Junges Mädchen soll gesteinigt werden.

T

TomCat911

Guest
Aus dem Star-Trek-Forum.
Von t´bel gefunden.

folgendes erreichte mich und ich ersuche euch dies zu lesen und dann selber zu entscheiden,

Danke

// 1. INTRO - Stefan Hildebrand //

Liebe Leserinnen und Leser

Was zunächst nach einer gehassten Ketten-Mail aussah, entpuppte sich als ernsthafte E-Mail unserer Mitarbeiterin Tracy Gilliland. Glauben Sie mir, wäre es eine 08/15 Spam-Mail, würde ich Ihnen nicht davon berichten:

Es geht um ein Mädchen in Nigeria, das gesteinigt werden soll, weil sie unverheiratet schwanger geworden ist und damit die Gesetze des Islam gebrochen hat. Zur Ausführung der Strafe wird das Mädchen bis zu Hüfte in die Erde eingegraben und bei vollem Bewusstsein zu Tode gesteinigt.
Klingt nicht sehr schön, oder?
Was geschieht mit dem Vater des Kindes? Der geht - wen wundert's - natürlich straffrei aus!

Daher ist Ihre Mithilfe gefragt: Bitte kopieren Sie den folgenden Abschnitt in eine neue E-Mail, fügen Sie Ihre Unterschrift (voller Name) hinzu und senden Sie die E-Mail an die nigerianische Botschaft in Italien
Italien deshalb, weil dies eine europaweite Aktion ist und auf mehr Gehör treffen wird, wenn alle E-Mails im gleichen Posteingang landen.

Hier die E-Mail-Vorlage in Französisch (Amtssprache Nigerias):

Monsieur l'Ambassadeur

Je vous prie de demander au Président de la République du Nigeria de sauver la vie de Safya Husseini-Tungar-Tudu.

Merci!
*Unterschrift*

hier die emailadresse:
embassy@nigerian.it

Wer mehr Informationen möchte und/oder Tracys Mail im Ganzen nachlesen möchte, findet diese unter www.trekzone.de/?helpsafya.

Das ist jetzt schon seit Dezember 2001 unterwegs. Also entweder wurde das Mädchen in der Zwischenzeit schon gesteinigt oder das ganze ist bloß ein Fake. Ich tendiere zu letzterem.

Wenn das wirlich ein Fake ist vom Dezember 2001, warum schreibt denn einer dieses:

Man was ein Zufall. Genau diesen Text hat uns heute morgen unser Reli Lehrer gegeben.
Habe ihn auch sofort abgeschickt. Das kann ja nicht angehen, dass es auf der Welt noch solche Gesetze gibt. Ich hoffe mal, dass es etwas hilft.

P.S. Im ZDF soll das auch gezeigt werden (Info vom Reli Lehrer ).

Wenn es sogar noch ein Reli Leher aktuell weiss, dann sollte da doch schon was dran sein.

Ein Religionslehrer ist auch nur ein Mensch. Und vielleicht sogar einer, der keine oder nicht viel Ahnung vom Internet hat und gar nicht weiß, wieviele solcher Mails rumgehen. Wenn du willst, schick ich dir gerne auch `ne Mail, mit der du ein Nokia Handy umsonst bekommst oder eine in der ein kleiner totkranker Junge darum bittet, ein Werbegeschenk zu bekommen, um ins Guinnes-Buch zu kommen.

Das dieser Fall grausam für einen Europärer ist, ist klar. Er wird auch nicht relativiert dadurch, dass es ihr Gesetz ist, nachdem sie handeln. Außerdem denke ich, dass es mehr als nur ein islamisches Mädchen gibt, das vor der Ehe Spaß haben wollte und daher wird dieser Fall auch mehr als einmal vorkommen (was es bestimmt auch nicht besser macht).

Mein Nachbar ist viel auf Montage im Nahen Osten. In einem Land (fragt mich nicht nach welchem) gibt es sogar TV-Stationen, die den ganzen Tat irgendwelche Urteilsvollstrekungen (vom Peitschen über Handabhacken bis zur Todesstrafe) zeigten, da diese von gesetzeswegen öffentlich gezeigt werden mussten. Da dies allerdings schon ein paar Jahre her ist, kann man nur hoffen, dass sich in diesem Bereich wenigstens westliche Verhältnisse eingestellt haben.

Wenn es stimmt ist eh zu spät. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit monatelang warten würden, wenn sie jemanden steinigen wollten.

Wenn es ein Fake ist, ist es geschmacklos.

Manchmal geistern solche Mails ja ewig herum. Kennt ihr das mit dem behinderten Kind, das nur noch kurz zu leben hat und Visitenkarten sammelt? Man wird dann aufgefordert, Visitenkarten an eine Adresse irgendwo zu schicken. Diese Mail hab ich das 1. Mal 1995 bekommen, das letzte Mal 2000. Kein Scheiss. Soviel dazu.

