Icheb

C

Commander Hanky

Guest
Kurzinhalt der Episode
Die ehemaligen Borg-Kinder-Drohnen fühlen sich eigentlich ganz wohl an Bord der U.S.S. Voyager. Als jedoch eines Tage die Eltern des ältesten Kindes Icheb ihn abholen wollen, kann Seven of Nine sich nur schwer von ihm trennen. Schließlich ist sie inzwischen eine Art Mutterersatz für Icheb geworden.

Kurze Zeit später trifft die Voyager auf ein Shuttle mit Icheb an Bord. Eines der anderen Kinder verrät Janeway, das Icheb eigentlich ein spezieller genmanipulierter Borg-Killer ist, der auch für die Vernichtung der Borg in der Episode "Collective" verantwortlich ist.

Wie fandet ihr die heutige Folge?
Ich fand, eine gute Episode phne nennenswerte Logikfheler und ein realistischer Spherentod :D
Note 2

Ich fands auch gelungen.

Da haben die bestimmt einen alten TNG-Autor drangeholt.

Leider war die Späre nur beschädigt.
Aber wieso hat Itchebs vater nicht gesagt dass er auf einem Schiff assimiliert wurde.
Viel Unterschied hätte das doch nicht gemacht.

Naja, vielleicht hätte ja Janeway & co zum Bleistift nachgeforscht, was Icheb da auf dem Schiff zu suchen hatte ... :confused:

Es war wohl zuviel verlangt, nach zwei sehr guten Voyager-Folgen noch eine dritte zu erwarten.

Wiedermal reizen die Autoren die Borg bis zum Exzess aus. Das ist jetzt schon der 2. Versuch einer Rasse, die Borg mit irgendwas zu infizieren (erinnere hier an "Das Vinculum"). Sehr originell.

Wieder eine langweilige, unterdurchschnittliche Voya...äh...Seven-Folge. Ich hatte ja schon früher befürchtet, dass die Borg-Kinder nur da sind, um diese Borg in den Mittelpunkt zu rücken. Und wann wird sie endlich lernen, normal zu reden (Sind Sie beschädigt)? Ich hoffe immer mehr, dass sie in der letzten Folge stirbt.

Janeways Aussagen waren ja auch wieder mal total hirnlos. Da lobt sie während des Wissenschaftswettbewerbs seine astroirgendwas Fähigkeiten, und ein paar Tage später meint sie, dass er sicher auch gerne Landwirtschaft machen würde.

Glatte 5.

Wieso ne 5? Ist das jetzt wieder so ne Voyager Hass Aussage oder hättest du das auch gesagt, wenns ne TNG Folge gewesen wäre? Aber egal! Deine Meinung. :eek:

Ich hab noch ne Frage @Fitz: Wieso bekomm ich neuerdings so viele Laufzeitfehler? Liegts am Forum oder an mir? :confused:

Die 5 soll verdeutlichen, wie sehr ich Seven- und VOY-Borg-Folgen hasse.

Also vor ein paar Wochen bekam ich auch viele Fehlermeldungen, aber das war nur ein paar Tage über. Seither hab ich keine Probs.

Das finde ich ziemlich unfair von dir Fitz!
Die Folge war echt nicht schlecht und es war wohl aufs Verrecken keine Borgfolge!!!
Es war wohl eher eine Brunali - Icheb - Folge!!! Du hast manchmal echt einen am Weichgebäck!!! Sorry!!!

Ich glaube ja schon lange das Fitz die Folgen nicht mehr schaut sondern nur in einem Episodenguide guckt und dann sagt was man alles hätte falsch machen können

Geht's euch noch gut? Wenn mir eine Folge nicht gefallen hat, dann werd ich das wohl noch sagen dürfen. Und diese Folge hat mir nicht gefallen. Schreib ich euch etwa vor, wie ihr die Folge bewerten sollt? Nein! Wenn sie euch gut gefallen hat, dann gebt ihr eine gute Note, aber laßt mir meine Meinung.

Du hast manchmal echt einen am Weichgebäck!!!

Würdest du es gut finden, wenn dich jemand einen Spinner nennt, weil dir eine Voyager-Folge gut gefallen hat?

