Intrepid- (Klasse)

DJ Doena schrieb:
auf denen, die die drehbuchautoren geschaffen haben. ich sehe, wie zwei Bird of Preys eine hochgerüstete Kriegs-Enterprise fast problemlos zu Klump schießen können ("Die alte Enterprise"), wie die Enterprise in den wenigen Kämpfen, die sie zu führen hat, x Hüllenbrüche erleidet und die Schilde zusammenbrechen, dann weiss ich, dass dies kein Kriegsschiff ist.

Vielleicht ist es dir nicht klar, aber es gibt unterschiedliche Typen von Bird of Prays. Da gibt es ganz kleine und ganz große. Un die in "Die alte Enterprise" waren Schlachtkreuzer der K'Vort Klasse, die ja wohl einiges an Feuerkraft hatten. Da ist es normal, dass die Enterprise zu Klump geschossen wird. Immerhin konnte es nicht auf die eigene Deckung achten und musste ein anderes Schiff schützen. Und die Schilde und die Hüllen der Gegner sind genau so oft ausbefallen und gebrochen wie die der Enterprise.
Und es ist es ein Kriegschiff, das zeigen die Waffen. Wäre es kein Kriegschiff, würde es auch nicht im Krieg kämpfen.

das ist ja das Problem: Ich denke nicht, dass die normale Enterprise die gleiche Feuerkraft hat wie die Kriegs-Enterprise. Und schon die Kriegs-Enterprise hatte keine Chance gegen die K'Vorts.

Den letzten Satz überles ich einfach mal, ich denke nicht, dass die 39 Schiffe von Wolf 359 alles Kriegsschiffe waren, dennoch waren sie in einem Krieg.

Angenommen, ich komme von "unten hinten", dort hat die Enterprise keine Waffen. Ausserdem sind bei ihr schon mehrfach die hinteren Schild ezusammengebrochen, obwohl sie von vorne beschossen wurden.....

DJ Doena schrieb:
Ausserdem sind bei ihr schon mehrfach die hinteren Schild ezusammengebrochen, obwohl sie von vorne beschossen wurden.....

:thumbup: :lol: :lol: :D des iss echt gut man :devil1:

DJ Doena schrieb:
das ist ja das Problem: Ich denke nicht, dass die normale Enterprise die gleiche Feuerkraft hat wie die Kriegs-Enterprise. Und schon die Kriegs-Enterprise hatte keine Chance gegen die K\'Vorts.

Den letzten Satz überles ich einfach mal, ich denke nicht, dass die 39 Schiffe von Wolf 359 alles Kriegsschiffe waren, dennoch waren sie in einem Krieg.

Angenommen, ich komme von "unten hinten", dort hat die Enterprise keine Waffen. Ausserdem sind bei ihr schon mehrfach die hinteren Schild ezusammengebrochen, obwohl sie von vorne beschossen wurden.....

Tja, du denkst das es einen unterschied gab. ich denke nicht, dass es einen unterschied gab. Das ist rein spekualtiv, es gab ja keine angaben in der Folge. Aber dennoch hat sie sich sehr gut gegen drei Schiffe behauptet (kleine Anmerkung: meiner Meinung nach, war das die beste Schlachtszene in den Serien)

Du brauchst meinen letzten Satz nichz zu überlesen. Denn fast alle Klassen der Sterneflotte sind primär Forschungschiffe. Aber gleichzeitig sind sie auch zur Verteidigung der Föderation da. Also sind es doch Kriegschiffe. Das zeigt doch die Bewaffnung. Immerhin waren sie stark genug, um gegen die Borg zu kämpfen, gegen die Klingonen, die Cardassianer, das Dominion, die Breen ... und da es die Föderation noch immer gibt, scheinen sie ihren Zeck als Kriegschiffe erfüllt zu haben. Und das gilt auch für alle Schiffe bei Wolf 259. Die einzige Klasse die ausschließlich für de Kampf gebaut wurde, ist die Defiant. Das wurde in der Serie gesagt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei der Prometheus wurde auch nicht erwähnt, ob es ausschließlich für den Kampf konstruiert wurde, oder?
und wenn du dich von "hinten unten" nähern würdest, würdest du ordentlich einen auf die Mütze kriegen. In den Skizzen der Galaxy sieht man, dass es an den Seiten der Warpgondelträger und auch hinte in der Mitte, neben dem hinteren Torpedolauncher jeweils auf der ober- und auf der Unterseite zwei Phaserbänke vorhanden sind.

Überleg mal:
die Föderation hätte ohne Verbündete nicht gegen die Breen, gegen das Dominion gewonnen. Die Klingonen waren ja bei den Kriegen immer die sogenannten Bechützer.
die Romulaner würden es auch nicht mehr wagen, die Föderation anzugreifen, weil sie ggen sie und die Klingonen den kürzeren ziehen würden.
Gegen das Dominion haben die Romulaner sogar noch mitgeholfen, sonst wäre die Föderation hoffnungslos überfordert gewesen.

ohh, du musst das auch mal umgekehrt sehen. Ohne die Föderation wären die Romulaner und Klingonen dem Dominion auch nicht gewachsen. Aber darum ging es mir ja garnicht. Ich wollte nur verdeutlichen, dass die Sterneflotenschiffe auch Kriegschiffe sind.