TomCat911 schrieb:
Es geht um ein Mädchen in Nigeria, das gesteinigt werden soll, weil sie unverheiratet schwanger geworden ist und damit die Gesetze des Islam gebrochen hat.
Wieder eine Hetze gegen den Islam, sowas steht nicht im Koran drin, nur in diesem uralten überholten arabischen Gesetzbuch von irgendsoeinem Scheich, der das mal vor mehr als 1000 Jahren aufgestellt hat und immer wieder als fester Bestandteil des Islams ausgelegt wird. :dead:

Stell sich das einer mal vor, und ich nicht! :eek:

Woran könnte das nur liegen? Vielleicht weil ich pkk bin und sowas nur beführworten würde? :thumbup:

Die Nachricht scheint echt zu sein. Heute morgen steht ein Artikel darüber in der Zeitung.

Demnach fällt ein Berufungsgericht heute eine Entscheidung, ob das Urteil aufgehoben wird oder nicht. In dem Artikel steht, dass diese Frau durch eine Vergewaltigung schwanger geworden sei und den Vater auf Unterhalt verklagen wollte. Stattdessen hat sie aber der Richter zum Tod verurteilt.

Gecko schrieb:
In dem Artikel steht, dass diese Frau durch eine Vergewaltigung schwanger geworden sei und den Vater auf Unterhalt verklagen wollte. Stattdessen hat sie aber der Richter zum Tod verurteilt.

ROFL.

Dumm Gelaufen hahahaha....

:devil1:

TomCat911 schrieb:
[QB]... Zur Ausführung der Strafe wird das Mädchen bis zu Hüfte in die Erde eingegraben und bei vollem Bewusstsein zu Tode gesteinigt...

Welche Hälfte wird denn da eingegraben?

ROOOOOOOOOOOCK!!!!!!!

Andere Länder, andere Sitten. Jedenfalls sind die Moslems sturr und teilweise fanatisch.
Sie davon zu überzeugen, das ihre Handlungen falsch sind und man sie besser und zivilisiert abhandeln könne, ist teilweise unmöglich.

...iss gerade freigesprochen worden... die, die eingegraben werden sollte...

ROCK!!!!!

Admiral Kirk schrieb:
Andere Länder, andere Sitten. Jedenfalls sind die Moslems sturr und teilweise fanatisch.
Sie davon zu überzeugen, das ihre Handlungen falsch sind und man sie besser und zivilisiert abhandeln könne, ist teilweise unmöglich.

Moslems sind nicht sturr. Es gibt im Islam genauso wie im Christentum verschiedene religiöse Richtungen. Leider gibt es auch bei dem Moslems Gruppierungen, die einen großen Teil Mohammeds Lehren vergessen haben (sie beinhalteten auch ein gewisses Maß Achtung der Frau). Zweitens halten Sie an Dingen fest, die zur Zeiten Mohammeds sinnvoll waren, sich aber mit fortlauf der Geschichte nicht mit den Menschen weiterentwickelt haben. Das ist aber nicht nur im Islam der Fall, sondern auch im Christentum, man schaue sich einmal die katholische Kirche an.
Die Scharia, das islamische Gesetzbuch, das auch von Mohammed iniziiert wurde ( nicht von irgendeinem Scheich), mag zwar aus unserer Sicht unzivilisiert sein, war ab bei seiner Entstehung im 7 Jahrhundert nach Christus ein sehr starker Ausdruck von Zivilisation. Sie unterwarf alle Moslems der gleichen Rechtsprechung, egal welcher Herkunft sie waren. Zur selben Zeit unterlag der größte Teil Europas der willkürlichen Rechtsprechung der Adligen. Sie findet sogar noch in einer der heutigen Zeit angepassten Form Anwendung in den Gestzen vieler zivilisierter arabischen Staaten. Zu einer Vorfall wie in Nigeria kommt es, weil dort taliban ähnliche Gruppen in Teilen des Landes an der Macht sind, die nur den Ursprung anerkennen.
Ich befürworte diese Rechtsprechung nicht, bin auch gegen die Verurteilung des Mädchens.
Ich bin aber auch dagegen, das man alles über einen Kamm schert. Man kann keine Religion als unzivilisiert bezeichnen, man kann nur das verhalten gewisser Gruppen verurteilen. Und wenn man die Geschichte sieht hat sich der Islam zivilisierter verhalten als das Christentum, begonnen mit den Kreuzzügen, über den dreißigjährigen Krieg bis in die heutige Zeit. Im Islam wurde die Wissenschaft gefördert, während im Christentum Wissenschaftler als Ketzer verbrannt wurden.

