Jumper

Irgendwie kam nichts gutes mehr von Samuel L. Jackson seit seiner Oscar-Nominierung.
Jetzt macht er auch bei jedem zweitklassigen Action-Reisser mit hab ich das Gefühl.

Ein schwarzer mit platinblonden Haaren ? Furchtbar !
Er sollte sich an Morgan Freeman orientieren. Der ist zwar ein Paar Jahre älter (fast 10 Jahre trennen die beiden), aber Freeman zeigt die wirklich klassisch guten Rollen (aktuell: Bucket List).

"Deutsches" Poster online...

jumperposter02od9.jpg

Edit: DJ Doena: Dein Bild zeigte nur einen Klau-mich-nicht-Platzhalter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie kam nichts gutes mehr von Samuel L. Jackson seit seiner Oscar-Nominierung.
Jetzt macht er auch bei jedem zweitklassigen Action-Reisser mit hab ich das Gefühl.
Wenn jemand nachgelassen hat, dann ist das für mich Nicholas Cage. Seit "Vermächtnis der Tempelritter" hat er einen Sch**ssfilm nach dem anderen gemacht. Und diese Schw***telfrisur scheint er nicht mehr loszuwerden. Auch nicht in seinem neuesten Werk.

Zwei Clips zu Jumper...
Jumper trailers and video clips on Yahoo! Movies

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit Nicky Cage ist, dass man das Gefühl hat, dass er eigentlich immer sich selber spielt.

Es gibt bestimmte Darsteller, da sieht man nicht die Figur, sondern immer wieder den Darsteller selbst. Cage gehört IMHO dazu.

So, war gestern Nachmittag drin.
Samuel L. Jackson macht sich als skrupelloser Bösewicht echt gut. Und sollte das mal nicht der Fall sein, dann nur, weil er von seiner neuen Frisur abgelenkt ist. Jackson sieht aus, als wäre er geradewegs in eine Bäckerei "gejumpt", kopfüber in einen Mehlkübel. Apropos jumpen...
Sowas können die Paladine garnicht. Ist mir ein Rätsel, wie sie über Jahrhunderte so erfolgreich bei der Jagd waren.
Ich wünschte, die weiße Pracht wäre das Einzige, an dem was auszusetzen ist. Sicher, auch Hayden war überzeugend. Genau wie die irren Kameraschwenks und die zeitgenössische Musik. Nur endete der Film ziemlich abrupt und hinterließ jede Menge unbeantworteter Fragen - Die Hälfte davon zugunsten einer möglichen Fortsetzung(sreihe)…Toll, und die andere Hälfte?! Überrascht war ich von der völlig unzureichend ausgearbeiteten Rolle der Millie (=Freundin). Die hat ungefähr soviel Charaktertiefe wie überflüssige Kilos.

Fazit:
Es mag vielleicht am übermäßigen Konsum des Trailers liegen, daß ich jede Actionsequenz im Film als eine wohl verdiente Belohnung empfand - Und der Film geht nur 89 Minuten!!!

7/10 Punkten

P.S. Der Trailer ist chronologisch gesehen mal wieder jämmerlich zusammen geklempnert worden.

Also ich hatte das Glück Premierenkarten zu gewinnen und dann das Pech, Karten für die 2. Reihe zu ziehen. Viel vermag ich über den Film nicht zu sagen, außer dass er ganz ok war. Leider nicht so toll, wie ich aufgrund des Trailers gedacht hatte. Der geschichtliche Hintergrund hätte meiner Meinung etwas näher beleuchtet werden sollen.

Zurück
Oben