Invalides Zertifikat

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Wir stellen keine SSL-geschützte Verbindung bereit, von daher ist ein Zugriff mit https:// nicht wirklich sinnvoll.
 

Vulcan

Lieutenant
Es wäre möglicherweise sinnvoll, darüber nachzudenken, es zur Verfügung zu stellen.
Firefox wird die Seite nun als unsicher markieren (ab v52), ebenso Chrome seit Januar (ab v56). Das wird auch weiterhin voranschreiten. Somit würde bei etwa 2/3 der deutschen Internetnutzer das Forum als unsicher angezeigt werden. Außerdem wird die Seite bei Suchmaschinen runtergewichtet, wenn sie kein https bzw. kein SSL unterstützt.

Ich kenne natürlich nicht die genaue Konfiguration der Seite. Aber in den meisten Fällen ist die Einrichtung kostenlos und nur mit beschränktem Aufwand verbunden, vgl. https://letsencrypt.org/

Live long and prosper,
Vulcan
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ich habe eine Umleitung von http auf https eingerichtet.

Des weiteren erfüllt diese Seite ab nun die Bestimmungen der EU-Cookie-Richtlinie.
 
Oben