Iq

IQ des Forums, bitte keine Scherzantworten

  • 80

    Stimmen: 0 0,0%
  • 85

    Stimmen: 0 0,0%
  • 90

    Stimmen: 0 0,0%
  • 95

    Stimmen: 0 0,0%
  • 100

    Stimmen: 0 0,0%
  • 105

    Stimmen: 0 0,0%
  • 110

    Stimmen: 0 0,0%
  • 115

    Stimmen: 0 0,0%
  • 120

    Stimmen: 1 25,0%
  • 125

    Stimmen: 2 50,0%
  • 130

    Stimmen: 0 0,0%
  • 135

    Stimmen: 0 0,0%
  • 140

    Stimmen: 0 0,0%
  • 140+

    Stimmen: 1 25,0%
  • 80-

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
S

Shogun.Toranaga

Guest
Der IQ des Forums kann hier eingetragen werden.

Ich dachte von 80 an in 5er Schritten bis 140, sieh Poll.

Bsp: Ich habe 118, also trage ich mich in 115 ein, da 115 für 115 bis 119 zählt.

Da dies keine öffentliche Umfrage ist, kann sich niemand outen.

Genauen IQ, wer sich traut, bitte in den Thread.

Ach ja noch eines, die Quelle wäre ganz interessant, da man sich auf kostenlose Internettests nicht 100% verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du denkst ernsthaft das da keine scherzantworten kommen werden??
ich denke auch mal die wenigsten werden ihren kennen und ma unter uns was bezweckst du mit dieser info? :confused:
 
Ich dachte einfach an eine lustige, aber ernsthafte Info über das Forum.

Schließlich ist IQ nicht gleich Intelligenz sondern nur Potenzial zur Intelligenz.




Ich habe, laut sachlicher Meinung und Auswertung meines Mests durch eine Psychologin, einen IQ von 118.
 
ja und ??? meinste jetzt werden alle erstmal einen offiziellen IQ test absolvieren nur um deine spassige umfrage ohne scherz antwort beantworten zu können?
 
Nein, ich denke die die es wissen sagen es+die Quelle ihrer Info.

Ist das so schwer?
 
AFAIK gibt es keine IQ Tests, die den tatsächlichen Quotienten in seinem ganzen Spektrum messen.
 
Vermutungen meines früheren Psychologen (Bin seit 'ner Weile net mehr in Behandlung) zufolge hab' ich einen "Grund-IQ" von 130, durch äußere Einflüsse ("Gehirntraining", Instrumente spielen, Drogenkonsum) kann er in gewissem Umfang entweder sinken oder steigen.

Da ich mehrere Instrumente spiele und die Drogen nach drei Jahren z.T. exzessiven Gebrauchs los bin, dürfte es wieder dabei liegen.

Insofern.

Aber ich halte nicht viel von Zahlen. Grundsätzlich nicht, es sei denn es geht um's Geld, was mir aber auch recht unwichtig erscheint. So.
 
Sicher sollte man dem "IQ" nicht zuviel bedeutung zu schreiben, aber wir haben uns mal ein halbes jahr damit auseinander gesetzt und man kann schon sagen das an diesen tests etwas dran ist. Sicher kann man mit einem schlecht erstellten test das Ergebnis sehr stark beeinflußen, aber da kommt man bei der Beantwortung eigenlich schnell hinter ob er gut ist oder nicht.

In diesem Zeitraum habe ich jedenfalls 4 tests von unterschiedlichen Instituten gemacht, habe aber meine Schulunterlagen nicht mehr(Schule ist endlich vorbei*juhu*), aber die Ergebnisse lagen stets um 130.
 
www.tickle.de kostenlos, aber durchaus anspruchsvoll und dadruch nachvollziehbar

und wenns net stimmt, auch Wurscht, den Spaß wars wert ^^ :bounce:

(mich ärgerte im Speziellen aber bei dem Test die Häufung mathematischer Fragen, die linguistischen wurden eher vernachlässigt, also eher meine Stärke)
 
Laut diesem Test habe ich 117, das deckt sich mit anderen Tests, jedoch gibt es bei diesem IQ test einen Fehler, es werden Sprichwörter abgefragt, diese haben allerdings mit Wissen zu tun und nicht mit der Veranlagung zum Wissen.
 
