Ist Simpsons was für Kinder?

Windsor

Captain
Ich persönlich sehe zwar, wie meine Nichte und mein Neffe (zwischen 6 und 10) darüber lachen, was bei den Simpsons so zu sehen ist, aber ich bezweifele oft, dass sie auch das verstehen, was sie dort sehen.

Immerhin ist Simpsons etwas, was einen "eigenen" Humor hat. Das Kinder es lustig finden, wenn Homer etwas dummes macht und dann "Nein!" sagt, dass ist verständlich. Aber oft verstehen sie nicht die lustigen Teile der Serie. Wie auch?! Dafür sind sie zu jung.

Ich finde Simpsons und auch Futurama ist etwas für die Altersklasse ab etwa 12/14 Jahre.
Nur dann kann man auch mehrere Späße dort in der Serie verstehen und die ganze Vielfalt begreifen.

Dax.

Da kommt mir doch gleich die tollen Sprüche meine Eltern in den Sinn: "Oh ne, nich son Kinderkram!" hmmmm.... aber ich hab denen auch schon oft versucht klarzumachen, dass das NICHT stimmt!

Lass es bleiben, die meisten Eltern verstehen es nicht. Genauso könntest du versuchen denen zu erklären das Shrek eigentlich eine Persiflage auf Disney Filme ist und eher für eine älteres Publikum gedacht ist, das nimmt dir auch kein Erwachsener ab.

edit
Hmmm, wiederlege ich jetzt mein eigenes Posting indem ich zugebe selber erwachsen zu sein ;)

Das ganze wird doch nur als Kinderkram verschriehen, weil es Zeichentrick ist. Ich kenne auch Leute, die halten Titan A.E. und Final Fantasy für Kinderfilme.

Ich bin übrigens auch schon Erwachsen. Seit 5 Monaten! ;-)
Aber ich finde die Sendungen trotzdem toll! Es ist schon so, dass auch viele Kinder diese Sendungen gucken, aber so richtig verstehen tun die das natürlich nicht alles!
Vor allem Southpark! Da ist die FSK sogar erst ab 16! :D
In den Asiatischen Ländern ist das ja noch anders. Da gibts ja viele Animes/Mangas die echt NUR für Erwachsene sind! ;)

Original geschrieben von Curzon Dax
Ich bin übrigens auch schon Erwachsen. Seit 5 Monaten! ;-)

naja, Erwachsen - sagen wir mal lieber volljährig...

Wenn ihr Eltern, die glauben, dass Zeichentrickfilme nur was für Kinder sind, mal einen Spass machen wollt, bringt denen mal Heavy Metall FAKK 2 mit - die werden sich bestimmt umstimmen lassen....

Also Simpson ist absolut nichts für Kinder, da ja nicht mal die meisten Erwachsenen die Jokes verstehen.

Also ich würde sagen, ab 14 wäre ne gute Altersbeschränkung.

Ich würd sagen, nicht bevor sie eingeschult werden!

Davor lieber Lindenstraße schauen :)

Die Simpson sind zwar nicht so krass wie South Park. Wo sich viele Eltern vertan haben. Aber ich denke das viele Anspielungen und der Humor für Kinder weniger geeignet sind.

Simpsons funktionier genau wie Shrek auf 2 Ebenen. Einmal die Kinderbene mit den Tollpatschen und dem Slapstick usw. und einmal auf der Erwachsenenebene mit Anspielungen und Zitaten, die man nur versteht, wenn man die Welt schon eine Weile bewohnt.

Zurück
Oben