Internet Explorer öffnet ständig Popup Fenster mit unterschiedlicher Werbung?!?

D

Daffy

Guest
Hallo,
ich habe deit längerem ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme, der Internet Explorer öffnet ständig neue Popup Fenster mit Werbung und unterbricht somit meine Vorgänge auf anderen Seiten, da ich diese Fenster wieder schließen muss bwz. will, da sie nerven.
Ich habe schon etliche Spyware-Finder (Spybot, Adaware) benutzt und auch einen Kompletten Virenscan vorgenommen, aber ich bekomme es nicht weg.
Auf der suche im Netz (Google) bin ich auf vergleichbare Probleme, welche hier im Forum geschildert wurden, gestoßen und wollte nun um Hilfe bitten.

Ich danke schonmal im voraus und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Hier meine HJT Logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:33:10, on 06.12.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.e xe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
C:\WINDOWS\System32\devldr32.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\ms\Eigene Dateien\Downloads\HJT\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Pingglue1ball] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LINKGRAMPINGGLUE\sign bin.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AdminOne] C:\DOKUME~1\ms\ANWEND~1\SECOND~1\Cornlocks.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.e xe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: Norton Protection Center Service (NSCService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
O23 - Service: Symantec AVScan (SAVScan) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
 
Sirak schrieb:
Popup-Blocker eines 3. Anbieter?! der von google ist ganz gut!
Wäre eine Möglichkeit, aber würde das grundlegende Problem wahrscheinlich nicht beheben Zwar könnte es sein, dass ich es unterbinde, aber der Verursacher ist immer noch da.
Möchte die Wunde nicht einfach nur verdecken, damit man sie nicht mehr sieht, weil es unsansehnlich ist, ich möchte die Wunde heilen, wenn ich mal Bildlich sprechen darf ;)

Ich habe einige Dateien schon identifiziert, bin mir bei anderen aber nicht so sicher, drum habe ich die Logfile hier mal bereitgestellt, damit sich klügere Köpfe damit beschäftigen können, welche viel mehr Ahnung als ich haben, und mir sagen können, was da nun nicht so wirklich hin gehört.

PS: Habe es auch im Trojaner-Board.de gepostet, aber da will wohl keiner antworten, weiß ja nicht wie die drauf sind :D
 
Daffy, ich hatte das gleiche Problem unter Windows mit dem Firefox, kein Tool, kein Blocker hatte geholfen, selbst das blockieren bestimmter URLs im Router brachte nichts. Am Ende half nur Format c: und eine Neuinstallation von Windows etc.
 
Das Problem, ich hatte Win schonmal deswegen neu installiert und kurz danach hatte ich das Problem wieder!
 
MaRs schrieb:
Und lass den Nortendreck weg, bringt offenslichtlich sowieso nichts.
*SARKASMUS* Doch, der bringt schon etwas, nämlich, dass dir die Festplatte abnippelt, dein PC geschrottet wird und du gigabytemäßig Daten verlierst! *SARKASMUS*

Norten ist meiner Meinung nach eines der schelchtesten Programme, die es gibt, da es mir meinen PC schon mehr, als einmal geschrottet hat und die Viren in der Regel nicht entfernt!
 
Bernd schrieb:
Daffy, ich hatte das gleiche Problem unter Windows mit dem Firefox, kein Tool, kein Blocker hatte geholfen, selbst das blockieren bestimmter URLs im Router brachte nichts. Am Ende half nur Format c: und eine Neuinstallation von Windows etc.

Meine SChwester hatte selbiges Problem ... mit IE und Win2k ...

Ich habs mit 3 Virenscannern, Adaware, online scannern und viren communities probiert zu lösen.

Leider kann ich nur sagen, die Lösung war: format c: ...
 
1. Ich weiß nicht was ihr gegen norton habt, bei mir läuft er stabil zuverlässig und ressourcensparend....

2. wenn es sich um ein immer wiederkehrendes probelm handelt, würde ich erst mal sicherstellen, dass alle win-updates gemacht sind und wenn es dann immer noch nicht geht, wünsche ich ein schönes neu-installieren-wochendende! :)
 
ohne norton kann man sich die ressourcen dafür sparen, es bringt anscheinend sowieso nichts. außerdem lies es sich früher nicht so einfach entfernen.
 
Naja, ich kann weder das eine noch das andere bestätigen, aber es kann sein, dass es bei mir einfach untergegangen ist, weil 64 MB speicherplatz im Arbeitsspeicher be 2 GB nicht weiter auffallen.

Das ist aber sowieso so die Sache die einen mögen ihn, die anderen nicht, einem jedem so wie es ihm gefällt.

Wie bei Katholiken oder Protestanten, eh alles das gleiche!


:)
 
ev. könnte auch antivir helfen.das virenprog ist kostenlos,updatebar,und hat bei mir derartige probleme schon mal beseitigen können. zu ziehen unter www.free-av.de ausserdem erkennt es in files versteckte ausführbare,schädliche dateien und vieles mehr
 
oldboy schrieb:
ev. könnte auch antivir helfen.das virenprog ist kostenlos,updatebar,und hat bei mir derartige probleme schon mal beseitigen können. zu ziehen unter www.free-av.de ausserdem erkennt es in files versteckte ausführbare,schädliche dateien und vieles mehr

oldboy ist zwar richtig was du sagst, aber gegen adware und spyware hilft die kostenlose avira antivir personal edition nicht, diese Funktion hast die nur in der premium edition für 20 €.
 
hallo!

ich hab dasselbe problem: ich bin schon soweit gekommen, daß ich dieses böse script blockieren konnte:

Ich nutze firefox und brauche den IE nicht, es öffnet sich aber nur der IE, also hab ich alle relevanten IE-Dateien völlig umbenannt, sodaß der IE absolut unbrauchbar wird. so richtig deinstallieren ließ er sich über windows auch gar nicht, deshalb diese halbprofessionelle lösung. ;)

das ständige popup ist also hinfällig, es kommt lediglich folgende meldung, daß ein fehler im IEscript aufgetreten ist, mit der adresse des popups...

vielleicht traut sich doch noch mal ein profi, sich dieser sache anzunehmen. ich laß mich nicht von datenterroristen zwingen, meinen rechner platt zu machen !!!

hier noch mal die fehlermeldung nach meinen aktionen. diese meldung ist nur 20% so nervig wie das popup! ;)

iepopup.gif



also allen hier ein frohes fest und nen guten rutsch!!
marcus
 
Zurück
Oben