Intrepid Klasse

M

McCoy

Guest
Hi Leutz,

mal ne Frage, ich habe jez ne ewgkeit danach gesucht aber keine einzige Info gefunden welche Photonentorpedos die Intrepidklasse führt. Überall steht Standartphotonentorpedo, aber im Es gibt mehrere Standarttorpedos. Zum einen wurde die Klasse 3 genannt, mit 1,5 kg Materie und Antimaterie. Nun steht aber bei www.ditl.org (einer der besten und canonsten HP´s) dass im 24. Jahrhundert, die Klassen 8, 9 und 10 Standarttorpedos sind. Nun entspricht ein Photonentorpedo der Klasse 10 in der Sprengraft einem Quantentorpedo entspricht, das kann dann also nicht der Standarttorpedo sein, der wäre zu stark. Nun wäre aber ein Klasse 3 Torpedo nicht so sonderlich stark, also die Frage: Welche Torpedoklasse führt die Intrepid als Standart. Ich tippe auf 8, bin mir aber nicht sicher.
 
Also gut, nach eingiebigem Studium hab ich nun festegestellt, man kann auf einem Schiff alle Klassen herstellen. Da der Sprengkopf ja erst nachträglich eingebaut wird, kann man da auch soviel Materie und Antimaterie einfüllen wie man will. Die begrenzung liegt lediglich am Vorrat der Materie, Antimaterie und der Gehäuse. Darum wurde offenbar bei der Intrepid Klasse festgelegt, man nimmt Standartmäßig einen Klasse 6 Sprengkopf, mit 200 Isotonnen Sprengkraft. Hübsch find ich nur, die sind so schön gelb :)

P.S. alles canon, da in VOY: Skorpion gesagt wurde
 
war das auch nicht so dass die voyager bis zur rückehr nach hause nur eine gewisse anzahl von photonentorpedos hat???

oder haben die sich schonmal wider welche generiert, dass ich das verpasst habe??

mir war so als wenn sie zum anfang (erste staffel) 38 torpedos hatten! aber bis heute haben sie doch schon sicherlich mehr verschossen?!?! :confused:
 
Leude wir reden über Voyager! Die dürfen das! 5000 Torpedos verschiessen wenn sie nur knapp 40 haben, je Feuergefecht 2 mal 6er Staffel Torpedos raushauen, am besten, sie stecken Tuvok in einen leeren Torpedo und feuern ihn gleich mit ab.
 
Ich nehme mal an, die Torpedogegäuse können sie selbst herstellen, sonst wäre es kaum möglich. Die Gehäuse werden mit Materie und Antimaterie aus dem Vorrat der Torpedowerfer erst kurz vor Abschuss gefüllt. So war das jedenfalls bei der Enterprise-D. Ist zwar nicht canon, steht aber im offiziellen Handbuch Die Technik der U.S.S. Enterprise.

------------------
 
Welche Torpedoklasse derzeit Standard ist, ist nicht bekannt. Eines sei aber gesagt, daß es mindestens die Klasse 8 sein muß. Es ist zwar nicht canon, aber wer von euch "Capatains Chair" hat, der sollte mal auf die U.S.S. Defiant gehen und sich die Torpedoanzeige mal genauer unter die Lupe nehmen. Dort sind 8, 9 und 10 vorhanden. Auch wenn dies nicht canon ist, ist es mit Sicherheit so, daß auch andere Schiffe verschiedene Klöassen an Bord haben. Die Intrepid Klasse hat zwar nu wenige Torpedos, aber auch die können aufgrund der Forschung untersch. Klasse sein, wenn auch die Spezifikationen fast gleich sind.
 
Klöassen??? Klassen? Klobassen? ;)

Hm, ich denk, mit Materie muss der Torpedo nicht gefüllt werden. Ist nicht alles Materie, was nicht nicht Antimaterie ist? Also sogar das Torpedogehäuse?
 
Supernic schrieb:
Klöassen??? Klassen? Klobassen? ;)

Hm, ich denk, mit Materie muss der Torpedo nicht gefüllt werden. Ist nicht alles Materie, was nicht nicht Antimaterie ist? Also sogar das Torpedogehäuse?


