Ich mag Voyager, weil...

C

Commander Hanky

Guest
Auf Geckos Vorschlag hin hab ich jetzt mal ein Pro- Voyager Topic erstellt. Hier soll jetzt jeder Voyager Liebhaber mal so richtig die Sau rauslassen, warum er die Serie mag. Nur hoffe ich, Gecko, dass du deinen Vorschlag mit dem Löschen der Beiträge nicht wahr machen musst und die Voyager Hasser nicht wieder mit ihren Logikfehlern kommen!! Ich appelliere an eure Vernunft Voyager Hasser!
Na gut dann fang ich mal an:

Ich finde Voyager gut, weil es sich von den anderen Star Trek Serien massiv abhebt. Es gibt TNG Fans, die auf die Erforschung des Raumes stehen, DS9 Fans, die vielleicht mehr Schlachten oder die Soupeinlagen mögen und es gibt Voyager Fans, die keinen direkten Bindungspunkt haben. Voyager hat etwas von allem. Zeitreisen, Schlachten und Charakter. Es ist viel Abwechslung in der Handlung. Oder wo gibt es den schon ein Jahr Hölle, einen Doc der 700 Jahre in der Zukunft erwacht und feststellt, dass seine Freunde alle tot sind? Oder ein Captain, der alle Regeln über Bord wirft nur um nach Hause zu kommen?

Um nur einige Highlights zu nennen:
Equinox
Ein Jahr Hölle
Zeitschiff Relativity
Das ungewisse Dunkel
Temporale Paradoxie
Usw.

Diese Folgen haben etwas von allem.
Und es kann keiner behaupten, dass sich die Charaktere nicht entwickelt hätten. Tom Paris: Vom ehemaligen Maquis zum Knacki bis hin zum Starfleet Lt. Auch was Beziehungen angeht hatte sich bei ihm gerade in der letzten Zeit viel getan. Der Doc: Auch er wurde von der leblosen Holohülle zum lebenden Charakter. Er lernte lieben, singen und hatte sogar schon eine Familie. Harry Kim: Frisch von der Akademie war er ein unerfahrener Starfleet Ensign. Was sehen wir jetzt: Ein selbstbewusster Mann, der das Schiff schon kommandiert hat und den alle respektieren. Diese Liste könnte ich jetzt endlos weiterführen vielleicht kann das einer meiner Kollegen machen?

Was die Schlachten betrifft: Voyager überschreitet nicht das gesunde Maß. Und wenn schon, sie ist alleine in einem fremden Quadranten der ein Volumen von 25000000000000Lj³ umfasst. Und wenn diese Völker nun so sind wie das Dominion oder die Cardis, dann kann man sich schon vorstellen, dass es da mal ne Schießerei gibt. Klingt doch logisch oder? Es sind nun mal nicht alle so wie die Föderation.

Thema Technik:
Viele finden es unlogisch oder gar unglaubwürdig, dass die Voyager so lange gegen einen taktisch Kubus überlebt. Aber das Seven of Nine und One das Schiff massiv verbessert haben, wird immer außer Acht gelassen. Borgtechnologie macht viel auf einem Sternenflottenschiff aus. Und was den unbegrenzten Materialvorrat betrifft: Die Autoren haben mich zwei Staffeln lang mit Mineralsuche und Nebeln aus Energie bestraft (meine Meinung). Ich finde es gut, das die Beschaffung in den Hintergrund gerückt ist. Ab und an sieht man noch etwas davon.
Aber nach Angriffen kann man die Schiffshüllen auch replizieren und reparieren und das gleiche gilt auch für Torpedos.

Ich kann nicht mehr tippen macht mal wer anders weiter!

Bevor Gecko was sagt, ich kritisiere nicht Voyager sonder 'nur' Comander Hanky :D

Originally posted by Comander Hanky:
Oder wo gibt es den schon ein Jahr Hölle, einen Doc der 700 Jahre in der Zukunft erwacht und feststellt, dass seine Freunde alle tot sind? Oder ein Captain, der alle Regeln über Bord wirft nur um nach Hause zu kommen?

STAR TREK VOYAGER, aber auch die anderen Serien hatten Folgen mit guter Hantlung, ich bin jetzt aber zu faul um alle aufzuzählen

Und es kann keiner behaupten, dass sich die Charaktere nicht entwickelt hätten. Tom Paris: Vom ehemaligen Maquis zum Knacki bis hin zum Starfleet Lt.

