ICQ Spioniert uns aus

also das geht ja nun wirklich zu weit! jetzt kann ich nicht mal mehr ziemlich sicher illegale software benutzen! wo soll den jemand wie wir legal die ganze teuere software besorgen? ich mein, ich find das ja im grunde auch net gut raubkopien zu benutzen, aber was soll ich machen, ich kann doch kein geld kacken...

Ich nehm die Sache zwar ernst, aber im Grunde halt ich es für ne Ente.

Erstens ist diese Art der Informationsbeschaffung in Deutschland verboten (und damit strafbar). Sie hätten vor Gericht keine Beweißkraft, und alle Anklagepunkte die sich darauf stützen sind hinfällig.

Und zweitens was will AOL damit erreichen? Was juckt es sie, wenn sie wissen, dass Ihr die selbe Windows Seriennummer habt wie 100.000.000 Andere auch (rein hypothetisch; Ich geh mal von aus, dass Eure Versionen ehrlich erworben wurden.).

das ist wieder typisch deutschland - überwachungsstaat, ganz im zuge des lauschangriffs. diese faschistische scheiße find ich zum kotzen.

Man kann aber auch sagen:
Verbrechen zu verhindern und aufzudecken wiegt schwerer als die Privatsphäre von vielen...

wenn man sich sagt: "ich nehm das gerne in kauf, wenn dadruch verbrechen verhindert werden", könnte das irgendwann alles in ein extrem gipfeln (vielleicht ist es ja schon soweit und wir wissens nur nicht). nämlich dass das leben eines jeden einzelnen vollkommen transparent für das establishment ist, und man nichts mehr vor der autorität verbergen kann.

pukey.gif
George Orwell lässt grüssen......

Sovok schrieb:
Man kann aber auch sagen:
Verbrechen zu verhindern und aufzudecken wiegt schwerer als die Privatsphäre von vielen...

kann man, muss man nicht, genauso kann man sagen:

Die Privatsphäre geht über alles, es ist ein Menschenrecht.

Cool... habe gerade diese Info woanders in dem Forum runtergebracht...

Na ja da sage ich nur BIG BROTHER realLIVE

:)

Es gibt eine ICQ-Dll, die die Werbung wieder abschaltet. Diese zu benutzen ist allerdings nicht mit den Benutzungsregeln von ICQ vereinbar und deshalb verboten!

Diese datei dürft ihr zwar downloaden (der Besitz ist ja nicht strafbar), ihr dürft damit aber nicht die Originaldatei überschreiben!

aber wer noch nie ne dll-Datei gesehen hat, kann sich die ja mal angucken: http://home.fhtw-berlin.de/~s0285004/upload.djd/ICQCore.dll

ich habe die Version 2000a da kommt keine werbung. Mir ist auch keine Verbesserung gegenüber dre B aufgefallen, deshalb hab ich wieder die A installiert... ich kann den link ja mal reinstellen wenns jemand haben will (ist ja nicht illegal)

Ich hab die dll zwar nicht installiert, aber was wäre wenn ich dies tun würde und dann die Werbung zwar verschwinden würde, doch dafür beim Start ein Fenster aufklappen würde? Könnte man in diesem rein spekulativen Falle auch dagegen etwas in Betracht ziehen?

-erledigt-

Kann mir jemand erklären wie ich das ausschalten kann, damit die meinen PC nicht mehr "auspionieren"? Ich hab meinen Computer neu gemacht und weiß nicht mehr wie man das ausschalten kann!

Zurück
Oben