Ist Star Trek Trash?

K

Kirk:2

Guest
Seit mal ehrlich! :)
Findet Ihr Star Trek nicht etwas albern?
Ich meine, es gibt doch realistischere Serien auch im selben Genre, wie z.B. Star Wars.
Außerdem finde ich die Schiffe schrecklich, ein fach schrecklich!
Ich glaube auch nicht, dass man im Weltraum hören kann, wenn sich ein Raumschiff nähert oder feuert oder so!
Weil es da keine Luft gibt.
Mir ist die Serie zu unrealistisch, da bleib ich bei Star Wars.:corn:

Trek-Verabscheuer! schrieb:
Seit mal ehrlich! :)
Findet Ihr Star Trek nicht etwas albern?
Ich meine, es gibt doch realistischere Serien auch im selben Genre, wie z.B. Star Wars.
Mir ist die Serie zu unrealistisch, da bleib ich bei Star Wars.:corn:
Gerade StarTrek ist die Realistischste SciFi Serie die es gibt, und dein Angesprochenes StarWars ist alles andere als Realistisch und nicht wirklich reines SciFi, StarWars ist eher ein Modernes Märchen…

Albern find ich eigentlich nur dein Post.

Aber das war nicht als Quatsch gemeint.
Mehr als Diskussionsanstoß.
Außerdem:
Was sagt Ihr dazu, dass es in Star Trek keine Schwulen gibt?
Das nennt Ihr realistisch?
Ich hätt es gut gefunden, wenn Captain Archer schwul wäre, das wäre
fortschrittlich und realistisch! :thumbup:

Trek-Verabscheuer! schrieb:
Was sagt Ihr dazu, dass es in Star Trek keine Schwulen gibt?
Das nennt Ihr realistisch?

Gibt’s in StarWars Schwule? Soviel zu deinem Realismus ;) Spinner ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass die Soundeffekte der Raumschiffe in "Star Wars" viel krasser sind.

@Trek-Verabscheuer:
Äh, hast du dich zufällig im Forum verirrt, oder wie? Warum hast du dich hier angemeldet, wenn du das Thema Star Trek schon so verachtest? Dann meld dich doch bei einem Star Wars-Forum etc. an, aber lass uns unser Star Trek.

1. Findest du die Aliens aus SW etwa realistisch?
2. SW ist ne Mischung aus Science-Fiction und Fantasie, ST hingegen nur Science-Fiction.
3. Auch darf ich an Jedis erinnern: SEHR realistisch, wenn man 20 Meter in die Luft springt.
4. Noch was: Viele Technologien, die in ST vorkommen, sind inzwischen Realität.
=> Also, ich find, dass ST deutlich realistischer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne keine Science-Fiction-Serie, die realistischer ist wie Star-Trek. In Star Wars beispielsweise geht es um sinnlose Geballer, Action-Kino und Special-Effects. Nimmt man mal die Star-Trek aus, so reduzieren sich die Folgen (TOS, TNG, DS9, VOY, ENT) auf alltägliche Themen wie z. B. Todesstrafe, Völkerhass, Aberglaube, usw. um nur mal einige zu nennen. Diese und noch viele mehr relevanten Themen wurden aufgegriffen und aus einem neuen Blickwinkel betrachtet - nur unter der Verkleidung von einer Kultur, die uns einige Jahrhunderte voraus ist. Star-Trek hat damals wie heute eine Message: So friedlich könnte unsere Welt in 300 Jahren aussehen. Star-Wars dagegen hat nur die Message $$$.

Als weitere Beispiele für den Realismus und die Themenbezogenheit kann man nur den ersten Kuss zwischen einer Schwarzen und einem weißen (Kirk/Uhura in TOS) nennen, die prophezeite Entwicklung des Handys (Kirks Communicator) oder die Völkerverständigung (Klingonen und Menschen in TNG).

Ich glaube nicht, dass Star-Wars in all dem auch nur ansatzweise an Star-Trek herankommt. Schade nur, dass CGI und Special-Effects heute wichtiger sind, wie Botschaften in Serien und Filme.