Und das alles in einer Folge :D

Aber nach Angriffen kann man die Schiffshüllen auch replizieren und reparieren und das gleiche gilt auch für Torpedos.

Nein Torpedos kann man nicht Replizieren, das wurde auch oft genug gesagt

als erstes finde ich gut,das auch du der meinung bist,dass DS9 ein bisschen (oder auch mehr) soap ist (soup ??).
außerdem bin ich vollkommen deiner meinung,es sind wirklich spitzenfolgen dabei.
allein schon jede folge,in der sich die aufmerksamkeit ein wenig auf den doc lenkt,genieße ich.die dialoge,kommentare und einblicke suchen ihres gleichen....
außerdem wird v.a. in den neueren staffeln in die konflikte der charaktere mehr eingegangen.
wie du schon gesagt hast,
equinox war super,und hat mich (zumindest) zum nachdenken gebracht.
ich finde auch,dass die voyager rein theoretisch im D-Q bestehen kann.
sie ist mit das beste schiff,das die föderation aufbieten konnte und wurde sogar noch mit borg-technologie (! ,was ja an perfektion grenzt)verbessert.

@Tribble Freund

Ich hab nie behauptet, das es keine guten Folgen in den anderen Serien gegeben hat!!! :confused:

Du weist wie ich das mit Paris gemeint hab!!!

Und Torpedos Gehäuse kann man replizieren und dann mit Antimaterie und Materie versehen. (Wieso soll das nicht gehen... ?aber das ist ein anderes Thema)

Ja ich weiß wie du es gemeint hast, aber ich sag es hier nciht, denn ich will dich nicht beleidigen.

Frag mich nicht warum amn keine neuen Torpedos machen kann, aber das wurde in so jeder Folge gesagt, also kann man es auch nicht!

Dies ist ein spezielles PRO-VOY-THEMA. Hier können VOY-Fans nach Herzenslust schreiben, was ihnen an dieser Serie gefällt. Jeder Beitrag, in dem versucht wird, gegen VOY zu pöbeln, auf ein anderes Thema hinzulenken oder sonstwie zu stören, wird gelöscht.

Falls ein solcher Beitrag auftaucht, bitte ich euch, nicht darauf zu reagieren. Das erleichtert das Löschen (ich bin nicht 24Std pro Tag online).

Natürlich können VOY-Fans hier auch kritische Aspekte erörtern, solange dies ein PRO-VOY-Topic bleibt.

Bevor man sich an einem Nebenthema (z.B. Torpedos) festbeißt, sollte ein neues Topic aufgemacht werden, um die Diskussion nicht zu stören.

Ich mag Voyager auch !!!
Und ich kann die ganzen Voyager-Hasser nicht zu verstehen .
Das einzige was bei Voyager nicht gut finde ist , dass :) Sarah Michelle Gellar :) nicht der Käptn ist !!!

@ Zefram Cochrane und Tribble Freund

Wenn es möglich ist, sollte man seine Meinung begründen. Könnt ihr eure Begründung nachreichen? ;)
So sammeln sich hier immer mehr Pro-VOY-Argumente, was ja der Sinn dieses Topics ist.

*hoffend, sich nicht nochmal einmischen zu müssen*

Originally posted by Gecko:
@Tribble Freund

Könnt ihr eure Begründung nachreichen

OK, das auch andere Serien gute Hantlungen haben ist eine Feststehlung und kann nicht begründetet werden, das mit den Torpedos auch.

Und zu Tom Paris, Comander Hanky sagte das seine Entwicklung wie folgt aussah:
1. Er war beim Marquis, das wurde in der ersten Folge gesagt und wurde danach so gut wie vergessen.
2. Er war im Knast, er wurde in der ersten Folge wieder rausgeholt und auch das wurde wieder vergessen
3. er wurde zum Lt. auch das war am ende der ersten Folge.
Wenn er schon von Charakterentwicklung redet sollte nicht nur Ereignisse aus der ersten Folge aufgezählt werden, denn es ist die erste Folge darin werden die Charaktere eingeführt, da es vorher keinen Charakter gab gibt es auch keine Charakterentwicklung.

