Ich suche einen Kandidaten für einen Moderator

dsonscheintschee schrieb:
Aber warum ich überhaupt auf dich reagiere, wo sind deine V e r n ü n f t i g e n und S i n n v o l l e n Post???
Also ich hab noch keinen gesehen! *ernstmeint!!!*

Das steht nicht zur Diskussion. Ich mache ja keinen doof an deswegen. Ne?!

und wenn ich sowas schon seh...:

*ernstmeint!!!*

Mhm... :rolleyes:

Stefan schrieb:
Hiermit erkläre ich dieses Topic zu OFF TOPIC. Wer außerdem noch Moderator werden möchte, soll mir ne PM schicken. Anscheinend ist es aber niemand.

Da ja die Bewerbungen jetzt per PM abgegeben werden müssen, könnte man dieses Topic hier schliessen.

Perez

Stefan schrieb:
Eines ist schon klar, ein Moderator im FSG-Forum sollte gewissen Mindestanforderungen genügen. Welche das sind, das muß ich ja wohl nicht näher erläutern.

Anscheinend ist dieser Satz bei einigen nicht richtig angekommen. Deshalb will ich jetzt einmal erklären, was ich von einem Moderator in diesem Forum erwarte.

1. Der Moderator im Fortsetzungsforum sollte die Geschichten kritisch begleiten. Dies bedeutet auch, dass er Tipps und neue Ideen geben kann.

2. Natürlich sollte er der deutschen Sprache mächtig sein und sich klar und strukturiert ausdrücken können. Weiterhin erwarte ich, dass der Moderator die deutsche Rechtschreibung unfallfrei anwenden kann.

Vor allem Punkt 2 wollte ich mit der hier zu schreibenden Geschichte prüfen. Punkt 1 kann man ja im Vorfeld nur schwer prüfen.

Nun kann ja jeder, der meint für diesen Posten geschaffen zu sein, selbst prüfen, ob die Kriterien auf ihn zutreffen.

Ich erwarte ja keine Perfektion, aber ein paar Dinge erwarte ich schon. Aber eine Sache erwarte ich dann doch im besonderen: Ein Moderator sollte sich an die zwischenmenschlichen Verhaltensregeln halten. Das kommt bisweilen doch zu kurz.

Stefan schrieb:

2. Natürlich sollte er der deutschen Sprache mächtig sein und sich klar und strukturiert ausdrücken können. Weiterhin erwarte ich, dass der Moderator die deutsche Rechtschreibung unfallfrei anwenden kann.

Vor allem Punkt 2 wollte ich mit der hier zu schreibenden Geschichte prüfen.

ahh hät ich das gehahnt hät ich mein zeug nicht in der nacht getippt
mad.gif

Data schrieb:

Ah; hätte ich das geahnt, hätte ich mein Zeug nicht in der Nacht getippt.
mad.gif
Billige Ausrede. Guck dir mal an, was du Tags fabrizierst.
"gehahnt" ist ja schon ein Brüller....

Aber ich sagte ja schon, wenn es um dir so etwas Wichtiges wie einen Modposten geht, wäre etwas Aufwand schon nicht schlecht gewesen. So zeigt sich recht deutlich, das du nur sehr halbherzig dabei bist.

Data schrieb:

Oh die hatte ich ja fast vergessen...

falls sich noch ein admin für dieses topic interessiert; hier ist meine geschichte...
ich möchte nur mal vorne weg sagen, jetzt bin ich halbwegs normal, gestern nacht, wo ich diesen tobak getippelt hab war ich im rausch... also Bitte nicht wundern wenn diese geschichte zu... grotesk ist.
achja und, ich bin jetzt zu faul die ganzen gramm. und rechtschreibfehler zu verbessern, also net wundern...

diese meldung kannst du aus dem post entnehmen mit der mod geschichte.
und bei mir, enstehen die rechtschreibfehler auch größtenteils aus vertippern, wie bei dir, nur tauchen sie bei dir viel weniger auf (gell lanbg?oder so hies es)

So zeigt sich recht deutlich, das du nur sehr halbherzig dabei bist.
nein nun recht müde an dem abend
redface.gif

Ich vertippe mich SEHR oft - das liegt an meinen filigranen Fingern.
Aber ich korrigiere danach alles, was ich sehe...!
Auch, wenn's spät ist!!
Billige Ausrede....

