Kämpfe im Trek Universum

Naja mag sein das das in ner Folge gesagt wurde, aber schlüssig ist das nicht. Soll die Sonde Kontakt zu anderen Völkern aufnehmen???
Scannen ist doch nur ein Teil der Forschung, andererseits haben die Schiffe ja auch manchmal die Funktion eine Grenze zu sichern oder sowas.

Zunächst einmal denke ich das es bei den Torpedos auf einige Sachen ankommt. Wenn z.B. die Schilde des Feindes noch oben sind muss man natürlich mehr Torpedos auf das Ziel schießen bevor es über den Jordan geht. Und es kommt auch drauf an welche Sektion des Schiffes getroffen wird. Wenn ein Torpedo genau in den Maschinenbereich einschlägt fliegt einem das Ding natürlich auch eher um die Ohren als wenn man den Crewbereich trifft.

Und natürlich ist die Sternenflotte eine Militärische Einrichtung. Denn ihr Zweck ist es die Föderation und den Alphaquadranten vor Gefahren zu schützen. Und das kann man nicht mit Forschungsschiffen erreichen.

DeathBlade schrieb:
LoL
Das mit den Torpedos ist sowieso so eine Sache!
Mal heisst es in TNG:
"Captian bei dieser Entfernung einen Torpedo abzufeuern währe Selbstmord. Dieser könnte die Enterprise zerstören"

Und dann mal wieder: 3 Torpedos von der VOY werden auf ein kleines Schiff der Kazon gefeuert und es fliegt einfach weiter. (So etwa Shuttelgröße )

Wieder ein Torpedo auf ein Jem-Hardar Jäger... BOOOM

In den fielen Schlachten bei DSN: Ein Angriffkreuzer der Galor Klasse wird durch ein paar Torpedos zerfetzt!...

Bei der VOY Folge "Der Führsorger":
Feuern sie unsere letzten Photonentorpedos ab und versorgt mich dann mit der Energie des Torpedosystems... 2 Torpedos treffen die Galor und sie bekommt keinen Kratzer!

TNG: Sone total fette Sternenbasis (ka welche Folge) könnte von nur einem (!) Torpedo verstört werden...
(Irgendwie wusste da die Crew nicht, wer sie wirklich sind)

Um das zu erklären gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Die Photonentorpedos sind alle NICHT gleichstark!... sonder unterscheiden sich EXTREM!

Naja, ich würde aber auch sagen, dass es vom feind abhängt...Zum beispiel, verschiedene Rassen, verschiedene Technologien, und somit auch verschiedene Schilde ;)
Auserdem unterscheiden sich die schiffe auch im aufbau und stabilität..
so würd ich das mal sagen.

BTW: beim thema Torpedos: Was sind n das eigentlich für welche, die bei der defiant rauskommen, hammer schnell, wien maschienengewehr, die dann auch so blau leuchten?

muadip schrieb:
BTW: beim thema Torpedos: Was sind n das eigentlich für welche, die bei der defiant rauskommen, hammer schnell, wien maschienengewehr, die dann auch so blau leuchten?

Also die Defiant kann nur Photonentorpedos schnell abfeuern das sind dann die gelben. die blauben also Quantumtorpedos sind zwar stärker können aber trotzdem nicht schnell abgefeuert werden, oder meinst du die Pulsphaser der Defiant, ich kann dein Post nich so richtig zu ordnen. schau einfach mal unter

Photonentorpedos

Quantumtorpedos

Phaser

Hmmm...Stimmt, das sind ja die pulse phaser gewesen...
ok, dankeschön

Lt. Benteen schrieb:
Also die Defiant kann nur Photonentorpedos schnell abfeuern das sind dann die gelben
sind das nicht die pulsphaser?
soweit ich weiss hat die defiant keine photonentorpedos nur quanten.

Ja die komischen gelben Dinger sind die Pulsphaser. Davon hat sie nach vorne raus 4 launcher. 3 Quantentorpedo launcher nach vorne und einen Phaser, der auch nach vorne raus zeigt. Oben hat es auch noch einen Phaser und hinten zwei Quantentorpedowerfer.

Ich weiß aber nich ob sie nach hinten auch Pulsphaser hat.

In Voyager wurde mal gezeigt, wie Kim und Tuvok einen Photonentorpedo mit der SPrengladung versehen, die konnte da dosiert werden. Ich glaube, das war in "Die Omega Direktive"

Zurück
Oben