Ich protestiere gegen alle Voyager Ablehner!!

T

Tiberius Foxbat

Guest
Ich bin normalerweise sehr tolerant, was aber die Voyager Freaks unter euch angeht (alle die laufend nix anderes zu tun haben und schimpfen) da platzt mir echt der Kragen.

Warum schaut ihr Voyager, wenn nach jeder Folge hier im Forum ein Meckertopic aufgemacht wird. Ich bin nur froh, daß Voyager nur einmal die Woche kommt, aber nicht weils mir nicht gefällt, sondern weil sonst hier alles nur in den Dreck gezogen wird.

Ich weiß auch, daß die Postings meißt heißer sind, als es gemeint ist, allerding gehe ich an die Decke, wenn in einer sachlich gemeinten Diskussion ich immer wieder Beiträge lesen muß "Es ist eben Voyager", das könnt ihr vergessen.

In TNG und DS9 gibt es auch viele Autorenfehler, vorallem was die Wissenschaft angeht, darüber wird nur am Rande diskutiert. Wenn ich einige von euch so lese, dann muß ich meine Vorstellung von Trekkern reklassifizieren. Unzwar in die wirklichen und die die Voyager Meckerer, die s.g. Last Generation Trekker.

Voyager ist Voyager und TNG ist TNG usw. Es ist Star Trek und leider kein Roddenberry Trek mehr, aber Star Trek und so schlecht ist es auch nicht, ihr müßt eure Fernsehgewohnheiten umstellen, dann werden ihr merken, das es nicht so ist wie manche denken.

Um euch die Hoffnung zu nehmen, die neue Serie wird garantiert nicht euren Vorstellungen entsprechen, wie ihr sie mal geäußert habt, weil es etwas neues wird und bestimmt mehr actionlastiger als Voyager bisher. Evtl schaffen die ne neue Story, aber die Visionsfähigkeit von TNG wird nie mehr wierder kommen.

P.S. Es ist nicht nur Voyager, sondern auch ST9.

Ich schließe mich Deiner Meinung an, Tiberius Foxbat.
Obwohl ich ab und zu auch ganz gerne mal über die Voyager abläster, freue ich mich jede Woche auf die neue Folge. Man sollte lieber die einzelnen Folgen beurteilen und nicht gleich die ganze Serie verreißen.

Es gab 'ne Menge toller, spannender und auch lustiger Folgen bei Voy.
Wenn man aber unbedingt will, wird man IMMER an ALLEM irgendetwas Schlechtes finden.

Aber mal ehrlich:
Die Frisur von Janeway
pukey.gif

Chakotay, die Memme! ;)
Und dann dieser Doktor mit dem Gesicht einer Bulldogge...

WAR NUR SPAß! *Schildhochhalt*

Ich bekenne mich: I LIKE VOYAGER! Best ST-Serie after TNG. *g*

Hi

Also ich bin ein totaler Voyager Fan! Habe erst 2 oder 3 Folgen in Deutsch gesehen, aus dem Grund, da ich mal die Deutschen sTimmen hören wollte, sie gefallen mir nicht so gut! Daher kaufe ich mir die Folge in Englisch, VOY ist die einzige Serie, die ich bisher auf Originalcassetten daheim habe. TNG habe ich auch fast komplett damals von Sky One aufgenommen. Von DS9 habe ich nur 3 Folgen auf Cassette daheim (Past Tense, Our man Bashir und Way of the Warrior)
Also cih bin schon der reine VOY Fan und habe mich auch oft über diese Voy Topics geärgert. Mir gefällt DS9 auch nicht und ich lästere nicht darüber! (Ein paar Folgen von DS9 sind gut, muß ich zugeben :) )

Beamie

Ich finde, Voyager ist zwar die schlechteste ST-Serie, aber ich seh's mir trotzdem immer an, denn die schlechteste ST-Serie ist immer noch viel besser als was sonst so derzeit im deutschen Fernsehen läuft.
Was mich an Voyager stört sind nicht irgendwelche Regiefehler (kommt in den besten Familien vor) oder dass die Rassen versaut werden, wie einige meinen, sondern dass es schlicht und einfach zeitweise sehr unglaubwürdig wirkt.
Beispiel gefällig: Wenn ich einen 70 Jahre-Flug nach Hause hätte, würde ich nicht für jeden Furz-Nebel o.ä. noch zusätzlich einen Umweg machen; oder wie die Voyager mehrmals den Borg entkommt, wo ein einzelner Cubus an einer anderen Stelle in der Galaxie eine halbe Föderationsflotte ausgeschaltet hat, usw.

