iPOD mini - Creative Zen Micro

R

RedMatch

Guest
hi,
ich will mir einen mp3-player kaufen und nach langer suche sind zwei in die engere auswahl gekommen.

Creative Zen Micro --> klick

iPOD mini --> klick

eventuell könnte ich mir auch den Creative Zen Touch vorstellen.

was könnt ihr mir da vorschlagen?

Keinen von beiden.
iPod 40GB 4. Generation.

Auf einen iPod mini könnte ich nicht mal einen Bruchteil meiner CD Sammlung unterbringen.

Wenn Du Dich aber wirklich für einen iPod mini entscheiden solltest, lass ihn Dir aus den USA mitbringen. Beim Preis wurde für Europa nämlich nur das Währungssymbol ausgetauscht. Da der $ aber immer noch recht niedrig liegt ist der US iPod extrem günstiger.

Ein Arbeitskollege hat den iPod mini und ist sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist immer noch herrlich intuitiv wie bei allen iPods und der Ton ist erstklassig. Nur die Apple Kopfhörer sind immer noch mittelmäßig.
Die Farben gefallen mir persönlich aber nicht so.
Worauf Du beim mini unbedingt achten musst, ist einen iPod mini der 2. Generation zu kaufen. Die haben einen Akku mit längerer Laufzeit.

Von der Laufzeit her sind iPods sowieso unschlagbar. Ich kenne keinen anderen MP3 Player, der unter echten Bedingungen 10-11 Stunden durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
also einen ipod 40gb für über 500 euro kauf ich mir sicher nicht. so viel geld geb ich auf keine fall für etwas aus, das ich nie brauche. 4gb reichen da völlig.

aus den usa mitbringen lassen is schön und gut, aber ich kenn niemanden, der in den usa ist oder vorhat dorthin zu fahren.

so viel ich weiß, is der zen micro von der akkulaufzeit her besser als der ipod mini.

verstehe

ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden. einen iPOD mini hat ja heut zu tage schon jeder...

Die Entscheidung kann Dir letztendlich keiner abnehmen.

Hast Du mal die technischen Eigenschaften verglichen, welcher besser zu Deinen Gewohnheiten passt?

Peter von Frosta schrieb:
Nein. Das hat beim iPod mini der 1. Generation gestimmt, aber die aktuellen minis haben einen besseren Akku.

wenn ich richtig informiert sind haben sie dafür keine netzteil.

editiert, verdammte kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube MaRs meinte, dass manche versionen kein netztteil standardmäßig im lieferumfang enthalten. da muss man das ganze über firewire oder usb aufladen.

von den gewohnheten her kann ich auch nicht viel sagen, denn da unterscheiden sich die beiden player nicht wirklich, außer dass der zen micro auch wma abspielen kann.

Ja jetzt wo Snickers den Beitrag überarbeitet hat steht das da ;)

Aber das stimmt, die aktuellen iPods < 40GB sind günstiger geworden, weil kein Netzteil mehr bei ist, keine Schutzhülle, keine Fernbedienung und keine "Tragetasche".
Der iPod (mini) kann jedoch ganz normal über Firewire bzw. iPods ab G4 respektive iPod mini und iPod shuffle können auch über USB geladen werden.

das is zwar toll, aber wenn ich meinen iPOD auf meine maturareise mitnhmen will, brauch ich auch ein netzteil dafür :D

wie seihts da eigentlich mit garantie aus. hab auf den websites beider hersteller nachgeschaut, aber eigentlich ekine informationen zur garantie gefunden.

der verkäufer und nach 6 monaten liegt die beweislast beim käufer

Zurück
Oben