Judgment

D

Data

Guest
wie fandet ihr die Episode?

Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Sicherlich, diese ganzen Gerichtsszenen waren manchmal ganz interessant, aber kannten wir das nicht alle schonmal von irgendwoher?star trek 6? etliche TNG und ds9 Folgen?
Vorallem, so wie archers verteidiger Über das reich und seine ehre geredet hat, erinnert doch stark an die verhältnisse des 24.Jahrhunderts.
hat sich also über so einen großen Zeitraum von 200 Jahren kaum was getan Bezüglich der Ehre?
Das Ende war auch etwas aprubt, Ziemlich spährlich. Ich hatte gehofft viel mehr von Rura Penthe zu sehen als nur diese kleine 5 Minuten einlage und die Rettungsaktion war doch wirklich etwas... einfach.
Als dann die typen mit Kapuze gegen Ende einmarschierten war irgendwie klar dass reed dabei war(Nur hatte ich Noch auf trip und t'pol getippt)
ABer haben die sonst keine Sicherheitsvorkehrungen? Wachen die in der Gegend rumstehen, oder die neuankömlige untersuchen?

welcher der klingonen wurde eigentlich von Martok gespielt?
 
Ich kann nicht viel sagen, da ich die Folge nicht kenne, aber ins muss ich jetzt doch mal los werden:

Ich kann mittlerweile die klingonen nicht mehr ausstehen. Ich bin dafür, dass min. 2 Staffeln keiner mehr vorkommt :baeh:
 
Max schrieb:

Ich kann mittlerweile die klingonen nicht mehr ausstehen. Ich bin dafür, dass min. 2 Taffeln keiner mehr vorkommt :baeh:

Ganz meine Meinung. In der Folge am letzten Freitag eröffnen die Klingonen sofort das Feuer, als Archer sie ruft.
Schei** Klingonen!!
 
Kann mich dem Votum nur anschließen, die Klingonen kommen hier im Augenblick wirklich nicht gut weg. Auch der Stimmungsumschwung des Verteidigers kam etwas plötzlich. Ne ne, und ich hatte mich schon so gefreut ... :cry:
 
3 of 5 schrieb:


Ganz meine Meinung. In der Folge am letzten Freitag eröffnen die Klingonen sofort das Feuer, als Archer sie ruft.
Schei** Klingonen!!

leider war das Ergebnis nicht das erhoffte ;)
 
als ich die folge gesehen hatte, dachte ich mir nur, den drehbuchschreibern fällt wohl nichts neues mehr ein...
für meinen geschmack war die folge etwas zu sehr von startrek 6 abgekupfert...
eine gerichtsverhandlung (oder eher schauprozess) bei den klingonen, durch besondere umstände wird von der todesstrafe abgesehen, statt dessen eine lebenslange stafe auf rura-penthe (keine ahnung, wie man das genau schreibt und zu faul, nachzuschaun) ind dann natürlich die flucht von dem gefängnissplaneten...

ich will nicht sagen, dass die folge schlecht gemacht worden sei, aber die story war eben doch zu abgekupfert, daher ist das eine der schlechtesten folgen bisher...
 
Kann euch überhaupt nicht zustimmen.
Ich fand die Folge sehr gut und sie gehörte meiner Meinung nach zu den besten der zweiten Staffel.
Gut, die story erinnerte tatsächlich frappierend and st 6, aber das muss die Folge ja nicht gleich schlecht machen. Ich sehe in ihr vielmehr eine gelungene hommage an st6, als einen abklatsch.
Die Folge war durchweg spannend (und das ohne viel action) und hat viel offen gelassen für die nächsten Folgen, die ja direkt an diese Geschichte anknüpfen sollen.
Das erklärt auch das etwas abrupte Ende.

Also mir hats gefallen und ich bin schon sehr gespant wie sich das in den nächsten Folgen weiterentwickelt.
btw. Dieser Cpt. (äh Waffenoffizier *g*) Duras, ist der in irgendeiner Form mit der Duras Famillie aus tng Zeiten verwandt? weis man da was drüber?

cya: Keule
 
Naja, wir haben ja das Recht auf freie Meinungsäußerung ... :lol:

Aber klar denke ich, das Duras jetzt mit Duras TNG zu tun hat ( sie waren doch immer schon die schlechten Vorzeigeklingonen ). Unsere Schreiberlinge haben geklaut, wo sie nur konnten und das hat nix mit canon oder nicht zu tun, es gehen ihnen halt die ideen aus :baeh:

Und deswegen gibt es halt :cry: :brmbl: :baeh:
 
Keule schrieb:
und hat viel offen gelassen für die nächsten Folgen, die ja direkt an diese Geschichte anknüpfen sollen.
Das erklärt auch das etwas abrupte Ende.

das ende kann so aprubt sein wie es möchte
die rettungsaktion(aktion?) war überhaupt nicht realistisch Oder nachvollziehbar.