Tja, jetzt musses raus.
Ich geb zu, dass ich hie und da mal gern über Voyager mecker, aber ehrlich gesagt, sieh ichs mir ganz gern an. Ich bin auch nicht so ein Erbsenzähler, aber es gibt einfach zu viele GROBE Ungereimtheiten.
Wie gesagt, die Ellenlangen Umwege für ein paar kb in der Schiffsdatenbank, die unbeschadtete Durchquerung des Borgraumes, und dass die Voy einfach immer blitzblank poliert ist. Solche Fehler sind einfach untragbar, und setzen Voyager auf den letzten Platz.

Ich mag Voyager als Gesamtes nicht, trotzdem seh ich mir die Folgen an, weil ich ansonsten ja nicht beurteilen kann, ob die Folge gut (nicht so oft der Fall) oder scheiße ist (häufig der Fall).

Ich weiss auch nicht warum hier so viele Voyager scheiße finden, sicherlich es ist nicht mehr so wie in TNG, aber es muss sich schließlich auch irgendwas mal ändern.
Der Kritikpunkt von vielen, dass es zu viel Action gibt, der ist ja eigentlich ziemlich unsinnig, denn die Voyager ist schließlich in einem unbekannten Quadranten! Es kann bestimmt nicht sein, dass sie dadurch fliegt und keiner bösartigen Rasse begegnet, das wäre sehr unglaubwürdig! Im Alpha-Quadrant ist es vielleicht so, aber bestimmt nicht in einem unbekannten Quadranten!

Mir gefällt Voyager jedenfalls, wie auch alle anderen Serien bis jetzt. Ich bin schließlich Star Trek Fan und kein Filmkritiker...

seid doch mal realistisch:
1: nicht in jeden Furznebel fliegen => weniger stories => weniger Episoden!
2: Die Voyager ist ja immer wieder ganz => sonst würde sie ja immer schwächer werden(Equinox)
3: unlogische Sachen => versucht euch mal so ne komplizierte Story auszudenken und dann suchen andere die Fehler

Lang lebe Voyager und SAT1 ist scheiße im senden!

------------------

Hi!

Also, ich find es echt gut, dass endlich mal etwas derartiges gesagt wird. Verschiedene menschen haben verschiedene Meinungen, aber was soll das ewige in den Dreck ziehen von Voyager?
Und gleich darauf kommen wieder Postings die folgendes sagen:

Der größte Teil von Voy ist Scheiße.
VOY ist die schlechteste Star Trek Serie.

Vielleicht habe ich das topic falsch verstanden, aber sind solche aussagen nicht gänzlich gegen die eigentliche Idee des Postings? Nämlich dass es schön langsam reicht mit den Beschimpfungen von Voyager.

Welche Serie jemand am liebsten mag ist doch ganz und gar ihm selbst überlassen und Fehler können vorkommen. Aber es braucht keiner so zu tun, als sei tng fehlerfrei. Ich jedenfalls mag Voyager total.

Und an all die Meckerer: findet ihr nicht, dass ihr den VOY fans irgendwie den Spaß nimmt, wenn ihr einfach so voreingenome und unüberlegte Aussagen macht? Nur weil ich etwas nicht mag sag ich nicht einfach es ist scheiße. Eine solche Handlung ist anmaßend und einfach dumm, finde ich.

Gut, wenn jemand einfach sagt, dass Voy Scheiße ist, finde ich das auch nicht toll.
Allerdings darf jeder seine Meinung äußern, und wie du oben siehst, habe ich auch eine Begründung abgegeben, wieso ich Voy nicht so gut finde wie DS9 oder TNG (genauso wie Faszinierend). Wenn einer Voy nicht so mag, ist er nicht gleich voreingenommen; ich hab mir immerhin 80% der Voy-Folgen angesehen und weiß deshalb sehr gut was ich schreibe.

Ich find Voyager schlechter als andere Star Trek Serien, weil sich die Episoden sowieso alle nur um Seven und Janeway handeln und solche Stories habe ich jetzt schon oft genug gesehen.

------------------

Och nicht schon wieder dieses Thema! Es regt mich langsam auf. Ist zwar schön, dass man über Voyager diskutieren kann, aber zum 100sten mal immer das gleiche? Nochmal möchte ich meine schlechte Meinung über VOY nicht abgeben. Ich hoffe nur, dass wir mal zu einer Einigung kommen, dass wieder interessantere Topics kommen *fleh*
:D :D :D

Warum schreibst du dann hierein, wenn du doch nichts sagst?

Für einige von uns ist das jedenfalls ein interessantes Thema!

Wie kann es interessant sein, wenn innerhalb von 2 Wochen 5 solcher Topics kommen und überall das gleiche drinsteht? Ich wollte nur dazu meine Meinung äußern. Das Thema ist doch nun langsam abgehackt und jeder weiß, was der andere auszusetzten hat, bzw. warum er Voyager mag.

