Ist die Föderation kompatibel ...?

V

Vertigo

Guest
Ich hab mal darüber nachgedacht, wie die vielen verschiedenen Techniken miteinander kompatibel sein können. Ich meine, es geht doch schon bei Windows und Linux los. Oder ein GameBoy und eine Stereoanlage. Man kann mir nicht erzählen, dass die sich vom Prinzip her verständigen könnten.
Da frage ich mich doch, wie das erst mit ausserirdischen Systemen sein soll, die ja doch wahrscheinlich alle unterschiedlich entwickelt wurden und nicht viel miteinander gemein haben. Und doch kann man mit einem Tricorder in Borgsysteme oder Dominion Hauptrechner eindringen und Daten austauschen. Vielleicht über irgendwelche Standartschnittstellen, aber dann verstehe ich nicht, wie das bei völlig unbekannten Rassen klappen soll. Ich denke mal, dass einer von euch da draussen eine brilliante Erklärung dafür hat. Danke im Vorraus

Besten Dank. War schon mehr oder weniger aufschlussreich. Wobei natürlich kein Ergebnis rauskam, was ja auch zu erwarten war. Ich hoffe auf eine Folge, in der sowas mal NICHT klappt...

Zurück
Oben