IE Alternativen

R

Roi Danton

Guest
Was gibt es alles für brauchbare Alternativen zum IE, und wo bekomme ich sie her?
 
Kannst dir die Suche ersparen. Es gibt keine, denn kein Browser hat den Leistungsumpfang und den Befehlssatz wie der IE.
 
Original geschrieben von Lester Mc Carron
nun da wäre zum einen Opera. Ein richtig guter Browser.
Oder du nimmst den Browser von MSN.

Der MSN Explorer ist doch kein Eigenständiger Browser ;) der ist nur ein Portal Programm wie die Software von T-Online und AOL der MSN Explorer nutzt komplett den IE.

Opera und Mozilla sind die einzigen Alternativen ich empfehle wenn dann aber nur Mozilla Opera macht nur Probleme beim Darstellen von manchen Seiten.

Ich nutze natürlich den IE was auch sonst :D.
 
Ich habe jetzt so manchen Browser probiert und muss sagen, das ich weiterhin den IE nutzen werde.
Die meisten Browser sind einfach nur unütz, die einzige, von mir nach als akzeptabel und gut eingestufte Alternative ist Mozilla 1.0!
 
is gibnt auch noch n'paar ganz verrückte die Netscape nehmen

www.netscape.de

meine meinung dazu:
kotz.gif
kotz.gif
kotz.gif
kotz.gif
 
Ich kann nur sagen sowohl Mozilla als auch Opera als auch Netscape sind besser was die Interpretation von HTML an geht als der IE. Als ich vor zwei monaten meine Seite neu gebaut habe war der einzige Browser der wirklich zicken gemacht hat (mal von NS 4.7 abgesehen) der IE. Da sah immer alles anders aus als bei den anderen. Und warum? weil der IE meint ständig irgendwelchen code auszubessern zu müssen auch wenns elbiger gar nicht falsch ist... Ausserdem ist er sehr eigenwillig was die Dastellung von Tabellen angeht. Nur da viele Seiten auf den IE optimiert sind sieht es da anständig aus. Ausserdem bessert der IE viele Fehler von unfähigen Webdesignern aus, wodurch es da besser aus sieht als in den anderen. Zum Thema IE gibt es nur anzumerken:
A.) Neunzehn ungepatchte bekannte Sicherheitslücken
B.) Kann soagr durch einfachen HTML Code zum Abschmieren gebracht werden: <style>p{cssText: font-wight: bold;}</style>
 
als meine seite noch lief ( www.yajirobi.de ), habe ich es geschafft, ein gutes Tabellenlayout mit CSS und allem brimbamborium. Zusätzlich war es HTML 4.01 konform und sah in IE und allen Mozilla-Browsern gut aus. Es geht also. Aber wie sagte schon Phil in "Und täglich grüßt das Murmeltier": "Es ist ein Riesenhaufen Arbeit".
 
Wieso hast du sie denn offline gesetzt. Ich find, das ist so eine schöne Seite. Auch wenn sie nicht ganz aktuell sein sollte, kann man sie trotzdem online lassen.
 
Original geschrieben von DJ Doena
ich mach jetzt mein dipl fertig und dann seh ich weiter, ob ich sie wieder online nehme.

:confused: Was hat deine HP mit deinem Diplom zu tun ich mein ob sie Online ist oder nicht?
 
Internet-Leichen kann ich auch nicht leiden, die haben immer so etwas depremierendes, lebloses. Und man wartet beim Betrachten auch immer darauf, dass der symbolische Dornenbusch über den Monitor weht...

Aber trotzdem schade. Bis auf das schäbige Design fand ich die Seite wirklich klasse!




Apropos Browser. Schlimm oder nicht, der IE ist mittlerweile Standard und alle Webdesigner sollten darauf achten dass eine Seite wenigstens auf dem IExplorer einwandfrei läuft.

Denn wenn man professionell arbeitet muss man diese abgenudelten "I love Linux und benutze meinen Win-PC nur noch für Spiele, Office und sonstige Anwendungen"-Vorurteile einfach runterschlucken. Aber wenn die Seite natürlich auf allen gängigen Browsern funktioniert, umso besser!

*lynx-browser starte und sich wunder warum das forum so trist aussieht*
 
Welchen der Styles nutzt du denn? Naja der alte ist wirklich etwas farblos und der neue noch nicht ganz fertig.
 
Original geschrieben von Boothby
Welchen der Styles nutzt du denn? Naja der alte ist wirklich etwas farblos und der neue noch nicht ganz fertig.

Das war doch ein Schööööörz!

Mit dem Lynx wird selbst die bunteste Seite trist, da es sich um einen Text-Browser handelt. Ich find den Look vom Forum schon ganz vernünftig, nicht zu viel Spielerei und auch nicht der übliche "vbulletin-Standard" Look.

http://lynx.browser.org/
 
Das ist aber zuviel der Ehre und das aus berufenem Munde. Immerhin sind ja Sparkies Design lägäändäär.
 
Original geschrieben von Boothby
Das ist aber zuviel der Ehre und das aus berufenem Munde. Immerhin sind ja Sparkies Design lägäändäär.

Ach was, du übertreibst doch wieder scham(haar)los!
Bitte mach weiter!

Und da ich zur Zeit meine große "Kommt Schleim - Kommt Bild!" Aktion habe, hänge ich an dieses Posting noch zwei Buttons für euer Forum an. Falls ihr sie denn gebrauchen könnt, ist natürlich völlig unverbindlich... aber falls doch, unterschreibe bitte hier, hier, hier, hier, hier und... hier, direkt unter dem absolut nebensächlichen Kleingedruckten.

tvb_neuesthema.gif


tvb_antworten.gif
 
Danke, sieht sehr gut aus. Nur ein bisschen groß? Wenn ich die Buttons wie im PSW jetzt aus der Tabelle rausziehen würde, welchen Template müßte ich ändern.
 
Zurück
Oben