[Beitrag editiert.]

ich habe nicht nur das aus der ersten Folge gemeint. Ich bin der Meinung, er wurde nicht vergessen. Siehe zum Beispiel die Folge mit dem Meer im Weltraum: Dem Tom Paris aus der ersten Folge wäre es warscheinlich total am piieep vorbeigegangen, ob das Ding zerstört wirde oder nicht. Das wars ihm aber nicht also hat er seine Position riskiert um das Ding zu retten. Wer hätte das gedacht. Oder seine Beziehung zu Belanna Torres: Ich hätte am Anfang gedacht, dass er nur ein Macho ist, der beziehungsunfähig ist und allem hinterherjagt, was nicht bei drei auf den Bäumen sitzt! Aber falsch gedacht. Auch dieser Mann ist beziehungsfähig. In Sachen Charakter hat sich in sechs Jahren doch einiges getan, oder? Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Episode 1
Ich hoffe das waren jetzt genug Argumnente für Toms Charkterentwicklung Tribble Freund.

Hey Voyager Fans wo seid ihr? Ich hatte mir ein bisschen mehr Begeisterung erwartet! Ihr solltet euch mal verteidigen und euch nicht zum Kanonenfutter für die Hasser hinstellen!!!!
:mad:

Nichts für Ungut :p

ich habe nicht nur das aus der ersten Folge gemeint. Siehe zum Beispiel die Folge mit dem Meer im Weltraum: Dem Tom Paris aus der ersten Folge wäre es warscheinlich total am piieep vorbeigegangen, ob das Ding zerstört wirde oder nicht.

Ich habe ja auch gesagt das er sich entwickelt hat (und dabei auch diese Folge genand), aber du hats grade die Folgen nicht aufgelistet. Aber lassen wir das, ich glaube wir beide wissen was der andere sagen will

So, war einige Tage nicht hier gewesen, deswegen hab ich das gar bet mitbekommen, mit dem eigenen Topic. ;)

Zu erst mal @ Gecko: Die Idee finde ich echt gut von dir, ich hätte auch längst schon was dazu geschrieben, hätte ich die Zeit gehabt. ;)

Gut, zweitens. Ich habe mal mein vorheriges Posting hierher kopiert, der Vollständigkeit halber (und weil die Arbeit auch in diesem neuen Topic zu sehen sein soll :D )

Alt:
Positiv: (für mich)
  • zu allererst erwähne ich mal die Voyager selbst. Mir gefällt vor allem das schnittige Design und es ist ein relativ kleines Schiff, keines der Galaxy-Klasse, welches jedes feindliche Schiff über den Haufen schiessen könnte.
  • mir gefällt ebenfalls die gesamte Story, der Delta-Quadrant war vorher vollkommen unbekannt, man erfährt mal, wie die Galaxy außerhalb der Föderation aussieht (neue Rassen, Technologie,...)
Positiv (allgemein)
  • was hier natürlich als erstes zu erwähnen wäre, ist die Zusammenarbeit der Marquisleute mit denen der Föderation. Ehemalige Abtrünnige müssen nun mit ihren "Feinden" zusammenarbeiten, um zu überleben. Sie brauchen sich gegenseitig, eine Partei alleine könnte das Schiff nicht führen.
    Dies würde sich gut mit folgendem Beispiel vergleichen lassen: Russische und amerikanische Soldaten zusammen auf einem kleinen Schiff mitten auf dem Pazifik. Was würde wohl mit ihnen passieren? Entweder sie würden sich gegenseitug mißtrauen und sich schließlich umbringen, oder sie arbeiten zusammen, um nach Hause zu kommen (ok, die Reise dauert keine 70 Jahre, aber es würde trotzdem eine beträchtliche Zeit vergehen).
    Somit ist die Zusammenarbeit der Maquis und Föderationsleute auf jeden Fall als Hinweis auf unsere jetzigen Verhältnisse bezogen, jedes Land auf der Erde mißtraut doch dem Anderen in allen Dingen (auch wenn es keiner zugibt).
  • ein weiterer Punkt wäre die Charakter Entwicklung. Janeway, eigentlich immer auf ihre Pflichten und Regeln achtend, muss nun, 70 Jahre von der Heimat ihre Prinzipien ändern. Doch, würde sie die ganzen Sternenflottendirektiven (zu denen sie einen Eid geschworen hat) über den Haufen werfen, nur weil sie zu weit von der Föderation entfernt wäre, würde höchstwahrscheinlich ein Chaos auf dem Schiff entstehen, bis hin zur Meuterei. Jedoch, wie sich schon oft gezeigt hat, behindern diese Vorschriften oft mehr, als sie helfen (z.B. wenn man einer Kultur helfen will, die aus Sternenflottensicht noch nicht reif für einen Kontakt ist) und manchmal konnte man die unterlassene Hilfeleistung nicht mit seinem Gewissen vereinbaren (ebenfalls eine Anspielung auf unsere heutige Zeit). Also was nun?
  • noch zu der Charakterentwicklung: zu Seven kann man natürlich geteilte Meinungen haben. Soll sie die Serie mit ihren großen *piep* nur "unterstützen" ( :D ), oder soll tatsächlich ein weiteres Problem angesprochen werden, nämlich alleine unter Fremden zu leben. Sie musste sich erst mal fremden Sitten und Gewohnheiten anpassen (genauso, als wenn einer von uns in ein fremdes Land ziehen würde). Dies dauert seine Zeit, Sätze wie "Sind sie beschädigt?" oder "Mitgefühl ist irrelevant!" sind natürlich etwas störend, aber vollkommen authentisch wiedergegeben. Ich könnte z.B. nicht auf Anhieb französisch sprechen, nur weil ich nach Frankreich ziehen würde, zweifelsohne würden die Leute sich erst mal kapputlachen über meine Sätze.

