In welchem Jahrhuntert würdet ihr gerne Leben?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Zu Kirks Zeiten, in denen noch alles einfach mit einem Phaser geregelt werden konnte, oder zu Picards, oder weiter in der Zukunft in der die Tehnik fast schon zu Perfekt ist?

Welches ST-Zeitalter wäre eurer Liebstes?

Ich würde zwar lieber unter Kirks Kommando dienen, aber leben würde ich lieber unter Picard zeit.

Ich möchte im 29.Jahrhundert leben. Kapere mal schnell die Relativity und probiere dann alle Zeitebenen mal in aller ruhe aus :D

Also ein Fähnrich in Captain Kirks Zeit muß ich nicht gerade sein. Was nutzt es mir, in einer spannenden Zeit zu leben, wenn meine Lebenserwartung derartig kurz ist?
Da doch lieber Picards Zeit, aber möglichst so, daß ich nicht in den Dominionkrieg reinkomme.

Natürlich zu Cpt. Archer seiner Zeit. Da ist wenigstens noch alles 'neu' *gg*

Stardreamer schrieb:
Also ein Fähnrich in Captain Kirks Zeit muß ich nicht gerade sein. Was nutzt es mir, in einer spannenden Zeit zu leben, wenn meine Lebenserwartung derartig kurz ist?
Da doch lieber Picards Zeit, aber möglichst so, daß ich nicht in den Dominionkrieg reinkomme.

Darsft halt kein Red Shirt werden..... :D :D :D

Ich würde Anfang des 24. Jahrhunderts leben wollen, so um 2320 herum. Der Technikstand dürfte sich in dieser Zeit wohl schon annähernd auf TNG-Niveau befinden und würde damit unglaublich viele Möglichkeiten zum ausprobieren bieten. Außerdem würde es für die nächsten 45 Jahre keine ernsthaften Bedrohungen für die Erde geben, genug Zeit also um all die Wunder kennen zu lernen. Außerdem könnte man so einen Großteil der Enterprise-Crew in der Jugend treffen, sicher auch ein interessanter Aspekt.
Wobei, gab es so früh eigentlich schon Holodecks? Also das bräuchte ich auf jeden Fall...

ich würd gern zu zeiten von picard/sikso/janeway leben, aber auch zu archers zeiten wär schon was tolles.

Also Ich würde gern zu Kirks Zeiten leben...aber eher so um 2284 rum...wo die Schiffe schon alle ihren Refit bekommen haben :) ...

Schicke Raumschiffe, noch vieles im All zu entdecken...am liebsten noch Waffensystem-Offizier sein :D ...mann, hätte Ich einen Torpedo verschleiß in dem Jahrhundert ;) ...

Also Ich fänd das echt klasse da zu leben...im Vergleich zu der Technologie im 24. Jahrhundert ist das im 23. Jahrhundert klarerweise "primitiv" aber wo bleibt denn da der ganze Spaß?!?!?

Bequem kann ja jeder... :baeh:

Ausserdem find Ich die neuen Starfleet Uniformen im 23. Jahrhundert am schönsten...

Nicht so "tuntig" wie die ganzen bunten, eingelaufenen in TOS oder TNG, Voy usw...ausser die ganz neuen schwarz-grauen, die gefallen mir auch noch...

Also ich find 2330-2340 toll. Daraus kennt man ja noch garnichts und des gibt sehr viele Möglichkeiten zum selber ausdenken und kreativ sein! Wär doch lustig mal sich auszumalen, wie die Holodecks damals funktioniert haben (muss ja neue und noch nicht sehr genaue Technik gewesen sein, in TNG haben sie ja mal am Anfang irgendwie gesagt, dass Bild auf dem Holodeck sei viel klarer...) oder sich vorzustellen, was die damals für Waffen hatten, ob Kwantentorpedos noch in Forschung oder Erprobung waren, ob die Schiffe vielleicht vorrübergehend mit Tanrvorrichtungen ausgestattet waren (die hatten da in dem Dreh doch irgendwie Krieg mit den Cardassianern...)

als die ent-d, glaub ich 2365, in dienst gestellt wurde, war sie das erste schiff mit holodeck-technologie. 2340 gabs noch keine holodecktechnologie

was zum henker sind kwanten torpedos???sind das die gaaanz neuen??? oder die gaaanz alten??? *grübel* oder meinst du gar die quantentorpedos oder zu english quatum torpedos (ich hoff ich hab letzteres jetzt richtig geschrieben...) :hmm: :devil1:

Commander Spuck schrieb:
was zum henker sind kwanten torpedos???sind das die gaaanz neuen??? oder die gaaanz alten??? *grübel* oder meinst du gar die quantentorpedos oder zu english quatum torpedos (ich hoff ich hab letzteres jetzt richtig geschrieben...) :hmm: :devil1:

das sind die ganz neuen! :)

achso das sind also die gaaaanz neuen
die sozusagen auf der ente f eingesetzt werden??? na dann ... :devil1:

Obwohl ich TOS besser finde, würde ich lieber zu Zeiten Picards leben, da ist die Technik schon weiterentwickelt und es herrscht größtenteils Frieden (z.B. mit den Klingonen).

und es gibt konflikte mit den cardassianern, borgangriffe und den dominionkrieg .....

btw: es gab doch mal so nen leichenfleder-award, der wäre perfekt für hannibal

Zurück
Oben