Omikron schrieb:
Laut diesem Test habe ich 117, das deckt sich mit anderen Tests, jedoch gibt es bei diesem IQ test einen Fehler, es werden Sprichwörter abgefragt, diese haben allerdings mit Wissen zu tun und nicht mit der Veranlagung zum Wissen.

Die Allgemeinbildung gehört ebenso so zum IQ eines Menschen wie die anderen Bereiche! Dazu gehören eben auch das Wissen über bekannte Zitate, gell :)
 
Oh nein, es soll schließlich darum gehen, dass man das potential eines menschen erkennt. Das hat jedoch nichts mit zitaten zu tun.
Mathematik kann man sich herleiten, wie machst du es bei einem Zitat?

Ich frage kein 7-jährigen, was Albert E. damals zu irgendeinem Thema gesagt hat:thumbup:


Hier etwas aus Wikipedia:
Der Intelligenzquotient (IQ) ist eine Maßzahl mit dem Ziel, das allgemeine intellektuelle Leistungsvermögen (Intelligenz) zu messen, mit dem die relative Stellung einer Person im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung angegeben werden kann. Der Wert 100 darf dabei nicht mit einer Prozentangabe verwechselt werden. Die Skalierung des IQ beruht auf der Annahme der Normalverteilung der Meßwerte in der Grundgesamtheit der getesteten Population, wobei der Mittelwert der Verteilung den Zahlenwert 100 erhält und eine Standardabweichung in der Regel 15 IQ-Punkten entspricht. Man kann auch andere Skalierungen und damit andere Mittelwerte festlegen. Über den Bezug zur Normalverteilung lassen sich diese anderen Skalierungen in die IQ-Skala mit dem Mittelwert 100 ohne Informationsverlust transformieren.

Hunderte empirischer Studien haben ergeben, dass der Intelligenzquotient mit anderen Maßen hoch korreliert. Die kausalen Erklärungen dieser Zusammenhänge und ihre Anwendungen sind teilweise umstritten (s.u.). Ähnlich wie bestimmte Verfahren der medizinischen Diagnostik nur von Ärzten angewendet werden dürfen, legt eine entsprechende DIN-Norm fest, dass die Anwendung und Interpretation von Intelligenztests ausschließlich dafür besonders qualifizierten Personen, z.B. Psychologen, überlassen werden sollte. Für ihn kann ein Intelligenztest als Hilfsmittel im Rahmen einer allgemeinen Einschätzung der Persönlichkeit dienen.
 
@Omi Wozu dann logisches Denken mit Fangfragen prüfen? Nö, die Allg. Bildung gehört genauso zum Wissen bzw. IQ des einzelnen Idividiums. Auch geschichtliche Ereignisse oder andere Themen wie Geogra. können da abgefragt werden.

Das Wissen setzt sich ja nicht nur, aus 1+1=2 bzw. Mathe zusammen, du lernst ja auch laufen, und dazu brauchst du ja auch deinen Vertsand, oder?


Zudem kommen solche Fragen immer in solchen Test vor, zumindestens solche die ich mal beäugt habe.
 
Dann ist es jedoch ein reiner Intelligenztest, dessen Ergebnis sich zum Beispiel bei mir nach dem Abi deutlich anheben wird, wie es bei jedem mit steigender Bildung sein wird.

Dies wäre aber kein test mehr, um das Potenzial festzustellen.
 
Omikron schrieb:
Dann ist es jedoch ein reiner Intelligenztest, dessen Ergebnis sich zum Beispiel bei mir nach dem Abi deutlich anheben wird, wie es bei jedem mit steigender Bildung sein wird.

Dies wäre aber kein test mehr, um das Potenzial festzustellen.


:eek: Darum das wohl auch Intelligenz Quintessenz heißt........
 
@ Die Nadel

Aber sonst hast du keine Schmerzen?! Solltest dringend mal einen Arzt aufsuchen! :brmbl: :confused:
 
ööhm sirak worauf bezieht sich dein post? soweit ich des überblicke hat doch die naddel hier gar nix geschrieben ... noch nicht
 
Zurück
Oben