Neu:
  • Ich möchte jetzt einmal einen immer wieder kritisierten Aspekt von Voyager aufgreifen: Die Launenhaftigkeit von Cpt. Janeway.
    Man kann hier ja immer wieder lesen, dass ihre Launenhaftigkeit ein großer negativer Aspekt an Voyager ist. Aber wieso ist er das eigentlich? :confused:Für mich ist es ganz klar: Die Voyager ist mehrere Jahrezehnte von der Heimat entfernt. Somit muss es irgendeine Ordnung auf dem Schiff geben, sonst würde alles zu einem Chaos ausbrechen (s. o.). Folglich sind die Pflichten als Captain mit sehr großen psychischen Belastungen verbunden, einerseits muss sie ihre Besatzung nach Hause bringen und gleichzeitig beschützen, andererseits ist sie durch ihren Eid an die Sternenflottenvorschriften gebunden.
    Dazu kann man wieder einen prima Vergleich starten: Wie mag es wohl auf einem amerikanischen Flugzeugträger zugehen? Tausende Mann Besatzung, mehrere Wochen Fahrt auf hoher See und dann auch noch die strengen Vorschriften der Marine. Wenn ein Captain hier nicht flexibel genug ist, kann dies bestimmt verhängnisvolle Folgen haben: Ist er zu streng, werden die Besatzungsmitglieder meutern - ist er zu nachsichtig, werden sie nachlässig und es könnte womöglich zu Unfällen kommen (gerade auf einem Flugzeugträger!).
    Somit finde ich diese übertriebene Darstellung des kommandierenden Offiziers auf jeden Fall angebracht, man muss einen Mittelweg finden, die Besatzung zu befehligen. Und genau das tut Janeway doch. Sie ist in manchen Fällen nachsichtig, in anderen Fällen wieder strenger, damit die Mannschaft nicht zu träge und unvorsichtig wird.
    Besonders gut lässt sich dieses Verhalten bei Kim und Paris zeigen. Kim wird vom Captain oft nachsichtiger behandelt. Er ist noch jung, frisch von der Academy und unerfahren. Regelüberschreitungen sind vorprogrammiert. Paris dagegen ist erfahren, schon länger im Dienst und sollte sich über die Folgen jeder seiner Aktionen im klaren sein. (Beispiel: "VOY - 30 Tage".) In dieser Folge wird Paris ja degradiert und außerdem für 30 Tage eingesperrt. Eigentlich eine ziemlich harte Strafe, wollte er doch nur genau das tun, was ihm sein Gewissen vorschrieb, nämlich die Bevölkerung des Planeten vor ihrem Untergang bewahren. Doch hier musste Janeway hart sein, Paris hatte schließlich den Delta Flyer gestohlen und sich den direkten Befehlen von Janeway widersetzt. Möglicherweise wäre die Bestrafung im A-Q noch härter ausgefallen, aber in ihrer momentanen Lage braucht Janeway jedes Besatzungsmitglied. (Ich möchte nicht wissen, was auf meinem besagten Flugzeugträger passiert wäre, hätte ein Pilot einen Jäger gestohlen und sich den Umkehrbefehlen widersetzt. Abschuss? Also Tod. Oder ein Militärgericht und daraufhin eine unehrenhafte Entlassung? Oder womöglich nur eine Verwarnung? Was auch immer, auf jeden Falls hätte alleine der Captain zuerst die Wahl der Qual gehabt, was er mit seinem Crewman machen soll. Keine leichte Aufgabe...)

