M
Max
Guest
Natürlich kann man sagen, den Klingonen sei die Optik egal... Zu diskutieren wäre auch, ob es diese "Überladung" eher zu einem älteren oder zu einem neueren (immerhin schint mir die ein ofder andere Idee und der Detailreichtum mit der Scimitar vergleichbar) Entwurf passt.Also dieser Retro-Bird of Prey gefällt mir auch nicht. Ihm fehlt die Grazie des Originals und bei den Waffensystemen hätte man auch den Sparstift ansetzen können, auch wenn's ein klingonisches Schiff ist.
Na ja, dieses Klingonenschiff vermisst man im canon jedenfalls nicht.
Meinst Du das hier:Und damit sind wir schon beim nächsten Raumschiff:
USS Ramjet
Meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

In meinen augen der schwächste Entwurf, den Eaves bislang in seinem Blog gezeigt hat.
Dem Entwurf fehlt so ziemlich alles: Kein echter Stellenwert, keine brillanten Ideen, keine Eleganz...
Besonders häßlich sind die kleinen Flügelchen am Ende der Gondeln.
Gibt es dazu auch Links?Irgendwie schade, dass diese Schiff wohl nicht im neuen Star Trek Online zu finden werden sein. Die beiden Schiffe, die man bisher ganz offiziell vorgestellt hat, kann man in die Tonne werfen. Das eine sieht zu sehr nach einer Sovereign-Variante mit so nem komischen Waffenpod zwischen den Gondeln aus, und das klingonische Schiff ist eine Kopie der Raptor-Klasse (22. Jhdt.) aus ENT.