Initiative: Wir wollen Enterprise

T

TMon

Guest
Liebe Trekkies!
Da Sat 1 die Ausstrahlung von Enterprise immer wieder unterbricht und nur ungenaue Angaben macht, wann weitere Folgen gesendet werden, haben wir diese Initiative gestartet. Wir Fans wollen Sat 1 deutlich machen, daß es viele Menschen gibt, die Enterprise lieben und regelmäßig sehen wollen.

Im Star Trek Forum auf der Homepage von Sat 1 (www.sat1.ch/meinsat1/foren/themen.php?kat_id=9&for_id=2175) wurde deshalb der Beitrag

Initiative: Wir wollen Enterprise

gestartet.
Bitte unterstützt uns und tragt dort euren Wunsch nach Enterprise ein.
Schickt außerdem entsprechende E-Mails an den Zuschauerservice von Sat 1 (Zuschauerservice@sat1.de) oder ruft den Zuschauerservice direkt an: 01805114111

Aber bitte: keine Aggression, keine Beschimpfungen.

Äußerungen dieser Art verärgern die Verantwortlichen nur und bringen uns unserem Ziel nicht näher.
Helfen wir zusammen! Setzen wir uns für Enterprise ein!

Also ich will "Enterprise" nicht mehr auf Sat.1 sehen. Sat.1 ist ein unzuverläßiger, konzeptloser Sender, der Star Trek-Folgen durch Kürzungen, Werbeunterbrechungen und irgendwelche Laufschriften und Einblendungen sowieso zerstört. Eigentlich will ich "Enterprise" überhaupt nicht auf deutsch sehen, weil die Synchronisation voll daneben ist.

Spike schrieb:
Eigentlich will ich "Enterprise" überhaupt nicht auf deutsch sehen, weil die Synchronisation voll daneben ist.

Das, und der Ärger über Sat 1 ist berechtigt, allerdings ist bzw. war das bisher die einzige Möglickeit, dass diese Serie auch Leute erreichen konnte, die nicht via neuerste Medien an die Folgen kommen konnten, oder sogar nicht bereit waren, das Ganze nicht in der Muttersprache zu hören...

Mit Werbung, Laufschriften etc. könnte ich ja noch leben. Kürzungen sind schon schwerer zu ertragen. Was mich aber am meisten stört, dass der selbsternannte Star-Trek-Sender das Thema Science Fiction im Allgemeinen und Star Trek im Besonderen überhaupt nicht ernst nimmt. Wie sonst ist es zu erklären, dass sie Odyssee 5 gekauft haben und zeigen, obwohl die Serie augenscheinlich Schrott ist und deshalb bereits in den USA gescheitert ist.

Ich bin dafür, dass die die ST-Rechte entweder an die RTL-Gruppe verkaufen (RTL2 wäre ideal als Ausstrahlungssender) oder an die ÖR (z.B. ZDF) verkaufen. Was bringt es mir denn, wenn Enterprise bei Sat1 bleibt und nach weiteren 5 Folgen wieder abgesetzt wird.

Die Star-Trek-Zuschauer müssen sich doch darauf einstellen - und was wichtig ist - freuen können, dass Enterprise läuft und das auf einem nicht verrückbaren Sendeplatz.

Aber wenn Sat1 lieber fiktive mit Laiendarstellern gedrehte Gerichtssendungen zeigen will, dann sollen sie doch. Ich finde keinen Gefallen daran und werde mir diesen Müll nicht angucken.

Max schrieb:

Das, und der Ärger über Sat 1 ist berechtigt, allerdings ist bzw. war das bisher die einzige Möglickeit, dass diese Serie auch Leute erreichen konnte, die nicht via neuerste Medien an die Folgen kommen konnten, oder sogar nicht bereit waren, das Ganze nicht in der Muttersprache zu hören...

Guckst du Enterprise ab 2005 auf DeVauDeh

RTL 2 hat auch etwas Nerviges. Der werden die neuen Folgen gesendet und schwupp ehe du dich es versiehst, werden die alten Folgen wiederholt. Keine Ankündigung gar nichts. Aber wenn es um SF im Fernsehen geht, gibt es im Moment nur einen Sender, der sowas als sendenswert ansieht, RTL2.

Welche vernünftige Sci-Fi-Serie außer SG gibts denn noch auf RTL2?!? Der Rest ist echt schrott!
Kabel1 macht da schon eher was "vernünftiges", wenn auch älteres.

Hallo Trekkies!
Ich habe bei Paramount angefragt und habe die Antwort erhalten, daß Sat 1 die Rechte an Enterprise gekauft hat, was laut Paramount bedeutet, daß zur Zeit nur Sat 1 das Recht hat, Enterprise zu senden. Außerdem bedeutet diese rechtliche Situation, daß Enterprise auf DVD bzw. Video (in deutscher Sprache) auch nur mit Zustimmung von Sat 1 erscheinen kann. Wer Enterprise sehen will und keine Möglichkeit hat an die englischen Originalfolgen zu kommen, ist auf Sat 1 angewiesen, ob uns das gefällt oder nicht.

Du hast Paramount geschrieben und die haben Dir geantwortet?
Cool
cool.gif

Hmm, also man fragt sich schon, welche marktwirtschaftliche Strategie Sat1 verfolgt, indem mit einer Erstausstrahlung so umgegangen wird, dass der "gemeine" Zuseher sich keinen Reim aus den Zusammenhängen um ENT machen kann.

Nun, zumindest in den Videotheken kann man ENT auf Deutschbekommen...
Entweder, weil Sat1 das nicht kontrollieren kann, oder weil sie dem zustimmten...

Bernd schrieb:
RTL 2 hat auch etwas Nerviges. Der werden die neuen Folgen gesendet und schwupp ehe du dich es versiehst, werden die alten Folgen wiederholt. Keine Ankündigung gar nichts. Aber wenn es um SF im Fernsehen geht, gibt es im Moment nur einen Sender, der sowas als sendenswert ansieht, RTL2.

Das ist aber besser als neue Folgen anzukündigen, ein paar Folgen zeigen und dann alles komplett ab der ersten Epsiode widerholen. So wie es Sat1 es immer wieder tut.

TMon schrieb:
Hallo Trekkies!
Ich habe bei Paramount angefragt und habe die Antwort erhalten, daß Sat 1 die Rechte an Enterprise gekauft hat, was laut Paramount bedeutet, daß zur Zeit nur Sat 1 das Recht hat, Enterprise zu senden. Außerdem bedeutet diese rechtliche Situation, daß Enterprise auf DVD bzw. Video (in deutscher Sprache) auch nur mit Zustimmung von Sat 1 erscheinen kann. Wer Enterprise sehen will und keine Möglichkeit hat an die englischen Originalfolgen zu kommen, ist auf Sat 1 angewiesen, ob uns das gefällt oder nicht.

Auf den Mumenschanz steck ich mir jetz erstmal ne Havanna an!

Aber Moment, ich hab ja garkeine mehr. Da muss ich mich wohl kurz auf meine Kanonenkugel schwingen und mir neue besorgen fliegen....

Ich habe letztens in einem New Yorker Dönerstand mit Rick gesprochen. Er meinte paramount´s aussagen seien zur zeit nicht sehr ernst zu nehmen. Er meinte desweiteren, das die "vllt wird ENT abgesetzt"-aktion nur ein fake war und es schon viel früher feststand, dass ENT weitergedreht wird.
Danach ist er gegangen. anscheinend hatte er es eilig.

Zurück
Oben