Image eines funktionierenden Win Systems erstellen

Galaxy-Class

Lieutenant
Ich wüsste gerne stichwortartig, was zu tun ist um ein frisches Windows System zu "fotographieren"...
Es gibt ja da durchaus verschiedene Ansätze, gemacht hab ichs aber noch nie (wird aber endgültig Zeit ... ;) ).
Wäre nett wenn jemand kurz Zeit hätte...

Ich hab eine Zeitlang immer die ganze Partition gedoubled und dann versteckt. Die Partitionsgröße hatte ich danach noch verkleinert. Programme wie Partition Magic (gibts leider nicht mehr) sind dazu ganz hilfreich. Es gibt auch kostenlose Alternativen (frag jetzt aber nicht welche *g*). Falls man das Double dann wieder verwenden will, löscht man die alte Partition, kopiert das Double an die freie Stelle und zieht die Partitionsgröße wieder hoch.

Es gibt wohl auch all-in-one Backuplösungen, die Partitionen auf CD/DVD oder anderen externen Medien sichern.

Also hier in der Firma wird durchgehend Norton Ghost benutzt, welches das einzige "Norton" Programm zu sein scheint, dass noch irgendwas taugt.

Ihh, Norton...brrr...

Ich benutze das hier: Acronis True Image - Wikipedia, the free encyclopedia

Funktioniert hervoragend. Damit lassen sich Partitionen und Festplatten klonen, sichern und wiederherstellen.
Ausserdem ist die Recovery CD sehr brauchbar und lässt sich kinderleicht selbst erstellen. Kinderleicht ist auch die ganze restliche Bedienung, alles selbsterklärend.

Zurück
Oben