Kämpfe im Trek Universum

6

6of9

Guest
An alle Wissenschaftler, wieso schießen die mit so blöden sachen wie Photonentorpedos, warum richten die kein kleines Shuttel, voll gepackt mit Antimaterieladungen, auf das Feindschiff (muss schon gross sein, bei kleinen würde das nicht vile bringen) und beschleunigen es nicht auf Warp 1, mit dieser geschwindigkeit würde das shuttel so durch einen Borg Kubus fetzten. Ansonsten bin ich voller Trekki, und zweiffel auch sonst nicht rum. Danke für die Antworten
 
Wie meinen?!?
Shuttles sind nicht dafür gedacht solche Sachen zu machen.
Außerdem geht der Reiz einer schön animierten Kampfszene bei sowas verloren, denn merke: " Das Auge genießt mit!"



Und ehrlich: Wo bleiben da noch dramaturgische mMöglichkeiten für die Drehbuchschreiberlinge?
 
Tja, na dann, aber das Kollegtiv mit einem Kubus ankommt, und deinen mickrigen Sternenflottenraumer angreifen, würst du für meinen Vorschlag dankbar sein.

Gruss
6of9
(Wiederstand ist Zwecklos)
 
Torpedos fliegen mit Warpgeschwindigkeit, man kann viele Topedos auf einmal abfeuern, man hat nicht viele Shuttles.
 
Naja, da sah man nicht all zu oft. zB von dem Torpedowerfer der Galaxy der 10er Salven (also gleichzeitig) abfeuern kann hat man in DSN nichts gesehen.
 
Das Shuttle wäre schon zerstört bevor es dem Kubus nur in die Nähe käme! Siehe Delta Flyer! Außerdem würde das Schiffchen am SIF zerschellen
 
Gegenfrage: Warum nehmen wir nich nen Panzer, stopfen ihn voller TNT und schicken ihn in ne feindliche Basis und lassen das ganze Explodieren ?


hoffe jeder versteht wie das gemeint is
 
Das mit dem Shuttle ist wirklich keine gute Idee. Aber ich glaube 6of9 wollte wissen, warum die Sternenflotte nur Waffen mit so eine geringen Sprengkraft verwendet. In einem Standart Photonentorpedo sind afair 1,5 kg Deuterium, und 1,5 kg Antideuterium. Wenn 1,5 kg Deuterium und 1,5 kg Antideuterium in der Realität zusammen reagieren würden, würde es bei weitem eine höhere Sprengkraft haben, als es die Photonentorpedos in ST haben. Die Photonentorpedos scheinen manchmal eine geringere Sprengkraft als heutige Handgranaten zu haben. Eine bessere Alternative zu Shuttles, die mit Antimaterie "vollgepackt" sind wären einfach Torpedos mit einer höheren Ladung von Materie und Antimaterie.

Ich bin da der gleichen Meinung wie Lt. Demming, bei geringerer Sprenkraft gibt es halt coolere und vor allem längere Kampfszenen.
 
Soweit ich weiß, benutzt die Sternenflotte nur die Torpedos, weil Torpedos mit einer höheren Ladung auch das eigene schiff schädigen würde...mal davon abgesehen, dass der neue Standart-Torpedo der Quantumtorpedo ist, welcher eine bessere Sprengkraft bietet...siehe ST8.
 
LoL
Das mit den Torpedos ist sowieso so eine Sache!
Mal heisst es in TNG:
"Captian bei dieser Entfernung einen Torpedo abzufeuern währe Selbstmord. Dieser könnte die Enterprise zerstören"

Und dann mal wieder: 3 Torpedos von der VOY werden auf ein kleines Schiff der Kazon gefeuert und es fliegt einfach weiter. (So etwa Shuttelgröße )

Wieder ein Torpedo auf ein Jem-Hardar Jäger... BOOOM

In den fielen Schlachten bei DSN: Ein Angriffkreuzer der Galor Klasse wird durch ein paar Torpedos zerfetzt!...

Bei der VOY Folge "Der Führsorger":
Feuern sie unsere letzten Photonentorpedos ab und versorgt mich dann mit der Energie des Torpedosystems... 2 Torpedos treffen die Galor und sie bekommt keinen Kratzer!

