Icons

S

Sovok

Guest
Wenn ich ein Icon auswähle und auf "ok" klicke, dann sieht es nicht so aus wie die Vorschau versprach, sondern ist ein schrumpeliges Etwas mit mieserabler Farbtiefe:

icons.gif

Kann/muss ich da wo was wie ändern?

"Lös" mal die Markierung in der Vorschau, sprich mach, das das Icon nicht blau unterlegt ist, dann siehst du sein wahres Aussehen. durch das Blau entsteht eine optische Täuschung, die die Farben kräftiger erscheinen lässt.

Da oben links in der Ecke:

iconsblass.gif

muss ich vieleicht irgendwo einstellen, dass die Icons 32 Bit Farbtiefe haben sollen, oder gibt's das nur bei Win 98?

Wenn du Win98 oder höher hast, dann klick mal mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop und in dem Popup-Menü auf 'Eigenschaften'.
Jetzt müsste sich das Fenster 'Eigenschaften von Anzeige' öffnen. Dort klickst du in der oberen Nav-Leiste auf Effekte.
Danach gehst schaust du unter 'Visuelle Effekte'. Das Häckchen 'Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen' sollte aktiviert sein!!

Danach wirfst du einen Blick in die Kategorie 'Einstellungen'. Dort sollte unter 'Farben' 'High Color (16 Bit) aktiviert sein. Wenn nicht, dann änder es entsprechend um. Mehr als 16 Bit (24 oder 32) ist nicht zu empfehlen.

Speicehr die Einstellungen ab und boote im Menü Start->Beenden neu (Klick auf 'Neu starten', und klicke bei gedrückter Shift-Taste auf 'OK' (Das Booten geht dann etwas schneller :) ))

Nach dem neu booten solltest du dann schöne satte Farben haben. :)
Ich nehme natürlich keine Haftung für entstandende Schäden! (obwohl nicht passieren dürfte und könnte!) :D :D :D

Zurück
Oben