Intrepid-Typ

Wie gefällt dir die Intrepid?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Deni-D schrieb:

ja ist gut :D

Captain Bateson schrieb:
Klar gab's die Akira da schon:

schiff_enterprise01.jpg

Ich konnte einfach nicht widerstehen. :D

Ist aber schon interessant wie ähnlich sich die Akira-Class und die NX-Class sehen. Aber um noch eine Frage zu stellen: Warum wurde dieses Design für die NX-Class gewählt?

PS: Ich weis das der zitierte Teil von Captain Bateson's Beitrag ein Joke ist. (Damit mein post nicht fehlverstanden wird ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jason Maguire schrieb:
Ist aber schon interessant wie ähnlich sich die Akira-Class und die NX-Class sehen. Aber um noch eine Frage zu stellen: Warum wurde dieses Design für die NX-Class gewählt?
Ich finde die Zusammenhänge werden überschätzt. Sicher, es gibt Punkte, in denen sich zweifellos ähneln. Dabei kommt es aber nicht an, wenn man nur an die NX-01 denkt:

Sie ist der reduzierte Entwurf für ein erstes echtes Raumschiff:
Rumpf und Warpgondeln.
Der Hauptrumf ist rund, die Gondeln hängen nicht direkt an ihm, aber es gibt auch einen Sekundärrumpf, sondern einfach Ausläufer nach hinten.
Tatsächlich ist die Vorlage auch - mag man den Aussagen Glauben schenken - nicht die Thunderchild gewesen, sondern die P-38 (auch "Lightning").

Deni-D schrieb:
Nach meinen Informatioen wurde die Akira-Klasse erst 2350 als Ersatz für die Galaxy-Klasse entwickelt
2350 mag stimmen (zumindest passen die bekannten Reg.Nummern in diesen Zeitraum), aber die Motivation erscheint mit etwas seltsam. Man entwickelt einen Nachfolget, 14 Jahre bevor eine Klasse in Dienst geht?
Jason Maguire schrieb:
Warum wurde dieses Design für die NX-Class gewählt?
Weil Rick Berman unbedingt eine Proto-Akira für die NX-01 wollte.

Die Intrapid Klasse ist ein modernes recht wendiges schtiff aber zur Ablöse der Akira und der Galaxy Klasse nicht geeignet, Sie füllt eher eine Lücke und alle Drei klassen zusammen sind im Kampf sehr Gut aufgestellt!

Die Intrapid Klasse ist ein modernes recht wendiges schtiff aber zur Ablöse der Akira und der Galaxy Klasse nicht geeignet, Sie füllt eher eine Lücke und alle Drei klassen zusammen sind im Kampf sehr Gut aufgestellt!
Das ist natürlich ein Problem, das aufgrund der Wiederverwendung des Names auftaucht, das Spike aber wohl durch Benutzung des Zusatzes "-Typ" statt "-Klasse" zu umgehen versuchte:
Hier geht es nämlich nicht um die Intrepid-Klasse, der z.B. die Voyager angehört, sondern um sozusagen um eines der "ältersten" Schiffe Star Trek, noch aus dem 22. Jahrhundert.
Hier nochmal der Link zu "dieser" Intrepid.
Es geht also nicht um das Schiff aus VOY...

Was ist nur aus den guten alten Canon Zeiten geworden... :)

Also ich finde die Intrepid garnicht mal so hässlich. Alles Ansichten gefallen mir gut nur die Seitenanslicht ist zum davonlaufen. Das schiff wirkt in der Höhe viel zu kurz. Dadurch macht es einen extrem plumpen Eindruch...

Na Toll, da hatte ich jetzt für die Intrepid-Klasse mäßig angeklickt un dabei gehts gar net drum...

Hier wäre ich noch eine Stufe runter gegangen. Alleine schon wegen den Stummelflügeln

Dieser Schiffstyp weiß auch nicht durch Schönheit zu überzeugen. Ich frage mich sehr, was wohl die Aufgabe dieses Intrepid-Typs gewesen sein soll, es eignet sich in meinen Augen weder für lange Forschung und Weltraumflüge, noch für kriegerische Handlungen. Also - was ist das für ein Teil!?

Gute Frage.
Nun ja, ich hatte zu Beginn von ENT gehofft, die Serie könnte den Charakter des ersten menschlichen Vorstoßes ins All besser transportieren, als sie es schlussendlich tat, was auch den hervorgehobenen Einzelstatus der NX-01 beeinhalten würde. In diesem Kontext ist auch diese Intrepid zu sehen: Ein Schiffchen, das im Sonnensystem und der näheren Umgebung umherfliegt; zu allen notwendigen Beweggründen. Tja, die Größe dieser Missgeburt bedingt allein schon die Tatsache, dass man sie kleiner als die NX-01 machen musste, das Aussehen soll wohl doch irgendwie auf eine Art Familienzugehörigkeit verweisen und dürfte - letztendlich - so zusammengestöpselt sein, dass man weder viel Zeit noch andere Mittel darin investieren musste. :rolleyes:

Zurück
Oben