So, nun mal ein paar Worte von einem, der Voyager sehr sehr sehr kritisch gegenübersteht.
Zum einen muss ich sagen, ja es stimmt, es gibt viele gute Voyager Folgen (leider sind die meisten wirklich schlecht bis scheisse). Ich verstehe einfach nicht, was z.B. so schwierig ist, ein Modell mit Kampfspuren zu benutzen. Ich meine, es muss ja nicht übertrieben sein, aber wenn man sich die ersten 3 Starwars Filme ansieht, so bemerkt man bei genaueren hinsehen, dass alle Rebellenschiffe Beschädigungen aufweisen. Wir haben doch schon in der Doppelfolge "Das Jahr der Hölle" gesehen, dass selbst die Computermodelle sehr realistische Beschädigungen aufweisen können.

Naja, das wird wohl nie in dem ach so sauberen Startrek Universum zu sehen sein (schließlich war ja auch die Defiant oder die Station in DS9 immer Blitzblank poliert).

Was ich jedoch wirklich nicht mehr sehen kann, sind die wirklich dämlichen Topics, in denen sich Voyager liebhaber und Hasser ohne wirklich neue Argumente die Köppe einschlagen, nein, sowas gibts alle drei Tage ohne wirklich neues.
Was ich aber ebenso wenig abkann, ist, wenn eine Voyagerfolge bewertet wird (und sie werden meistens schlecht bewertet) dann auf schlechte Bewertungen mit der Aussage "ihr seid doch keine Startrek Fans" oder ähnliches geantwortet wird. Als noch TNG und DS9 lief wurden auch über diese Serien Autoren und Kontinuitätsfehler aufgezeigt (was glaubt ihr wovon die Capt. Beckmesser Bücher handeln). Der einzige Grund, warum ihr darüber im Moment nichts lest, ist der das es dort leider nichts mehr neues gibt. Vielleicht zum Glück, denn meiner Meinung nach kann (zumindest im Moment) einfach nicht mehr viel neues in Startrek kommen, alles interessante kam ja schon vor, da bleiben halt nurnoch Actionfolgen über. Schaut euch doch mal die bisherigen Aussagen über Startrek X an, da ist die Rede von einem riesigem, gewaltigen und noch nie dagewsenen Krieg die rede gewesen. Warum? Den Autoren fällt nichts mehr ein!!!

Das Problem ist nicht Voyager alleine (obwohl das Konzept als ganzes schon sehr weit entfernt vom Original Startrek entfernt ist, wobei gleiches für DS9 gilt), nein, das Problem ist das Startrek halt ausgelaugt ist, und leider muss ich eingestehen, eigentlich kann es nurnoch schlechter werden (--> Serie 5).

Vielleicht ist es wirklich so, dass Startrek eine Zwangspause braucht, aber wie kommt es dann, dass es doch recht gute aktuelle Startrek Bücher gibt (auch sehr gute Voyager Bücher)???

Folgenden text hab ich letzte Woche an TrekFlash geschickt. Ich hoffe doch er wird abgedruckt.

Es ist doch schon seit langem das Problem von Voyager, dass mehr auf
Action und Technogelabere geachtet wird, als auf schlüssige und
nachvollziehbare Handlungen. Genauso tritt die Charakterentwicklung seit der
ersten Staffel auf der Stelle. Keiner der Hauptcharaktere hat sich wirklich
weiterentwickelt, vielleicht abgesehen vom Doc. Dazu fehlt es der Serie an
Kontinuität, und das nicht nur auf die Charaktere bezogen. Ich finde es
wirklich bedauerlich, dass Janeway so wechselhaft dargestellt wird. Heute
noch steckt sie Paris für ein Vergehen an der Obersten Direktive in den
Knast und morgen schon tritt sie die selbige mit den Füßen.
Außerdem fehlt es der Serie bezüglich der Handlung an jeglicher Konstanz. Es
ist schon bezeichnend, dass das größte Element - die Voyager ist allein
Deltaquadranten, abgeschnitten von jedem Nachschub der Föderation - am
wenigsten in die Entwicklung der Serie eingebunden wird.

Da diese Serie sowieso nicht mehr zu retten ist, habe ich so abgestimmt.
Hoffentlich wird, frei nach Nina Ruge, alles gut, besonders in Serie V.

Stefan

Jo, genau! Voyager ist eine gute Star Trek Serie.
Die meisten Trekkis behaupten, dass der Ruf nach Friede in Voyager abgelehnt wird, dass stimmt allerdings nicht.
Was ist dann mit DS9? Die ganze Zeit kämpfen riesige Flotten gegeneinander und metzeln sich ab!
Voyager ist eher eine Star Trek Serie, die zur Katerogie SF-Abenteuer gehört.
Endlich mal eine Abenteuerliche Star Trek Serie mit neuen Rassen und Abwechslung und ihr hampelt darauf rum!

