Ist EF2 ein gutes Spiel?

R

Romulaner

Guest
Hallo ich möcht eure Meinungen zu EF2 hören ob es euch gefallen hat oder nicht.

Ich hab es auf der normalen Schwierigskeitsstufe durch und ich fand sehr schwer,hektisch und unlogisch.In EF1 habe ich keinen Cheat gebraucht aber bei EF2 musste ich in Mission7(Rettungseinsatz, Mission8(Tag der Abrechnung) und in Mission11 (Endspiel 2) cheaten. Es tut mir auch leid das ich cheaten musste aber anders wars nicht zu schaffe.
Aber ich habe auch positives zu berichten mir hat die Hintergrundstory mit den verschiedenen Varianten gefallen und verbeserten Waffen.

also ich hab den EF1 Endgegner nicht ohne Cheats geschafft, aber ich bin auch kein guter Ego-Shooter

Ih fand die Grafik ganz gut, jedoch haben diese völlig Star Trek untypischen Aliens genervt. Ich hätte es besser gefunden, wenn man gegen nen par bekannte Species kämpfen könnte; z.B Dominion, Cardassianer etc. auf jeden Fall irgendwas, wo richtig Star Trek Atmosphäre entsteht, aber wegen diesen 0815-Käfern habe ich immer gedacht, dass ich "Unreal 2" spiele.

Ich kenne zwar nur die Demo, aber die hat mir schon sehr gut gefallen.
Und die ganzen Spielemagazine haben auch ganz gute Ergebnisse fuer Elite Force2.
Ich werde es mir sicherlich auch bald zulegen.

also mir hat EF1 irgendwie besser gefallen. das habe ich mehrmals gespielt. Ich bin zwar auch kein großer Egoshooter-Fan (höchstens wenn sie super realsitisch sind wie Operation Flashpoint) aber ich habe auf Stufe Normal für beide Teile keine Cheats gebraucht. Bei Teil 1 hat es ne weile gedauert, bis ich herausbekommen habe wie man den Endgegner fertig macht aber es hat auch ohen cheats funktioniert. Ich hab das Spiel nur gekauft, weil es eben Star Trek war und ich seit langem wieder ein Star Trek Spiel spielen wollte. Vergleichbare Spiele wie Unreal usw. hätte ich mir nicht zuleget. Ich spiele lieber Rundenbasierend-Aufbau-Strategeispiele, aber EF1/2 waren da mal eine gute Ausnahme. Ich hätte es aber auch besser gefunden, wenn mehr Star Trek Gegner gehabt hätte, z.B. Jem'Hadar usw.
In großen und ganzen bin ich aber mit dem Spiel zufrieden.

Eine echte Enttäuschung! Sicher, es wurden einige Details verbessert, aber im Endeffekt ist doch nur eine Ansammlung einfallslosen Levels mit ebenso vielen unnötigen, sowie unrealistischen (sogar für Star Trek) Waffen. Was hat man von einer guten Grafik, wenn das Gameplay darunter leiden muß.
Und deswegen habe ich mir nochmal den 1. Teil gesaugt.

Das Spiel ist ein durchschnittlicher Ego Shooter. Nix großartiges, aber ein paar wirklich gute Szenen. So schwer ist das Spiel nicht, auch wann man manchmal ins schwitzen kommt.

Also an der graifk des Games wurde wirlick gearbeitet.jeoch ist die Story etwas schwach. Wenn man das Hazardteam im Alpha-Quadranten auf der ENTERPRISE-E einsetzt, dann sollte es auch mehr Story geben.

Einige der Waffenideen waren gut, jedoch machen sie im spiel selber eine schlechtere Figur.

Alles im allem ist dieses Game auf dem neusten Stand, aber EF1 hatte mehr Stil. (oder liegt das daran, dass ich so auf Voyager stehe?)

Also ich habs zwar immernoch nicht durch (liegt an meiner knapp bemessenen Zeit :D ), aber was ich bisher gespielt habe, hat mir sehr gut gefallen, ich als Enterprise E-Fan bekomme schon mal glänzende Augen, wenn man mal wieder Informationen auf der Enterprise besorgen soll und ich mich (fas) frei durch die Gänge bewegen kann *beeindruckt*

Ansonsten liebe ich Ego-Shooter ohnehin und muß sagen, Elite Force II (und Elite Force natürlich auch) gehören zu den besten, die es gibt (tolle Grafik ---> Elite Force II DEUTLICH BESSER, nette Gegner, schöne Cheat-Codes *schummel* :D :D )

Mrs. Captain Picard

was labert ihr denn ständig von enterprise?
ich will da auch hin!!! Aber ich hänge immernoch in diesen beknackten Borgviech fest! Deswegen find ichs (noch) bescheutert, dieses Spielchen. :brmbl:

Sharon schrieb:
dann isses ja futsch! das will ich dann auch weider nicht. :)

Der Borg is net schwer... kannst dich an folgendes Grundmuster ja versuchen zu halten:

- Wenn er nur rumrennt und schießt ab und zu, dann einfach draufhauen mit allem was du hast und ein wenig halt ausweichen
(ich weiß net wies euch geht aber mir kams vor das dauerhaft nur 1te funktion vom u-mod stärker is als dauerhaft 2te)

- Wenn er dann schneller rennt und a bissel aggressiver wird bewegst du dich viel und schießt wann immer du in einer guten schussposition bist (renn oft um die "Pfeiler")

- wenn er nur opben sich rumbeamt wirds ganz einfach:
Stell dich hinter so nen pfeiler und ziele auf eine position auf der oberen rampe, warte bis er dort matrealisiert und baller drauf, dauert zwar, aber dir droht dort keinerlei gefahr.

- wenn er sich wild rumbeamt:
sobald er dematrealiesiert, dreh dich rum und schieß! in 90% der fälle beamt er sich direkt hinter dich!

Das sollte dann ne relativ sichere nummer sein
(ich habs teilweise anders gemacht, aba so isses eigentlihc am einfachsten)

MfG
Abahachi

hmm ... dann würd ich echt ebay empfehlen, wenns nämlich schon an der stelle so arg hakt ... wirste wohl später noch viel mehr probs haben

btw. weiß einer wie man siche rüber die scheiss kraftfeldbrücke (die flackern ja) nach den gasteilen in der station da kommt .. ich hab des schon mind 20mal versucht ... ich kam maximal bis zum 2. letzten kraftfeld stück ... fehlt mir da einfach nur glück ????

da ist system dahinter.

mussu 1-2 min. beobachten und dich auf den takt einstellen und dann rüber.

das mit dem system hab ich mir auch gedacht .... mit sowas hab ich normal nie probleme, aber da blick ichs net so ganz ^^

nach 20mal haste dich eh drauf eingerannt und kannst nimmer normal drangehen, ich versuchs heut mittag ma nochmal

das ist die schwerste stelle des spiels, finden ich. Ich habe es auch nach dem 10. mal geschafft. Wenn du bis zum ende durchgerannt bist, muss du versuchen zu springen.

Captain McKenzie schrieb:
das ist die schwerste stelle des spiels, finden ich. Ich habe es auch nach dem 10. mal geschafft. Wenn du bis zum ende durchgerannt bist, muss du versuchen zu springen.
dann fall ich schon viel früher ^^
also ich spring da eigentlich fast nur ... muss es mal mit rennen probieren, meld dann erfolg bzw. misserfolg wieder ^^

MfG
Abahachi

Zurück
Oben