Castor Troy

Also wirklich,Star Wars ist doch nun wirklich sehr unrealistisch.12km lange Sternezersörer und es gibt nicht mal die Erde...

@Daffy: Du müssen ganze sätze schreiben,du verstehen? :hardy:

Mhmm, warum ist der Thread jetzt plötzlich von Kirk:2?
Hat sich da etwa jemand mit einem zweiten Nick angemeldet um unentdeckt zu bleiben?

Ich stimme Scotty Einhundertprozentig zu auch wenn ich es etwas anders formuliert hätte

Seltsam, in nem anderem Thread spricht Kirk:2 noch davon welche Klasse ST hat...
Und zwar in dem Thema zu Vic Fontaine (bzw. F.Sinatra) und Star Trek Kompatibel!
Spinner!!!

Castor Troy schrieb:
Ich kenne keine Science-Fiction-Serie, die realistischer ist wie Star-Trek. In Star Wars beispielsweise geht es um sinnlose Geballer, Action-Kino und Special-Effects. Nimmt man mal die Star-Trek aus, so reduzieren sich die Folgen (TOS, TNG, DS9, VOY, ENT) auf alltägliche Themen wie z. B. Todesstrafe, Völkerhass, Aberglaube, usw. um nur mal einige zu nennen. Diese und noch viele mehr relevanten Themen wurden aufgegriffen und aus einem neuen Blickwinkel betrachtet - nur unter der Verkleidung von einer Kultur, die uns einige Jahrhunderte voraus ist. Star-Trek hat damals wie heute eine Message: So friedlich könnte unsere Welt in 300 Jahren aussehen. Star-Wars dagegen hat nur die Message $$$.

Als weitere Beispiele für den Realismus und die Themenbezogenheit kann man nur den ersten Kuss zwischen einer Schwarzen und einem weißen (Kirk/Uhura in TOS) nennen, die prophezeite Entwicklung des Handys (Kirks Communicator) oder die Völkerverständigung (Klingonen und Menschen in TNG).

Ich glaube nicht, dass Star-Wars in all dem auch nur ansatzweise an Star-Trek herankommt. Schade nur, dass CGI und Special-Effects heute wichtiger sind, wie Botschaften in Serien und Filme.

Castor Troy

Hmm deine Definition von Star Trek ist schon recht treffend, nur trifft sie spätestens seit Voyager nicht mehr zu. Die liebe Kohle regiert das Schicksal von ST heute nicht weniger als das von SW, sieht man schon an der Absetzung von Enterprise. Welche ich übrigens sehr begrüsse.

Und als "realistischere" Scifi Sere mag man wohl noch Babylon 5 und in letzter Zeit auch die neue "Kampfstern Galactica" Serie nennen, welche meiner Meinung nach, sehr gelungen ist.

mfg

STO'VO'KOR schrieb:
Du müssen ganze sätze schreiben,du verstehen? :hardy:

Du müssen aufhören, Member anzubratzen, du verstehen? Vor allem, wenn sie ca 120 1/2 Sterne mehr haben als du. Denkt dir mal aus, wer hier mehr auf seine Gepflogenheiten achten sollte.

PS: Verschone mich mit einem Hinweis auf OFF-TOPIC.

@ Kirk:2
Spinner!!! ;) ;)

(Dezenter Hinweis: Der zweite Smiley bezieht sich auf den ersten Smiley)

Lt.Commander schrieb:
Seltsam, in nem anderem Thread spricht Kirk:2 noch davon welche Klasse ST hat...
Und zwar in dem Thema zu Vic Fontaine (bzw. F.Sinatra) und Star Trek Kompatibel!
Spinner!!!
Irgendwie hab ich das Gefühl als ob uns da jemand verarschen will.
So plötzlich ändert doch kein Normalsterblicher seine Meinung.
Erst große Begeisterung und dann Verachtung.

Was war eigentlich mit dem Namen? Hat er seinen Anzeigenamen umbenannt?

(wie war das nochmal mit Colonel Ash ...? ;) )

Zurück
Oben