Ist noch jemand da?

V

V'Ger

Guest
Sind nun alle Flats bis auf die T-Online tot?

Sonne-Flatrate untergegangen

Das Flatrate-Sterben geht weiter: Sonnet wird seinen Internet-Pauschaltarif sonne um Mitternacht einstellen – "vorläufig", heißt es. "Solange wir für jede Onlineminute bei der Telekom zahlen müssen, können wir uns das einfach nicht leisten", erklärte Geschäftsführer Ralf Lauterbach am Abend gegenüber der c\'t-Redaktion. Erst wenn die Regulierungsbehörde RegTP eine Flatrate auf Großhandelsebene ermögliche, sei eine Flatrate für Endkunden finanzierbar.

Nach Angaben von Lauterbach hat Sonnet mit seinem Flat-Tarif Verluste "im zweistelligen Millionenbereich" eingefahren. "Wir haben uns am Anfang zuviele Power-User eingefangen. Die durchschnittliche Onlinezeit pro Tag lag zuletzt bei etwa drei Stunden." Als dann das Flatrate-Sterben einsetzte und immer mehr Kunden neu zur Sonne wollten, sei das vorläufige Aus unvermeidlich geworden.

Lauterbach verspricht, Sonnet werde allen Kunden die vorab bezahlten Gebühren bald komplett ausbezahlen. Alle Services von Sonnet, wie die kostenlosen Homepages und E-Mail-Konten, seien von dem Flatrate-Aus nicht betroffen. (hob/c\'t)
Quelle: Heise-News
MIC-Flatrate-Zugang nicht mehr erreichbar (Update)

Der Flatrate-Anbieter Medien Info Center scheint sein Dienst komplett eingestellt zu haben. Die Einwahl in das Netz ist auch Kunden mit noch laufenden Verträgen nicht mehr möglich. Bei Messungen der c\'t-Redaktion gab es heute Morgen um 2.15 Uhr den letzten erfolgreichen Connect. Auch der WWW-Server des Providers ist nicht mehr erreichbar.

Nach Angaben von MIC-Geschäftsführer Frithjof Geißler hat die Deutsche Telekom "die Leistungen nicht mehr erbracht". Zu weiteren Auskünfte war er am Telefon nicht bereit, die Firma wolle jedoch im Lauf des Tages noch eine Pressemitteilung mit weiteren Informationen herausgeben. (ll/c\'t)
Quelle: Heise-News

Wat ein Glück, das ich Freitag schon zu T-Online gerannt bin, denn jetzt wirds einen Run geben.

Du sag mal, stimmt es, dass T-Online allen Flat besitzern ne Mahnung schicken will, weil sie zu lange im Internet sind?

Hat mir ein Freund erzählt, er hat es bei den RTL2-News gesehen.

Wenn ja, dass können die nicht machen, weil wenn es sie stört, dass man als Flat besitzter zu lange im Netz ist, dann dürften die sowas nicht anbieten.

Ich glaub aber nicht, dass es stimmt!

Du sag mal, stimmt es, dass T-Online allen Flat Besitzern ne Mahnung schicken will, weil sie zu lange im Internet sind?
Halt ich für’n Gerücht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass T-Online so was tut.
Hab gerade mal einen Kumpel angerufen, der bei T-Online arbeitet, und er meinte, dass da nix dran ist.
Wobei er in der Technik arbeitet, und somit auch nicht alles wissen muss.

In den AGB steht, dass mich die Minute 0,00 DM kostet, und nach 24 Stunden aus technischen Gründen die Verbindung unterbrochen wird (eine Wiederanwahl ist sofort möglich). Die Formulierung lässt hier keine Möglichkeit zum Tricksen zu. Eine Abmahnung wegen vielem surfen, ist meines Erachtens nicht möglich.

Hat mir ein Freund erzählt, er hat es bei den RTL2-News gesehen.
RTL2 NEWS? Na ja, ich glaub s jetzt noch weniger. :)

Mein Kumpel hat ne Flat bei t-online. Der wird öfter mal rausgeschmissen. Nicht nur nach 24 Stunden. wenns "gut" läuft auch schon mal nach einer Stunde (kommt aber sehr selten vor). Das ist vor allem bei Downloads blöd...
Natürlich kann er sich sofort wieder anmelden, aber des is ja net Sinn der Sache, oder?

