JÄger und AKira

D

Data

Guest
wieviele jäger hat die akira klasse, und hat sie überhaupt jägerstaffeln an bord?

Das hier:

During the Dominion war the ships often serve as fighter carriers; in this role they can carry up to one hundred attack fighters, although a load of thirty six fighters and a dozen utility craft is more usual.

ist von www.Ditl.org

100 ???
Das ist doch Blödsinn! Wo sollen die alle hin? Ich habe letztens erst wieder DS9: "Das, was du zurück lässt" geguckt, und in sone Akira passen niemals soooviele Attackfighter! Das Schiff ist relativ klein dafür, um eine so hohe Anzahl an diesen Schiffen transportieren zu können.

Der Hangar geht über mehrere Decks und die Jäger sind ziemlich klein. Das passt schon, aber merh passt dann echt nicht rein

Der Shuttlehanger der Akria Klasse erstreckt sich über die gesamte Breite des Diskussegments und über mehrere Decks, wenn ich das jetzt nicht vollkommen falsch verstanden haben sollte. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann waren diese Infos aber alle noncanon.

akiralcars.jpg

logo.gif

von einer unzuverlässigen quelle hab ich grad erfahren das noch nichtmal 110 jäger in die akira reinpassen. :hmm:

könnt ihr damit was anfangen?

Ich habe irgendwo ein Bild, auf dem man sehen kann, wie groß die Hangartore im Vergleich zum Schiff und zu Shuttles sind, das ist eines dieser Planungszeichnungen, sieht auch gut aus, ich weiß nur noch nicht wo ich die abgespeichert habe, aber ich suche noch weiter.

logo.gif

Machen sie es so!

und melde dich doch mal wieder auf der forum :)

hab mir letzte woche ein neues Buch gekauft "Star Trek - Raumschiff Guide"

Da steht bei der Akira:

10 Work Bees
10 Shuttles (unterschiedliche Klassen)
5 Shuttlekapseln

40 Fighter (unterschiedliche Klassen)

Glaube aber kaum das es sich bei den Fightern um Peregine? Fighter handelt die es bei DS9 zu sehen gab.

Interessant ist in dem Buch auch das, das Aeroshuttle der Voyager detailliert beschrieben wird. Kann z.B. Warp 5, hat 4 klasse 6 Phaser und 2 Mikro Torpedorohre..

Jetzt die Frage, wieso dann der DeltaFlyer??

Achso das Buch ist aus dem Heel Verlag (ISBN 3-89880-081-4)

der passende Amazon Link

Zurück
Oben