Borgkiller-8472 schrieb:

die Romulaner würden es auch nicht mehr wagen, die Föderation anzugreifen, weil sie ggen sie und die Klingonen den kürzeren ziehen würden.

Och, dem ein oder anderen Klon könnte der Gedanke schon kommen :D ...

...sicher, aber gegen ne Einsatzflotte ist dieser komsiche klon auch nichts Wert (ich hoffe mal, die Scimitar wird von einer Flotte der föderation angegriffn, wäre ja sonst wieder blöde)

DJ Doena schrieb:
[...]Angenommen, ich komme von "unten hinten", dort hat die Enterprise keine Waffen.[...]

Galaxy55.jpg

Also für mich sehen diese beiden Streifen unterhalb der Gondelpylone und in der mitte der Antribsektion heckwärts und bugwärts doch sehr verdächtig aus. Ich würde da nicht unbedingt angreifen wollen. Es sei den, ich hätte ein großes Schiff, aktivierte Schildge, und geladene Waffen und würde jetzt meine Tarnung deaktivieren.

logo.gif

Des war doch sogar in einer TNG Folge gewesen, da sah man deutlich, wie die Enterprise von da unten (wo die Phaserbänke sein sollen) gefeuert hat.

DJ Doena schrieb:
auf denen, die die drehbuchautoren geschaffen haben. ich sehe, wie zwei Bird of Preys eine hochgerüstete Kriegs-Enterprise fast problemlos zu Klump schießen können ("Die alte Enterprise"), wie die Enterprise in den wenigen Kämpfen, die sie zu führen hat, x Hüllenbrüche erleidet und die Schilde zusammenbrechen, dann weiss ich, dass dies kein Kriegsschiff ist.

ich finde wir sollten die Kriegsenterprise mal ausklammern, da wir Keine daten zu der entwicklung der Kriegsgalaxy haben.

die einzigen kämpfe, in denen es die enterprise schwer hatte war der Tamarianer und die 2 B'rels aus erwachsene Kinder (jetzt mal von den Borg abgesehen)

in den anderen Kämpfen hat sie sich Immer recht gut behaupten können, ok größtenteils wurde gegen irgendwelche Müllfrachter gekämpft aber ich weis mich zu erinnern wie sie mal eine Galor ziemlich fertiggemacht hat.

"..Also für mich sehen diese beiden Streifen unterhalb der Gondelpylone und in der mitte der Antribsektion heckwärts und bugwärts doch sehr verdächtig aus. Ich würde da nicht unbedingt angreifen wollen. Es sei den, ich hätte ein großes Schiff, aktivierte Schildge, und geladene Waffen und würde jetzt meine Tarnung deaktivieren..."

Genaus ist es!!... Schlieslich ist ein Raumschiff von allen Seiten angreifbar und muss sich nach allen Seiten verteidigen können... und abgesehen von diesen "kleinen" Phaserbänken kann der große Untertassenphaser natürlich einfach grade "nach unten" schiesen... logisch...

Nur weil ein Schiff gut Bewaffnet ist ist es automatisch ein Kriegschiff? Das sehe ich nicht so. Ich hab mal im Netz geschaut wie das die StarTrek-Seiten sehen (verm. non-canon):
ditl.org: "Explorer - Basic"
www.trekbase.de: "Klassifizierung: Forschungsschiff"
SDCE.de: "Gattung: Schlachtschiff"
StarTrek4live.de: "Klassifizierung: Forschungsschiff"

Das wäre dann ein 3:1 gegen das Kriegsschiff. :p

Steve Lloyd schrieb:
Nur weil ein Schiff gut Bewaffnet ist ist es automatisch ein Kriegschiff? Das sehe ich nicht so. Ich hab mal im Netz geschaut wie das die StarTrek-Seiten sehen (verm. non-canon):....

Das wäre dann ein 3:1 gegen das Kriegsschiff. :p

Wenn du dir die etwas weiter zurückliegenden Beiträge durchlesen würdest, würdest zu sehen, das niemand bezweifelt hat, dass 90% der Sternenflottenschiffe primär Forschungsschiffe sind. Trotzdem sind es sind und bleiben sie auch Kriegschiffe, wie man in unzähligen Folgen gesehen hat.

Wenns nach mir geht, sin diese Streifen entweder Kühlschlitze, Notabwurf-Vorrichtungen oder Tracktorstrahl-Projektoren.

Sao Paolo schrieb:
Wenns nach mir geht, sin diese Streifen entweder Kühlschlitze, Notabwurf-Vorrichtungen oder Tracktorstrahl-Projektoren.

Nein, das sind Phaserbänke. Das stand im "Technical Manuel" von Michael Okuda. Damit ist es Canon. Obwohl, in den Regeln steht, das technischen Bücher semi-canon sind, wenn sie nicht in den Serien vorkommen. Wie dem auch sei, wenn Michael Okuda das sagt, wird es schon stimmen, oder? *g*

@ Borgkiller-8472:
Ja gut. Aber jeder darf die Regeln in Frage stellen. Deshalb stelle ich das mit dem semi-canon in Frage und sage, dass was in "Technical Manuel" steht ist canon. Damit steht es fest, dass es Phaserbänke sind. *g*

Zurück
Oben