:)

Negativ, ein Photonentorpedosprengkopf besteht aus Deuterium und Anitdeuterium. Daher ist die Beladung auch nicht 1,5 sondern für die Berechnung der Energie 3 kg (egal wieviel Antimaterie drin ist, genausoviel Materee ist drin).

Grund sind die sonst zu hohen Verluste. Wer jetzt denkt, daß bei einer M/AM Explosion alles 100% glatt geht der kanns vergessen um das mal so auszudrücken. Ein Photonentorpedo hat einen Wirkungsgrad von 74%.
 
Also bis auf die paar Spielereien auf der TOS-Brücke, scheint mir Captain's Chair eine doch ziemlich wahrheitsgetreue Wiedergabe der Originalbrücken zu sein. Also is es gut möglich, dass die Anzeige in CC auch auf der Brücke der TV-Defiant ist/war.
 
hm?!

aber ich weis ganz genau dass in den ersten folgen von voyager gesagt wurde, dass sie keine photonentorpedos mehr herstellen können weil ihnen irgendwas fählt. und da meinte janeway noch das mit torpedos gespart werden müsste.
deswegen haben sie ja immer bei gefechten gezögert torpedos zu verwenden. aber nu ballern die einfach drauf los.
>>> also muss ja irgendwann mal gesagt worden sein dass nun doch neue torpedos hergestellt werden können. <<<
oder haben die immernoch was von ihren stolzen 38 torpedos übrig????
kannsch mir aber nicht vorstellen!!!
 
Das ist sicherlich richtig, aber die Voyager hat eine lange Reise gemacht. Es ist durchaus möglich, daß sieh Rohmaterial augegabelt hat. Ich weiß Voyager, Voyager, Voyager... aber es gibt sehr viel ´was man sich evtl. erklären könnte, auch wenns etwas absurd klingen mag. Woher die irgendwas nehmen ist doch irrelevant. Sicher euch wären canon Infos lieber gewesen, aber in fast jedem Actionfilm bekommt man mit, daß ein Magazin bereits 5 mal leergeschossen sein müßte, aber unser Superheld ballert immer noch, oder etwa nicht. Ob das bei Voyager genauso ist...keine Ahnung. Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

a)
Wis sind kreativ und sagen es geht z.B. durch erneute Herstellung und Hilfe anderer Spezies

b)
Nur was gezeigt wurde spielt eine Rolle, selber herstellen geht nicht, alles unfug. Dann wärs ein Autorenfehler.
 
Bestimmt eine Episode interessant, in der nur gezeigt wird, wie die Crew neue Torpedos herstellt ;)
Die Crew handelt mit so vielen Planeten. Wieso sollte da nicht alles nötige dabei gewesen sein um Torpedos herzustellen. Die können wohl unmöglich jeden Murkelsch..ss zeigen. Vertraut den Leuten auf der Voyager doch einfach. Wenn ihr nicht an allem rummeckert, dann habt ihr mehr Spass an StarTrek. Timeless ist ja auch nicht gerade eine völlig logische Episode.
 
Die Voyager hate nur 38 Torpedos dabei obwohl sie etwa 150 mitnehmen könnte. Nun, wenn man fand das so viele nicht nötig sind, wieso hätte man dann verschiedene Klassen mitführen sollen?

Torpedos können nicht repliziert werden da die Hülle eine spezielle Liegierung hat und auch ein paar andere Sprengkopfkomponenten nicht repliziert werden können.

Die Torpedoröhren der Starfleetschiffe sind jedoch sehr Anpassungsfähig. Deshalb denke ich das die Voyager auf ihrer Reise sicher eine Rasse getroffen hat die ein änliches Torpedoprinzip verwendet und deren Torpedos auch abgefeuert werden können. Diesen werden sie dann ein ganzes Sortiment abgekauft haben.
 
@ Superstring: Woher beziehst Du die Info mit den 150 Torpedos. Oder gehst du von der Lagerung in normalen Frachträumen aus?
 
Zurück
Oben