Jede Voyager Folge in 3,5 Minuten

Möglicherweise 1x08 Die Augen des Toten? Wäre von der Episodenliste her die erste, wo ich es mir gut vorstellen könnte.
Wichtiger ist aber ja, wie der Rote Alarm aufgelöst wird.

Live long and prosper,
Vulcan

Wenn man ihn nicht immer auslösen würde, müsste man nicht immer den arse-pull einsetzen um ihn wieder aufzulösen...

In 1x08 wird die VOY auf jeden Fall beschossen, schon ein guter Grund für roten Alarm. Hab die Folge leider grade nicht parat.

Was sappeln die da eigentlich? :)
Vom recht harten Klang her würde ich auf was slawisches tippen, aber ich versteh echt kein einziges Wort, also vielleicht doch was asiatisches ?
Latein kann man fast sicher ausschließen (höchstens portugisisch?katalan? glaube ich aber nicht.)

Ich tipp mal ins blaue auf Tschechisch.
 
Hauptsache keinen Eidechsen-Sex - Niemand redet über diese Episode. Göttlich :D
Den Machern muss man echt Talent zugestehen, die Dinge auf den Punkt zu bringen.
 
Ja, die Sprache interessierte mich auch.
Germanisch ist es definitiv nicht.
Sehr romanisch klingt es auch nicht gerade, deren Klang erkennt man eigentlich.
Slawisch? Hm ... mein Gefühl sagt mir: Nein.
Ich würde auf etwas wie Ungarisch oder Finnisch tippen.
 
Tatsache, du hast Recht. Ungarisch gehört nicht in den slawischen Sprachbaum. Wie Rumänisch. Interessant. Woher leiten sich diese Sprachen ab ?
 
Musste grad gut schmunzeln.... "Seven...Do something, its getting romantic..." Und bzgl. der Stimmen...wie geil haben die Bitte Béllana´s Stimme synchronisiert`Genau auf den Punkt...ganz im Gegensatz zu Chakotays....
 
Zurück
Oben