Das Voyager die Borg kaputt gemacht hat ist mir schon seit langem klar, dennoch fand ich die Folge gestern recht gut.

Janeway Sprung hatte nichts mit ihrer Meinung zu tun, sonder daß Icheb sich wieder in seine Familie einfügt. Sie bestreitet seine Fähigkeiten nicht. Also Fitz - das ist kein Kritikpunkt finde ich.

Bei den Borgkindern stimme ich zu, das ist auch nicht mein geschmack, aber weiß wenn wir uns in 400 Jahren wiedersprechen würden, wies dann wirkloich aussehen würde :D.

Wenn Seven ihre merkwürdige Sprachweise vollkommen abändern würde und die Implantate ebenfalls (also weg) dann wäre sie ein pures Sexsymbol auf der Voyager ohne daß man im Entferntesten verstehen könnte warum man außer um Quoten zu schaffen sie ins Spiel geracht hätte :D - sie ist es zwar, aber jetzt auch Wurscht...

Nur eines hat Fitz noch nicht gesagt, und das ist warum die Kinder richtig sprechen und nicht diese Mr. Data Aussprache haben wie Seven "Sind sie beschädigt". Seven hat lange benötigt um das zu lernen, die Kinder und bei Icheb geht das schneller? Da stimmt in der Tat was nicht.

Trotzdem war die Folge gut, so zumindet meine Meinung.

Die Kinder hatten ja auch nie mit richtigen Borg zutun um sich diese Sprechweise anzueignen

Frage: Woher wussten die Bruhahari, wann eine Sphere aus dem Transwarpkanal kommt?

Ansonten nette emotionale Folge mit Heimats- und Familiengelaber, aber auch nicht wirklich spannend oder interessant.

Seven's "sind sie beschädigt"-Gack nervt aber wirklich.

Also ich muss sagen, dass mir die Folge nicht wirklich gut gefallen hat... Das lag aber nicht an der folge selbst, sondern an dem ganzen Mist, den die Voyagerautoren in letzter Zeit machen... Erst holen sie diese Kinder an bord, dann muss sich Icheb auch noch zu einem zweiten Wesley entwickeln. das hätten die ruhig weglassen können. Und eine zweite sache, die mich schon seit geraumer Zeit an Voyager nervt und auch in dieser folge wiederkehrte, ist, dass die Voyagerautoren die Borg wirklich "kaputt" machen.

Zu den guten alten TNG-Zeiten tauchten die Borg nur ein paar (6x??) mal auf und dann richtig. Da machten sie eine ganze flotte der föderation platt und wirkten noch richtig bedrohlich. Da waren die Borgfolgen noch wirklich etwas besonderes.

Und jetzt bei Voyager Verweichlichen die Borg immer mehr. In der Folge, in der die Borg bei Voy zum ersten mal auftauchten (Die in der dieses eine Volk nur unter der Erde lebt und wo die Voyagercrew am Ende auf der Oberfläche einen Toten Borg findet) da habe ich mich noch "erschreckt" und "Angst" um die Voyager gehabt. Und dann?? Jede dritte Folge kommen die Borg vor. Hier mal ein verunglückter Kubus mit 'lieben' Borg. dann dort mal eine Alianz mit den Borg und Janeway trikst sie natürlich aus.. Dann fliegt die Voyager mal unbeschadet durch Borggebiet. Ach fliegen wir doch mal in die "Borghauptstadt" und dann am besten gleich zur Königin, spatzieren da rein, nehmen Sevem mit und spazieren wieder unbeschadet heraus... Dann mal hier eine Transwarpspule geklaut, dort mal eine Kugel putt gemacht, dann beamen wir hier mal einen Torpedo rein, dort ist ein kaputter Kubus mit infiziertem Vinkulum, dort noch ein infizierter Kubus. Dann lassen die Borg (und damit komme ich wieder auf Icheb zurück) diesen Planeten weiterleben, früher hätten die alles da assimieliert. Was bitte soll es den bringen, das die Borg die Bruhahari sich immer wieder aufbauen lassen um es ihnen dann wieder zu nehmen. Da wäre es doch viel Sinnvoller einfach den ganzen Planeten zu assimielieren (zumal die Bruhahri wohl kaum noch etwas entwickeln könnten, was für die Borg von Wert wäre)...