TNG: Sone total fette Sternenbasis (ka welche Folge) könnte von nur einem (!) Torpedo verstört werden...
(Irgendwie wusste da die Crew nicht, wer sie wirklich sind)


Um das zu erklären gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Die Photonentorpedos sind alle NICHT gleichstark!... sonder unterscheiden sich EXTREM!
 
Nochwas zu der (oder den) stärke des Torpedos:

Zieht euch einfach mal die Torpedoexplosionen der alten TNG Folgen rein... "Zeitsprung mit Q" ist ein gutes Beispiel dafür!
 
@3of5: Ich habe nicht gesagt, dass Photonentorpedos Standart sind. Ich habe nur gesagt, dass Standart Photonentorpedos mit 1,5 kg M und 1,5 kg AM beladen sind.

Die unterschiedliche Sprengkraft der Torpedos könnte man auch damit erklären, dass sie vieleicht nicht immer voll beladen sind.
 
Also, mit so vielen Beiträgen hätte ich nicht gerechnet, mir persönlich war nicht klar, das Torpedos mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, gibt auch irgendwie keinen Sinn, weil Schiffe die mit Impuls fliegen, diesen ausweichen können, sehr merkwürdig. Und bei dem Shuttel war das wohl ein schlechtes Beispiel, sorry nochmal.

Wiederstand ist zwecklos
 
DeathBlade schrieb:
TNG: Sone total fette Sternenbasis (ka welche Folge) könnte von nur einem (!) Torpedo verstört werden...
(Irgendwie wusste da die Crew nicht, wer sie wirklich sind)

Vergessen das diese Basis einem Technich WEIT unterlegenem Volk gehörte?
Außerdem wurde sie nicht zerstört. Ein dutztend Schiffe und Schiffchen, aber nicht die Station.
 
Ein Shuttle könnte eher abgefangen werden, müßte aus größerer Reichweite abgeschickt werden und ist verschwendung von Ressourcen :D
 
Picard sagte mal: Die Sternenflotte ist keine Militärische Institution, sondern dient der Forschung.

Drum zielt man nicht gerade auf die zerstörung eines Schiffes ab, sondern höchstens Kampfunfähig, aber seit dem Dominion Krieg ist das so oder so gegessen.

"Erinnern sie sich noch an die Zeit, wo wir Forscher waren?"
 
Hi,
"Starfleet nicht militärisch" halte ich für Augenwischerei.
Organisationsstruktur, Ausrüstung, Ausbildung, Uniformierung, all das ist doch militärisch. Nehmen wir mal zum Vergleich ein heutiges Forschungsschiff, wie die "Polarstern". Bekommt die ihre Aufträge von einer Admiralität? Trägt dort alles bis zur Küchenhilfe einen Strampelanzug oder Olivgrün? Haben die Waffen an Bord?
Die Gefahren, die ins StarTrek-Universum geschrieben wurden, lassen doch auch gar keine andere Möglichkeit offen. Dort muß man offensichtlich ständig bereit sein, feindlichen Kräften über den Weg zu warpen.
Und das man trotz dieser Gefahren, bewußt auf Verteidigungsmöglichkeiten und Kampfkraft verzichtet, kauf' ich Euch nicht ab. ("Wir sind jetzt zwar nur noch ionisiertes Gas, aber wir waren friedlich! :D)
Ciao
McLane
 
Die Schiffe waren nicht auf Kampf ausgerichtet und seit den Borg und dem Krieg hat sich ja auch viel verändert.

Und ich mein, wenn ich in unbekannte bereiche vordringe, dann möchte ich auch nicht ungeschützt sein und da ist die Ausbildung und die Waffen schon nützlich.
 
Die Torpedos der Sternflotte dienen nur als Defensivwaffen. Sie sind doch gut geeignet. Man kann sie nach dem Start noch etwas lenken. Sie haben wenn man will einen Seitzünder und man kann sie fast immer einsetzen. Praktische Sache.

@ DeathBlade, hast du schon mal überlegt, das auch entscheident ist an welcher Stelle man das Schiff trifft?
 
In irgendeiner Folge(keine Ahnung welche Serie) wurde mal das erwähnt, zumindestens so ähnlich: "Wenn die Sternenflotte nur auf Forschung aus wäre, dann hätte sie eine Flotte aus Sonden gebaut", nur mal so am Rande. Einer von euch hat bestimmt die Folge auf Video & wird mich dann bald korrigieren
.
 
Zurück
Oben