Ich liebe Voyager auch... hauptsächlich wegen der Action... Andere ST Serien (Jedenfalls machen Folgen von denen!) finde ICH ein wenig zu langweilig!
Auch liebe ich die Borgfolgen! - Sie sind Actionreich!!! Auch wenn die Borg vielleicht etwas schwach dargestellt werden (Was ich aber nicht also schlimm finde!)
Und um nicht zu vergessen.... die Borg sind nur mächtig, bis sie sich auf ein Schiff bzw. seine Technik eingestellt habeN!

Und was haben die Voy-Hasser gegen SevenOfNine?
Sexobjekt ??
:) Klar ist doch geiL!!! :)

(Aber Ehrlich: es ist kein Sexobjeckt, sondern ein wirklich ernstzunehmener Charakter auf der VOY die sich entwickelt! ÄHNLICH wie Data!)

Und ihr Satz... sie sind beschädigt.... ist ja wirklich nicht so schlimm! Akzeptiert es doch!!
Und was habt ihr gegen das Technik-Gebabbele?
Ist doch lustig... und man kann eigentlich das meiste "Verstehen!" - also vom Sinn her!
OK zugegeben... manche der logischen Fehler sind nicht so toll.... aber man kann über den größten Teil hinwegsehen!

Und zu den Torpedos: Wenn man ein Shuttel bauen kann, dann kann man auch einen Torpedo nachbauen ....

Es gibt Sachen bei StarTrek, die mir nicht gefallen... die möchte ich hier mal aufzählen:
- Schiffe gehen bei Massenschlachten viel zu schnell kaputt.. haben wohl Schilde immer aus! (DS9) Vergleicht: 1JahrHölle mit Massenschlachten !!!
- Die reelle Größe des Startrekuniversums (Die Galaxie!)und die Ausdehnung der Emperien! ... was aber NICHT ssoooo schlimm ist!
- Die Anzahlen der Schiffe sind irgendwie komisch! ... Das Zitat was mich am meisten aufregt ist:
"Sir, wir haben jederzeit 1500 Schiffe zur Schlacht bereit!" "Na und ... sie sind dennoch 20 zu eins unterlegen!"
(Dominion=20000 Schiffe??????)
Was machen da die 2300 Schiffe aus dem GQ, die von den Gründern erledigt wurden???
- Voy wird ein Asylantenheim für Borg, die dem Kolektiv entkommen sind! Zu viele ehmalige Borg gibt es:
Janaway, Belana, 7o9, Tuvok, und die 4 Borg-Kinder! Hui!
- Die VOY hat schon viel zu viele Crewmitglieder verloren... es sind bestimmt schon an die 15! ... Wie werden es die 15 Familien es finden, wenn die VOY nach Hause zurückkehrt????

Ok das wars, was mich persönlich stört... wenn man aber die ProArgumente dagegenstellt (Die oben schon alle aufgelistet sind!), finde ich, dass sie überwiegen!

Voy ist und bleibt die beste StarTrek Serie!
Meine Bewertung aller Serien:
- TOS = Eimer
- DS9 = Der Krieg war geiL! Rest

- TNG = Super, jedoch zu viele langweilige Folgen!

Ich denke jeder kreiert sich selbst ein eigenes Bild von StarTrek ... Dieses Bild wird von Voy logischerweise geändert... Nur die VOY - Hasser mögen halt ihr altes Bild und wollen es daher von VOY nicht verändert haben!
Versucht es zu akzeptieren... dann findet ihr VOY auch besser!

SoVIEL von mir!

