ICQ 2001b

C

Curzon Dax

Guest
Bei 2001b ist jetzt wieder so nervige Werbung! Gibts dafür wieder eine Anti-Werbungs-dll? Die alte funzt ja nicht!

ich weiss, ich weiss, mit ICQ kann man sooo viele tolle sachen machen aber hast du schon mal Trillian ausprobiert? Da gibts schon von Haus aus keine Werbung oder so

Hi, eine Frage! Was ist Trillian?
Ich wusste noch nicht mal das es ICQ2001b gibt. Hmmm naja, ich bleib bei 2000b, bin sowieso selten online :D.

Die Werung ist ja ok, wie kann man aber verhindern, daß ICQ einfach die Startseite des IE verändert und seine reinschreibt. Das Prog schreibt einem in der Registry rum.

Trillian ist zwar ganz lustig, aber man kann da ja per ICQ keine Datenversenden. Oder ist das seit neustem möglich?

pkk schrieb:

Danke für die Mühe pkk...
Jetzt habe ich einen besseren Einblick was dieses Trillian ist. Vielleicht werde ich es mir auch mal ziehen und mal schauen wie es so ist, umgewöhnen geht bei mir relativ fix. :D

Tiberius Foxbat:
...aber man kann da ja per ICQ keine Datenversenden. Oder ist das seit neustem möglich?
Du meinst da sicher Trillian.

Also ich fande es bei ICQ auch besser, dass man dort Datenversenden konnte und auch schnell die History hatte. Denn die funzt bei Trillian nicht. Ich habe da nur eine von einer Person in der Liste. Und gerade von einer, die ich nicht brauche. Ist das deswegen so, weil ich mehrere ICQ nummern laufen habe? Das finde ich übrigens klasse bei Trillian, dass man da mit mehreren online sein kann.

Also ich hatte grade das Vergnügen mal Trillian und ICQ2001b zu testen und ganz ehrlich gesagt, ich kann damit absolut nicht umgehen. Obwohl ICQ2001b nichts anderes ist als ICQ2000b.

Naja muss erst von jemanden das Wissen über die Funktionalität von Trillian assimilieren.
Bei ICQ2001b gab es Konflikte mit dem Import der Contact-Liste und meinen Einstellungen. Oje Zero, Zero :bibber:

Nachdem ich die Werbung gleich mal killen will, noch eine Zusatzfrage:

Wie kriege ich die Skins wieder funktionsfähig? Wenn ich einen Skin aussuchen möchte, kommt die Fehlermeldung "Unerwartes Dateiformat"
Gibts da eventuell auch ein neues ICQ Plus von dem ich wissen sollte?

Und krieg ich es hin, dass die Textfenster wie früher im Ganzen coloriert sind? Jetzt macht der nur noch meine Schrift grau, die ich selber tippe. Möchte aber das ganze Fenster unten grau haben wie bei 200b auch.

@pkk: danke, dein Link war sehr nützlich... dachte eigentlich, das wär schon das endprodukt. Hab doch keine Ahnung wie ich das jetzt abstellen soll *grummel*

Tiberius Foxbat schrieb:
daß ICQ einfach die Startseite des IE verändert und seine reinschreibt. Das Prog schreibt einem in der Registry rum.

Du kannst bei der Registrierung von ICQ auswählen, ob du die ICQ-Seite als Startseite haben willst.

Borgkiller-8472 schrieb:

Du kannst bei der Registrierung von ICQ auswählen, ob du die ICQ-Seite als Startseite haben willst.

Oder er fragt dich beim Start ob du ICQ als heutige Startseite festlegen willst. Dann muss man einfach nur auf Cancel drücken und der Käs ist gegessen :D.

-= Zero of One=-

Angeber =)

Wo krieg ich denn jetzt den supertollen, allesentfernenden Werbewegmachschnickschnackdingsbums? Gibts das jetzt schon oder nicht?

Also die DLL wie bei ICQ2000b gibt es soweit es mit bekannt ist noch nicht.

Aber ich habe gehört das Du mit ICQPlus 3.1 irgendwie die Werbung entfernen kannst. Frag mich aber nicht wie, ich weiß es leider auch nicht!

-=Zero of One=-

Angeblich soll es funktionieren wenn man die Kontaktliste löscht. Nach dem anschließendem Reconnect lädt sich ICQ wieder die Kontaktliste vom Server und man ist angeblich werbefrei.

...ja! Und wenn man ICQ deinstalliert, sieht man auch keine Werbung mehr! :baeh:

Zurück
Oben