[QUPTE]
Dieser Cpt. (äh Waffenoffizier *g*) Duras, ist der in irgendeiner Form mit der Duras Famillie aus tng Zeiten verwandt? weis man da was drüber?


aber selbstverständlich haben die was gemeinsam, es ist ja nicht so das sich innerhalb 200 jahren etwas ändern könnte, wie die falsche ehre der klingonen oder die verräterfamilie duras
 
Hier Leute sagt mal wo seht ihr euch denn bitte die Folgen der 2.Staffel an holt ihr die auf VHS aus dem Ausland oder was?
 
icarus schrieb:
Hier Leute sagt mal wo seht ihr euch denn bitte die Folgen der 2.Staffel an holt ihr die auf VHS aus dem Ausland oder was?

Wenn du hier hören willst das wir sie schwarz aus dem netz laden : nein - tun wir natürlich nicht ! Oder wo wohnst du eigentlich? Auf dem Mars oder so ? :konfus: :baeh: :lol:
 
also ich fand die folge gut, auch wenn es ehr stark an ST 6 erinnert. Und ich freue mich, dass bei Enterprise so viel über Klingonen gezeigt wird. Bei Voyager hat man fast nicht über das Reich mitbekommen und bei DS9 hat man zwar einige Sachen aus der klingonischen Kultur mitbekommen trotzden waren die Infos über Geschichte und Kultur auch noch sehr dürftig.
Hier kann man mal richtig was über die Klingonen lernen, die ja eines der beliebtesten und interessantesten Rassen in Star Trek sind. Und das ist ja auch das besondere an ENT finde ich. Die alten und interessanten Rassen kommen hier richtig zur gältung wie Vulkanier, Andorianer usw.
Und die Story endet hier ja nicht. In der letzten folge der 2. Staffel, (Achtung Spoiler *gg*) in "The Expanse", werden die Klingonen Archer und die Enterprise jagen, während diese versuchen eine Rasse in der "Delphic Expanse" aufzuspühren, die zuvor eine Katastrophe auf der Erde verursacht hat. Deshalb war das schnelle und aprupte Ende meiner Meinung nach zu verkraften.
 
LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:


Wenn du hier hören willst das wir sie schwarz aus dem netz laden : nein - tun wir natürlich nicht ! Oder wo wohnst du eigentlich? Auf dem Mars oder so ? :konfus: :baeh: :lol:


Nein die Frage war schon ernst gemeint ich habe in einem anderen Topic schon gesagt was ich von runterladen halte (kurz: ich bin Supporter). und woher ich komme steht wie bei allen unter den postings.
borg.gif


also sagt mir bitte wo ihr dei her habt und warum ihr die alle jetzt schon seht.
 
Also im Allgemeinen komme ich bei den Originalfolgen recht gut mit, aber diesmal habe ich die "Auflösung" ned so recht kapiert...

Also warum genau konnte Reed Archer am Ende einfach abholen?
 
Mich stört vor allem, wie die Klingonen heute (etwa seit Mitte TNG) aussehen. Irgendwie richtig dämlich, mit ihren gewaltigen Lockenmähnen, den immmer gleichen Nasenriffeln usw.
Ich favourisiere die Klingonen aus den TOS-Filmen. Sie waren vielfältiger, hatten auch mal 'ne Glatze (ok, nur einer..) oder glatte Haare. Es gab da auch noch welche mit fast garkeinen Stirnfalten usw.
Auch was das Verhalten angeht, kann man - bis auf ein paar Ausnamen wie Martok - heute viele Klingonen in eine Topf werfen.
Und nun wieder bei ENT. Ich hatte zumindest erwartet, dass sie wieder als die bösartigen, hundsgefährlichen Schlächter auftreten. Doch was sehen wir? Einen Haufen unfähiger, unterlegener Trunkenbolde...
 
Ich fand die Episode richtig gelungen.
Bin sowieso mehr oder weniger Klingonen-Fan und war deshalb fasziniert.
Außerdem finde ich es toll mit an zu sehen wie sich die Klingonen in 200 Jahren von Tieren die nichts von richtiger Ehre verstehen zu den Ehrwürdigen Kriegern des 24. Jhd. entwickeln.

Außerdem war der kleine Kampf zwischen Enterprise und klingonen Kreuzer ganz net anzusehen.
 
@Tantalus: Gerade bei ENT finde ich die Klingone, mit ihrem Verhalten und ihren Umgangsformen sehr viel besser als bei TNG oder DS9. Hier sind sie durch einer 20 jährigen Allianz mit der Föderation nicht verweichlicht und machen das, was sie auch bei TOS machen. Sie überfallen und plündern andere Welten und Kolonien um ihren Fortbestand zu sichern.
 
Zurück
Oben