Intelligentsbestie: Star Trek Fan!

Wie, was, wo! Wer lernt hier in einer normalen Schule programieren?

Das einzige was wir gelernt haben war Tabellenkallkulation
pukey.gif

lllaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig, kann ich schon!!!
Und das war der Fortgeschrittene!

Im normalen wird einem beigebracht, wie man den PC an und aus stellt
pukey.gif
pukey.gif

in der 10. lernen wir textverarbeitung (kam damals bei mir besonders gut, weil wir kaum farbmonitore hatten)
rollsmile.gif

naja, dieses manko ist jetzt vorbei. jetzt sähe man doch so gar ganz tatsächlich die farblich gekennzeichneten wörter!! :D
dann haben wir mit "Turbopascal" gearbeitet. :)

jetzt in der 12. arbeiten wir dann mit "Delphi". tja, wenn wir dürfen und nicht rausgeschmissen werden.
die haben es gut...

------------------

DAS STIMMT!

Das bisschen was ich von Computern weiß hab ich mir selbst begebracht oder von meinem Vater gelernt!

In der Schule hatte ich mehr Ahnung von Computer als meine Lehrer!!

@Borg: In ner Realschule mit 2 (vielleich sogar 3) Inforäumen, einer davon mit Athlon 800. Aber wir machen nur QBasic und Exel, wenn überhaupt, da unser aktueller Lehrer davon ausgeht dass wir letztes Jahr eh keine Praxis gemacht hatten, da uns die Grundlagen aus der 8. Klasse fehlen, aber unser Lehrer letztes Jahr hat sehr viel Praxis gemacht (zum Glück), nur sind er Großteil aus meiner Klasse anderer Meinung wie ich, die wollen alle Theorie, kann ja nicht jeder zu den Besten gehören :D ;).

@Tribble: TV hatte ich extra, in der 7 muss, in der 8. freiwillig.

PS: Nebenbei mach ich noch freiwillig Infoergänzung, sprich HTML, aber die Grundlagen kann ich eigentlich scho, weshalb es ganz lustig ist ;) :D

Ich kann auch (bzw. konnte mal) Basic. Meine ersten beiden Spiele habe ich damit gemacht. Dann bin ich auf VB umgestiegen (aber nur wiederwillig) und habe dort fleißig Star Trek Spiele weiterprogrammiert. Seit 1.2000 haben wir Internet und ich mach nix mehr, genau wie Surak.

Tja, ich hab schon immer gesagt: INTERNET IST BÖSE!! :D

Wir haben in Informatik auch mal Textverarbeuitung gemacht. Dannach datenbanken+Tabellenkalkulation, anschliessend Qbasic, Geschichte des Internets+Internet, HTMl...zur zeit machen wir wieder Textverarbeitung und Internet, aber demnächst fangen wir wieder mit programmierung und Robotersteuerung an!!

Das gauß´sche Eliminationsverfahren ist ein vornehmer name für das subtraktionsverfahren. 2 Geleiche Variablen Vporzeichen malwerte (z.b 5x)werden so erhöht oder erniedrigt, das sie zusammen null ergeben.

Surak schrieb:

Das gauß´sche Eliminationsverfahren ist ein vornehmer name für das subtraktionsverfahren. 2 Geleiche Variablen Vporzeichen malwerte (z.b 5x)werden so erhöht oder erniedrigt, das sie zusammen null ergeben.

Das ist mir unter dem Namen Additionsverfahren bekannt, wenn ich mich nicht täusche ( ist schon länger her, dass wir das gemacht haben). Wie gibst du dann die Gleichung ein? Könntest du mir das Prog mal schicken? B_J.@gmx.de, Falls ja thx, falls net auch egal. :)

Was ihr im Informatikunterricht macht ist ja auf Lehrerniveau. Da sieht man, daß die Ausbildung der Lehrkräfte zum
pukey.gif
ist. Ich hatte mit meinem Informatiklehrer mehr Glück. Wir haben interressante Sachen gemacht. Javaanwendungen fürs Internet und den Desktop, darunter verschiedene Verschlüsselungstechniken und deren angreifbarkeit, Komrimierungsprogramme und Simulationen. Datenbanksysteme mit SQL und deren Verwaltung über HTML und PERL-Scripte etc. Eine kleine Auswahl an Texten gibt es unter www.debacher.de .

Um zur Hauptfrage zurückzukehren (obwohl die ganzen Programmierfreaks ja schon Bände sprechen :D ):
In der Schule war ich immer sehr gut und ich muss mich auch heute noch nicht anstrengen, um etwas zu kapieren. Mit Stress werde ich ziemlich gut fertig - erst dann laufe ich zur Hochform auf. Allerdings ist es oft so, daß viele intelligente Menschen, wie zB. Einstein, in der Schule einfach unterfordert waren und sind und daher auf Durchzug schalten. Ich habe mich auch oft gelangweilt (und ich bin natürlich kein zweiter Einstein *g*) und das tue ich auch heute noch auf irgendwelchen Schulungen, weil das Wesentliche unter 1000 blumigen Reden vergraben wird. Wahre Intelligenz zeigt sich aber oft erst im Alltag und sie ist schliesslich auch eine Mischung aus Erfahrung und Wissen. Allerdings sind alle ST-Fans die ich kenne sehr viel aufgeschlossener und daher aufnahmefähiger und neugieriger als andere. Dadurch lernen sie mehr und dann.... siehe oben. :)

5of10 schrieb:
Was ihr im Informatikunterricht macht ist ja auf Lehrerniveau. Da sieht man, daß die Ausbildung der Lehrkräfte zum
pukey.gif
ist. Ich hatte mit meinem Informatiklehrer mehr Glück. Wir haben interressante Sachen gemacht. Javaanwendungen fürs Internet und den Desktop, darunter verschiedene Verschlüsselungstechniken und deren angreifbarkeit, Komrimierungsprogramme und Simulationen. Datenbanksysteme mit SQL und deren Verwaltung über HTML und PERL-Scripte etc. Eine kleine Auswahl an Texten gibt es unter www.debacher.de .

Mein Informatiklehrer von letztes Jahr, auch von diesem Jahr scheint eigentlich ganz gut zu sein, nur der Lehrplan ist scheiße!

Zurück
Oben