Ich habe nur gesagt das Action nicht der hauptbestantteil von Star Trek seinen solte und nochmall darauf hingewiesen das man Torpedos nicht Repliziren kann. das war keine Kritik an Voyager

wird das forum hier jetzt zu einem polizeistaat, in dem gegenteilige meinungen gelöscht werden??

was ist mit demolkratie? mit freier meinungsäußerung...

ich persönlich mochte Voy die ersten 3 staffeln nicht.. viel zu schlechte geschichten... aber dann ( mit dem erscheinen von seven of nine) wurden die geschichten auf einmal viel besser...*G*

ich habe bissher jede folge jeder serie gesehen, (auch die 6 staffel von voy, sowie ein paar folgen der 7.)

ich werde Voy immer in erinnerung behalten ( teilweise gut.. teilweise möchte ich vergessen, wie die folge " gewaltätige gedanken" oder "die barke der toten" *kotz* )
ein gutes hatte voyager immer: man konnte ohne weiteres ml eine folge verpassen und weis dennoch worum es geht... anders als bei DS9 (mitte 6. staffel /7. Staffel)
die charakterentwicklung war meiner meinung nach entwas zu radikal... vor allem bei janeway ist mir einiges ausgefallen: in einer folge spielt die "renegade" und in der nächsten wirft sie tom paris wegen greenpeace-mäßigen aktivitäten ins loch...
haben die authoren da geschlafen oder waren die zugekifft??

ganz ehrlich: ich werde mir voyager auch noch ansehen, wenn ich 50 bin... egal ob ich es jetz für schlecht oder gut halte.. ein echter trekki muss zwar nicht alles lieben, sollte aber zumindest alles gesehen haben um zu beurteilen.

(für rechtschreib oder -tippfehler wird nicht gehaftet)

Voyager ist zwar meiner Meinung nach nicht die beste Star Trek-Serie(bitte wegen dieser potentiellen Kritik nicht löschen *g*), aber es ist doch eine super Serie, wenn man schaut, was es sonst so für Schrott im Fernsehen gibt. Als bestes Beispiel möchte ich Akte X aufführen, wo den Drehbuchautoren irgendwie immer in den letzten 5-10 Minuten die Ideen ausgehen, oder ist das Sinn der Serie...hmm...egal...jetzt wieder zu den Pro-Argumenten für Voyager.

Die Charaktere mag ich eigentlich alle, vor allem den Doc, Janeway und Tom Paris. Der Doc ist immer wieder für einen Scherz gut, Kathy ist eine gute Captain :D und Tom ist ein wunderbarer Rebell trotz seiner Assimilisation in die Crew.

Die Storys sind oft gut, ich möchte an den beginn der 5 Staffel erinnern, wo meiner Meinung nach die bisher besten Folgen der Serie dicht aufeinandersitzen und auch in den anderen Staffeln waren gute Folgen, die alle möglichen Themen verbunden haben.

Auch die Lage der Voyager an sich ist schon mal gut, da sie AQ-Folgen ermöglicht *g* Des weiteren trifft man auf viele neue und auch alte Ausserirdische und die SFX sind meist gut.

Doch der wichtigste Pro-Grund für Voyager ist, dass es momentan die einzigste ST-Serie ist :D Da kann man ja gar net anderst als sich das anschaun.

So...jetzt muss ich nach meinem Mittagessen schaun

Alex Veijn

UUUUUUUPPPPPPPSSSSSSSS
Wie kommt denn Scotty da hin?
Ich hatte doch eigentlich das Avantare da haben wollen *draufzeig*

Hmm...was ich an Voyager noch gut finde:
Es kommt momentan jeden Freitag :D

Greets
Veijn

Originally posted by KoVak:
wird das forum hier jetzt zu einem polizeistaat, in dem gegenteilige meinungen gelöscht werden??

was ist mit demolkratie? mit freier meinungsäußerung...

Ganz einfach: Gecko hat uns (den Voyagerfans) den Vorschlag gemacht, einen Thread einzurichten, in dem alle Fans sich über die Serie äußern können und in dem alle negativen Argumente gelöscht werden, damit es sauber bleibt.
"Ich hasse Voyager!" - Topics gab es ja schon zur Genüge, also wird es mal Zeit für ein "Ich mag Voyager!" - Topic.
Du verstehst? ;)

Hey Voyager Fans wo seid ihr? Ich hatte mir ein bisschen mehr Begeisterung erwartet! Ihr solltet euch mal verteidigen und euch nicht zum Kanonenfutter für die Hasser hinstellen!!!!
:mad:

Nichts für Ungut

s. Signatur

Ich mag voy, weil:
-es STAR TREK ist!!!! :p
-das schiff schön ist
-Weil es mal in einem anderem quadranten spielt
-Weil der captain mal eine frau ist!
-Wegen den Borg
-wegen seven ;)
-ich es den voy hassern dann mal zeigen kann, was voy-power is! ;)

Zurück
Oben