Ich vertippe mich SEHR oft - das liegt an meinen filigranen Fingern.
Aber ich korrigiere danach alles, was ich sehe...!
Auch, wenn\'s spät ist!!

ja wenn ich nur alle meine vertipper korrigieren wurde...

Natürlich schau ich mir die posts an, und editier nur die schlimmen fehler, bei nem schnitzer wie nen h zu viel oder so in der art kann man es noch erkennen

Billige Ausrede....

sieh es an als was du möchtest, doch es ist die wahrheit

Data schrieb:

ahh hät ich das gehahnt hät ich mein zeug nicht in der nacht getippt
mad.gif

Deine Herangehensweise ist falsch. ich erwarte eigentlich immer, dass die Members fehlerfrei die deutsche Rechtschreibung anwenden. Von den Mods sollte man das eigentlich als gegeben voraussetzen. Natürlich können gelegentlich Vertippfehler auftauchen oder auch mal gewisse Rechtschreibschwächen. Ich will mich da auch gar nicht ausnehmen. Und ich geb auch zu, dass ich manchesmal zu faul bin, meine Texte im Nachgang zu korrigieren. Aber man merkt doch recht schnell, ob jemand "richtig" schreiben kann, oder nicht. Ich zumindest. Besonders an solchen Kleinigkeiten wie:

nähmlich
vorraus
seit ihr alle da?

und ähnlichem.

@ Stefan du hast doch diesen Topic hier als OFF TOPIC freigegeben was bedeutet das nun genau?

Das sich keiner mehr an Thema halten muß?

EDIT: ja ja stichel ruhig, aber was lustiges wird einfach geschlossen so was paradoxes :)

Das bedeutet, dass ich verärgert darüber bin, dass keiner sich an das Thema gehalten hat und ich das eigentliche Thema (für mich) abgeschlossen hab. Das mit dem Mod hat sich in diesem Thema somit erledigt.

Und OFF TOPIC bedeutet das was du soeben festgestellt hast. Off Topic war das Thema eigentlich schon lange.

Jup - mindestens seit Borg mich angepflaumt hat, weil ich in seinem geschlossenem Topic meine Meinung gesagt habe.

Und bei aller Liebe. Gefallen lasse ich mir solchen Bockmist nicht. Wer mich in nem Thread angreift, soll nicht erwarten, dass ich ihn per PM demontiere...

@ Stefan
Irgendwie wird hier jedes Thema schnell zum Off Topic, frag mich bitte nicht warum aber es scheint wohl in der Natur des Menschen zu liegen immer vom Thema abzuweichen.

Schade das du keinen würdigen Member für den Mod Posten gefunden hast. Ein bisschen frisches Blut hätte diesem Forum bestimmt gut getan.

Jetzt bleibt dir nur noch eins übrig im fremden Gewässer fischen.

Dein ICQ ist aus da hätte ich dir die Einzeiler ersparen können, aber so bleibt das hier eben nur zur Nachrichtenübermittlung.

Luke schrieb:
Jup - mindestens seit Borg mich angeplaumt hat, weil ich in seinem geschlossenem Topic meine Meinung gesagt habe.
Wer bitte ist Borg?

Und bei aller Liebe. Gefallen lasse ich mir solchen Bockmist nicht. Wer mich in nem Thread angreift,

Wer hat hat hier wen als erstes angegriffen !?

soll nicht erwarten, dass ich ihn per PM demontiere...

:lol: :lol:

Zurück
Oben