Es gibt noch ein paar mehr Flats. Die von Mobilcom zum Beispiel.
Es gibt auch Flats, wo man immer nach 12 Stunden (oder auch mehr, je nachdem) rausgeschmissen wird, aber man bezahlt auch weniger. Da kann man sich dann auch gleich wieder anmelden!

Mein Kumpel hat ne Flat bei t-online. Der wird öfter mal rausgeschmissen. Nicht nur nach 24 Stunden. wenns "gut" läuft auch schon mal nach einer Stunde (kommt aber sehr selten vor). Das ist vor allem bei Downloads blöd...
Natürlich kann er sich sofort wieder anmelden, aber des is ja net Sinn der Sache, oder?

Es gibt auch Flats, wo man immer nach 12 Stunden (oder auch mehr, je nachdem) rausgeschmissen wird, aber man bezahlt auch weniger. Da kann man sich dann auch gleich wieder einwählen!

Gleich zweimal? So oft wollte ich doch gar net antworten... hehehe, kleiner Fehler meinerseits *rotanläuft*
shy.gif

Hi

Wir haben in Österreich momentan 3 Flaterate Anbieter, ein 4. kommt im Oktober dazu. Bei uns gibts:

A-Online ADSL (beschränkt auf 1 GB Download im MOnat)
Chello (Kabelinternet)
Y-Line (davon weiß ich nix)

Jetzt UTA-ADSL-Flat dazu. Vielleicht werde ich mir die als 2 nehmen. Ich hatte das glück noch Aonline Complete zu ergattern, die wurde aufgelassen, weil sich zuviele Kunden beworben hatten, sie hatten mit 5000 höchstens 8000 gerechnet, es wurden dann 40.000. Die aonflat hat nur einen harken, weil die Server überlastet sind, flieg ich zirka alle 8 Stunden. Daher hab ich mir einen Download Accelerator zugelegt, sodas ich dann weiter downloaden kann, falls ich mal fliegen sollte. Es klappt wirklich.

Greetings beamie

Das mit dem Rausschmeißen hatte ich auch, aber in Wirklichkeit ist nur der die Rausschmeißautomatik doof. Wenn ich ICQ oder Outlook anlasse, werde ich nicht gekickt, bei reinen Downloads, kann das aber schon mal passieren (liegt aber eher an Windows). Wenn’s woanders dran hapert, soll er mal bei der 0800 33 0 5000 anrufen. T-Online haut NIEMANDEN absichtlich vorher raus. Ist dann eher ein Fehler, der behoben werden muss

MOBILCOM? Sorry, aber jetzt ist mir schlecht. Muss man Betrüger auch noch absichtlich reich machen? Ich kenn niemanden, der bei Mobilcom war, und jemals wieder hin möchte. Schon vergesse, was mit der Mobilcom Flat passiert ist, alles Bauernfängerei. Übrigens: Freenet ist zu 77% Mobilcom, nur falls Ihrs nicht wisst.

------------------
Diplomatie ist nicht immer die Antwort! (A Tribble a day keeps the Klingon away.)
Mitglied der SETI@HOME-Gruppe von StarTrek-Forum.de

[Dieser Beitrag wurde von Mok.Vi am 22. September 2000 editiert.]

Ihr habt recht, T-Online noch das einzig ware, gute alte Telekom. Mit Sonnet bin voll reingefallen die hatte alles gesperrt, hab natürlich sofort gekündigt. Es gibt zwar noch AOL, zudenen will ich aber nicht und ausserden stellen die ihre Flatrate auch ein.
Ich geh zu T-Online und wenn T-DSL bei mir verfügbar ist wechsle ich zu T-DSL Flat.
Warum alle Anbieter sterben hab ich schon unter "Internet-Provider ngi vom Netz getrennt" geschrieben oder unter http://www.chip.de nachlesen.

Zurück
Oben