Das ist das, was mich an allen Voyager-Borg Folgen stört. Die Borg werden immer weiter demontiert und sind bei weitem nicht mehr so bedrohlich wie sie mal waren... Oder hat einer von euch noch Angst um die Voyager wenn die Borg auftauchen (oder sieht dieses Auftauchen gar als etwas besonderes an)? Das ist was mich wirklich an Voyager und damit auch an Icheb stört...

mal ne kurze Frage zwischendurch:
in welcher Szene hat denn Seven dieses "Sind Sie beschädigt" losgelassen??, kann mich daran nämlich nicht mehr dran erinnern...

@Species 0001 das war als Icheb auf der KA vom Doc untersucht wurde.

Ich stimme Marc völlig zu daß die Borg durch die vielen Folgen ziemlich kaputt gemacht wurden. Bei TNG hätten sich die Borg nach einem Verlust schnell angepasst aber was solls.
Ich fand die Folge befriedigend.

Originally posted by Sovok:
Frage: Woher wussten die Bruhahari, wann eine Sphere aus dem Transwarpkanal kommt?

Gar nicht aber wenn man ein Schiff mit hoher Warp Geschwindigkeit (haha) vor einem Transwarpkanal fliegt ist damit zurechnen das ballt in Borgschiff kommt

Originally posted by Marc:
(zumal die Bruhahri wohl kaum noch etwas entwickeln könnten, was für die Borg von Wert wäre)...

Nun sie haben es geschaft dasn Virus zu züchten, also werden sie schon Technik haben die für die Borg von Wert ist

Hey Fitz, Sorry wenn ich dich jetzt irgendwie verletzt hab. Ich meine nur, dass diese episode weder eine Borg- noch eine Sevenfolge war. es ging um Icheb und die Brunali.

Originally posted by Der Tribble Freund:
wenn Schiff vorbei dann Borg raus

Und warum haben die Brunali (oder wie die auch immer heißen) die Borg provoziert, indem sie Icheb vorbeigeschickt haben?

Dumm, Didumm. Es geht ja schonwieder los. DIE EWIGE KRITIK AN VOYAGER! Viele von euch werden das nicht so sehen, aber Voyager hat ebensoviele Fehler wie TOS! Nur um einen aufzuzählen: Samstag (07.04) TOS:Was summt denn da? Die Scalosianer bringen Kirk dazu etwas zu triken, was ihn auf die hyperbeschleunigte Ebene bringen soll, wie diese Wesen. Vor der Heirat mit der Königin der Scalosianer mit einem Phaser zu erschießen. Aber da sie sich enorm schnell bewegt, kann sie dem Strahl ausweichen. Frage: Was ist an dieser Szene falsch? Antwort: ALLES! Phaser sind Energiewaffen, was bedeutet, das sich ihre Strahlen mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Wenn Phaser reine Energiewaffen sind und keine Partikelstrahlen emittieren - was dem Tec hnical Manual entspricht - Man kann einem Phaserstrahl also nie ausweichen! Um zu wissen das er anrast, muss man ihn sehen können. Um ihn zu sehen muss Licht von ihm ausgehen- Licht, das ebenso schnell ist wie der Strahl. Fazit: Man bemerkt den Phaserstrahl erst, wenn man von ihm getroffen wird! :rolleyes:

Dazu fällt mir folgendes ein.
  • In jeder Serie gibt/gab es Logikfehler. Jedoch in unterschiedlich starkem Maß.
  • Ein Fehler in TOS beweist nicht, dass es in TOS und VOY gleich viele Fehler gibt
  • In jeder Serie können Schiffe/ Leute Phasern und anderen Strahlenwaffen ausweichen. Daher glaube ich nicht, dass Phaser so schnell wie das Licht sind. (vielleicht hat man in der StarTrek-Zukunft neue Naturgesetze entdeckt)

Zurück
Oben