PS: Heute Abend kommt Voyager um 20:15 in Sat1!

@ Admiral Labs

Falls du Equinox meinst, dann muss ich dich enttäuschen! Das kommt erst nächsten Samstag, am 14.! Heute kommt glaube ich nichts besonderes auf Sat1 oder Schrott1, wie alle es nennen...

Ich habe dieses Thema nicht eröffnet, weil es schon tausendmal diskutiert wurde, sondern weil in vielen Postings einigen leuten und auch mir immer wieder dieser Unterton "Es ist Voyager" als Teil einer Anwort untergejubelt wird. Das ist nicht bei allen Personen im Forum der Fall, es gibt eine Reihe von Leuten, die Voyager gut finden. Hier geht es auch nicht darum, ob Voyager gut ist oder nicht, sondern daß immer wieder eine abwertende Antwort kommt, statt zu sagen es war Autorenfehler. Nein da muß gleich wieder gemeckert werden.

Oft ist in einer Frage nie nach der Qualität von Voyager gefragt, wenn z.B. jemand eine technische Frage hat. Wird diese technische Frage beantwortet, so heißt es oft: es kann nicht funktionieren, es ist Voyager. Das ist meiner Meinung keine Antwort. Die Bewertung dessen, kann im Rahmen einer Erklärung fallen, die auf Fehler hinweist. Ein Fehler ist ein Fehler. Es ist doch so, daß sich die Topics dann in die Richtung "Wer findet Voyager noch alles Sch..." entwickelt, was nicht sinn des Postings war. Und hier geht es nur um solche Sachen und nicht um vergleichbares etc.

Der Ton macht die Musik - um das geht es hier.

DANKE für dieses Topic!!
icon31.gif
ich finde es nämlich auch absolut störend, dieses ewige "Voyager ist doof absolut unlogisch und star trek entfremdet" in jedem topic. egal, wo: man siehts über all.
icon31.gif

soll ich IMMER und zu JEDEM thema sagen: ach, vergiss es. DS9 ist ja noch schlechter. es gab ja einige gute episoden (die am anfang nämlich), aber seit dem dominion krieg kannst du dass ja vergessen?? SO sehe ICH nämlich DS9. den dominion krieg finde ICH nämlich absolut an Star Trek vorbei!!!
wie war dass?? FRIEDLICHE COEXISTENZ und WELTRAUM ERFORSCHUNG?? dass ist ja bei DS9 am schluss schön über bord geschmissen worden. bei den bajoranern finde ich es o.k., dass die die cardassianer nicht mögen. dass ist auch noch STAR TREK akzeptabel. aber der krieg??? was hat DASS denn noch mit dem ur-trek zu tun???
dass einzig akzeptable ist, dass die auswirkungen eines krieges an der crew zu sehen war.
aber sonst: den krieg hätten sie sich sparen können, vor allem, da klar war, dass die föderation es übersteht.

aber zurück zu Voyager:
wenn ihr´s nicht mögt und trotzdem schaut (selber schuld), dann motzt nicht immer dann im forum drüber rum!! das geht wohl nicht nur mir auf den senkel!!

dass die Voyager nicht quer durch den delta quadranten fegt, sonder auch "Ellenlangen Umwege für ein paar kb in der Schiffsdatenbank" macht, ist doch logisch!! meine güte, die wissen ja nicht, was sich dort verbirgt. es könnte ne abkürzung sein, oder?? oder stoffe dort sei, die die voyager gebrauchen kann. außerdem machen die dass ja nicht immer, sonder nur, wenn sie einen trifftigen grund sehn. außerdem sind auch umwege nicht So schlimm. die machen ja nicht auf einmal wieder kehrt und fliegen zurück!! DASS wäre ein "ellenlanger umweg". aber die grobe richtung behalten sie doch-oder?
und wie ich dass ur-star trek in erinnerung habe, GEHT es doch um die erforschung des weltraums.

"die Voyager mehrmals den Borg entkommt, wo ein einzelner Cubus an einer anderen Stelle in der Galaxie eine halbe
Föderationsflotte ausgeschaltet hat" und später so ein gewisser captain von EINEM raumschiff gerettet wurde. so so. oder wo EIN raumschiff ALLEINE die assmilation der erde verhindert. DASS ist unlogisch!!!

"die unbeschadtete Durchquerung des Borgraumes" die durch die kurzzeitige allianz mit den borg zustande kam. UND dadurch, dass KES die voyager durch´s borg gebiet geschickt hat.

und wie es schon gesagt wurde: die voyager ist im delta quadranten, da gibt es mehr action. gäbe es keine, würdet ihr euch auch beschweren. oder? ;)

Zurück
Oben