien aufgebaut wie man die zeit sehen kann.

Theorie 1: bei zeitreisen Inder die vergangenheit oder zukunft geändert wird, ensteht automatisch ein neues unifersum

Theorie 2: Die Zeitschleife , das was unser ranger oben beschrieben hat.

Theorie 3: das man die zeit als eine linie betrachtet demnach , müsste janway( die 7 jahreheimreise verbracht hat) nicht in die vergangenheit reisen weil die voyager schon da ist.

Data schrieb:

[...]
Theorie 1: bei zeitreisen Inder die vergangenheit oder zukunft geändert wird, ensteht automatisch ein neues unifersum
[...]

Was hat Indien damit zu tun ? :lol: :D

Nur ein kleiner Scherz.

Das mit den Zeitreisen ist sehr verwirrend...
Mit ihrer Reise hat Admiral Janeway doch alles verändert. Wenn ich mich nicht irre, war ihre Begründung doch so was wie "...So viele Tote ... Chakotay ... Seven ... bla, bla...". Wer weiss schon, ob Harry nicht abkratzen wird, weil er früher wieder zuhause war...

wer weis schon ob harry in der ursprünglichen zeitline (also 23 jahre heimreise ) abkratzt?

Der ist doch dann Captain einer Nova-Klasse geworden und musste Admiral Janeway helfen...

ja klar aber wer weis , wenn janway die zeitrsie nicht gemacht hätte, ob er dann auch nicht am nächsten tag abkratzen würde?

Das ist genauso unergründlich wie die frage ob harry sterben wird in der neuen geschaffen zeitlinie
vulkan.gif

Tut mir leid,aber das mit der Zeitreise ist doch sowieso nur ein ganz großer Mist!

Admiral Janeway stielt die Zeitreisevorrichtung von einem Klingonen - der diese zuvor noch im Tausch gegen einen Platz im hohen Rat angeboten hat!

Nee, nee, eine Zeitreisemaschine, die frei verkäuflich ist, zerstört das Gleichgewicht im ST-Universum wesentlich gründlicher als alle Transphasentorpedos und ablativen Schilde zusammen - Zeitreisen dürfen nicht einfach "gewählt" werden! (OK, das war nicht das erste Mal in der ST-Geschichte...)

Meine Güte, hat Admiral Janeway ein Glück, kaum braucht sie eine Zeitreisemaschine, ist tatsächlich eine im Angebot... :D

Zurück
Oben