Jo, ihr sagt es!

Boothby

Admiral
Teammitglied
Originally posted by Forum Admins
Der Netscape kriegt ja gar nix hin, mal sehen, ob die Version 6 besser wird, solange gilt:
Best viewed with:
bwie.gif

Dies ist eine Explorer vs. Netscape Diskussion.

Explorer rulez!!!!!!!!!!!

Lang lebe Gill Bates!!!!!!!!!!

Ja, leider sind nicht alle Browser gleich... :(

Nur Probleme... :(

Wieso macht man nicht einfach übergreifende Standarts? Aber das wäre ja dann egal welchen Browser man nutzt. Dann bräucht man nur einen! Aber dann hätte Microsoft wieder mit dem IE einen Vorteil, er ist schon im BS drin...
mad.gif

Vom Navigator gabs eben schon lange keine neue Version mehr. Somit ist es klar das der IE im Moment etwas mehr kann. Das wird sich mit dem Navigator 6 hoffentlich ändern.
Am IE stört mich das er machne Seiten nicht findet und erst wenn man auf Aktualisieren klickt kommt die Seite (z.B Dieses Forum findet er beim ersten Mal nie)

So schlecht ist der IE wirklich nicht. Ist nur blöd, dass immer alle Microsoft fertig machen, wegen den ganzen sicherheitslücken und viren, die dafür programmiert werden. Steigt man aber auf andere Sachen um, werden die dann genauso angegriffen. Es bringt einfach nichts. Und was ich mit Netscape und AOL (solche Trottel!) gehört habe, dass bringt eh schon arg ins Zweifeln. Na ja, so ist das Leben.

Die beste Kombination: Netscape + Linux
Ich habe Netscape auf vielen Rechnern unter Windows oft instabil gesehen. Das ist dann wohl der Microsoft anti Netscape Fehler. Einen Absturz von Netscape konnte man an meiner ex-Schule durch zweimal auf ^ drücken provozieren.

Meine Erfahrungen mit NC haben mich gelehrt beim IE zu bleiben. Ist aus meiner Sicht einfach besser und schneller im Aufbau, als NC.

pkk schrieb:

Wieso macht man nicht einfach übergreifende Standarts? Aber das wäre ja dann egal welchen Browser man nutzt. Dann bräucht man nur einen! Aber dann hätte Microsoft wieder mit dem IE einen Vorteil, er ist schon im BS drin...
mad.gif

Es gibt doch einen Standart. Nur leider halten sich weder der IE noch der NC dran. Eher werden Funktionen aus den Browsern, viel später in den HTML Standart aufgenommen. :(

Ich merke keine großen Unterschiede zwischen Internet-Explorer und Netscape-Navigator. Richtige Unterschiede doch werden höchstens von Programmier-Fraks gefunden.
  • beide Browser kosten nix
    icon10.gif
  • beide sehen fast gleich aus
  • die Funktionen sind fast identisch
  • beide laufen gleich stabil bzw. zuverlässig (zumindest bei mir)
Ich nutze meistens Netscape, mache daraus aber keine Philosophie-Frage . Netscape nutze ich, weil die Lesezeichen-Funktion besser gelungen ist und häufig die Proportionen in den dargestellten Web-Seiten besser aussehen (subjektiver Eindruck). Außerdem brauche ich manchmal den Composer. Im Grunde könnte ich aber genauso gut den Internet-Explorer nutzen. Das mache ich dann, wenn Netscape mal Probleme mit dem Anzeigen einer Seite hat, was aber selten vorkommt.

Normale Leute merken da sowieso keine Unterschiede!

Zurück
Oben