LarsT schrieb:
Ich bin aber auch dagegen, das man alles über einen Kamm schert.
Richtig. Dann solltest du es aber auch unterlassen, Christen (und die katholische Kirche) zu pauschalisieren. Wissenschaftler sind keineswegs von der Kirche kollektiv verfolgt oder behindert worden (der einzige Fall, den ich kenne, ist Galileo). Vielfach war es die Kirche, die Wissen bewahrt hat, z.B. durch Heilkundekenntnisse in Klöstern. Ich gebe zu, dass es durch die Vermischung von geistlicher und weltlicher Macht zu häufig zu Unrecht in Europa gekommen ist. Aber das allein auf das Christentum zu schieben, ist falsch. Wenn der 30-jährige Krieg ein reiner Religionskrieg war, wieso gab es eine Allianz zwischen dem katholischen Frankreich und dem protestantischen Schweden? Das zeigt doch, das ganz andere Interessen im Vordergrund standen.
Viel Unrecht, das in der Vergangenheit passiert ist, hatte die Religion nur als Vorwand.

Außerdem ging und geht vom Christentum viel positives aus. Denk mal drüber nach! :)

LarsT schrieb:
Sie findet sogar noch in einer der heutigen Zeit angepassten Form Anwendung in den Gestzen vieler zivilisierter arabischen Staaten. Zu einer Vorfall wie in Nigeria kommt es, weil dort taliban ähnliche Gruppen in Teilen des Landes an der Macht sind, die nur den Ursprung anerkennen.
Die toten Mädchen von Mekka

Jährlich ca. 100 öffentliche Enthauptungen sind also zivilisiert und das in einem Land (Saudi-Arabien), was Geld bis zum abwinken hat durch das Erdöl...

Am Sonntag hieß es in den Nachrichten, das die in Nigeria durch Steinigung zum Tode verurteilte Frau von einem Berufungsgericht freigesprochen wurde.

Die 35-Jährige, 2-fache Mutter war vergewaltigt worden und von der Familie ihres Mannes des Ehebruchs beschuldigt worden.

Also ist das, was hier im ersten Post dieses Topics steht mehr als übertrieben.
:)

pkk schrieb:
Die toten Mädchen von Mekka

Jährlich ca. 100 öffentliche Enthauptungen sind also zivilisiert und das in einem Land (Saudi-Arabien), was Geld bis zum abwinken hat durch das Erdöl...

Sind die Hinrichtungen in den USA denn zivilisiert?

Außerdem die Todesstrafe ist generell unzivilisiert und babarisch. Ich habe nur etwas gegen die Behauptung das Moslems generell unzivilisiert sind.

Gecko schrieb:
Richtig. Dann solltest du es aber auch unterlassen, Christen (und die katholische Kirche) zu pauschalisieren. Wissenschaftler sind keineswegs von der Kirche kollektiv verfolgt oder behindert worden (der einzige Fall, den ich kenne, ist Galileo). Vielfach war es die Kirche, die Wissen bewahrt hat, z.B. durch Heilkundekenntnisse in Klöstern. Ich gebe zu, dass es durch die Vermischung von geistlicher und weltlicher Macht zu häufig zu Unrecht in Europa gekommen ist. Aber das allein auf das Christentum zu schieben, ist falsch. Wenn der 30-jährige Krieg ein reiner Religionskrieg war, wieso gab es eine Allianz zwischen dem katholischen Frankreich und dem protestantischen Schweden? Das zeigt doch, das ganz andere Interessen im Vordergrund standen.
Viel Unrecht, das in der Vergangenheit passiert ist, hatte die Religion nur als Vorwand.

Außerdem ging und geht vom Christentum viel positives aus. Denk mal drüber nach! :)

Du scheinst es auch nicht gemerkt zu haben, ich habe nur auf die selbe Weise, wie es vorher beim Islam getan wurde, die negativen Seiten des Christentums hervorgehoben, bzw. auf die negativen Anteile reduziert.
Das ist, wie du auch richtig bemerkt hast, alles über eine Kamm scheren.
Du bist über das Christentum infomiert, bzw. hast dich informiert. Du weißt, das es nicht nur negative Dinge im Christentum gibt bzw. gab. Du hast dir deine Meinung aufgrund umfassender Infomationen gebildet.
Der Fehler der hier begangen wurde, und den ich mit dem über einem Kamm scheren anprangere ist, eine gesamte Gruppe aufgrund weniger einseitiger Informationen bzw. Aussagen zu verurteilen, und sich nicht die Mühe machen sich "gesamt zu informieren", damit man sich eine wirkliche Meinung bilden kann.
Und da bin ich mir sicher, wirst du mir zustimmen. Als Angehöriger der evangelisch-lutherischen Konfession liegt es mir fern das Christentum anzugreifen.

Zurück
Oben