Impuls in Atmosphären

S

Syssyx

Guest
Wurde eigentlich je irgendwie erklärt wieso der Impulsantrieb in Atmosphären nicht funktioniert? In irgendeiner DSN-Folge meine Kira es nähmlich.

gesagt wurde meines Wissens nach nix, aber ich glaube es ist einfach zu schnell :D .
Ein viertel Impuls ist immer noch ca. 0,05c(lichgeschwindigkeit).
Nach ein paar sec wäre das Schiff wieder aus der Athmospäre draussen oder hätte sich in den Boden gerammt.
Und bei dieser Geschwindigkeit und mit einem hohen Luftwiederstand hat man auch ziemliche Probleme.

OmegaRaven, Ein viertel Impuls ist nicht ca. 0,05c sondern ca. 0,0625c! ;)

Es liegt vielleicht an der Atmosphäre...

Ein Ionentriebwerk z.B. funktioniert auch nur im Vakuum, genauso kann es mit dem Impulstriebwerk sein... ;)

Der Impulsantrieb ist theoretisch in der Atmosphäre einsetzbar, allerdings ist wie schon gesagt die Geschwindigkeit zu hoch.

Da hat man schon all die Technik und kann noch nicht einmal ein Triebwerk so steuern, das man nicht zu schnell wird... :D

In einem Kino Film der alten Besatzung Fliegen sie, wenn mich nicht alles täuscht, die Enterprize mit einem 8tel Impuls aus dem Raumdock und das war nicht besonders schnell.
Also zählt die ausrede mit der geschwindigkeit nicht. ;)

Und wie wäre es mit der Ausrede, dass in ST3 die Autoren wiedereinmal scheisse gebaut haben?

Dann bedeuted dies doch, dass das Raumdock 100te von Km gross sein müsste!
Also, was meint ihr?
Superraumdock vs. Autorenfehler

Originally posted by Schoggi:
Also, was meint ihr?
Und noch viel viel länger.
Bei einer Geschwindigkeit von 0.05 Impuls würde ein Schiff 15000 Kilometer in einer Sekunde fliegen. Also würde ein Schiff in einer Stunde 54000000 Mill Kilometer´hinter sich legen.

:eek: :eek: :eek: :confused: :confused:

Originally posted by 7 of 8:
Originally posted by Schoggi:
Also, was meint ihr?
Und noch viel viel länger.
Bei einer Geschwindigkeit von 0.05 Impuls würde ein Schiff 15000 Kilometer in einer Sekunde fliegen. Also würde ein Schiff in einer Stunde 54000000 Mill Kilometer´hinter sich legen.

:eek: :eek: :eek: :confused: :confused:

Upss. Fehler Fehler

Ich gebe es zu. Hab gerade einen Fehler gemacht. Ist ja ein Viertel Impuls. Ich hab Maximum Impuls mit Lichtgeschwindigkeit verwechselt
:( :( :(

Soweit ich weiß wurde einige Male gesagt, dass sie nur die Manöviertriebwerke benutzen.

Zurück
Oben