@ Superstring:
Ich selber beschäftige mich ja eher aus Interesse (bin erst 11. Klasse - 16 Jahre alt) an solchen Theorien, z.B. der Relativitäts-Theorie und find es klasse hier endlich mal einen gefunden zu haben, der mir so manche Fragen beantworten kann !
Ich muss zugestehen, dass ich anscheinend wirklich zu wenig ST gesehen habe und von dem Standpunkt ausgegangen bin, dass die Antimatiere-Materie-Reaktion einfach nur eine hohe v (x*c) hervorruft, aber die "Lösung" mit dem "Subraum" kannte ich nicht, gefällt mir, ist echt genial
Das heißt doch, dass dieser "Subraum" ein produziertes, bewegliches und stabiles Wurmloch ist, dass somit die Rel-Th. umgeht, die ja auch instabile Wurmlöcher durchaus zulässt ??
Du kennst ja bestimmt den "Vorschlag" aus Schwarzen Löchern die Energie zu nutzen und diese dann durch Wurmlöcher an beliebige Punkte im Weltall zu befördern, warum wurde nicht diese Variante in ST gewählt ?
Die Sonne besitzt doch im Vergleich dazu sehr viel weniger Energie !
@ Spoeckle
Bist Du Dir sicher, dass wir über dasselbe Thema reden ?!?
In irgendeinem schönen Buch hatte ich dazu mal ein schönes Beispiel gelesen (ist glaube ich sogar von Einstein - Superstring verbessere mich bitte, wenn ich da jetzt was durcheinader bringen sollte):
Wenn 2 Personen sich einen Ball zuwerfen, der sich mit v > c bewegt, so fängt Person B den Ball schon "bevor" Person A diesen über geworfen hat (gilt für einen außenstehenden Betrachter).
@ pkk:
ST noch die mit am interessanteste Sci-Fi Sendung, eben WEIL sie sich ja so sehr an die moderne Physik anlehnt !!
Tsja, manche Leute beschäftigen sich eben mit
Bier, das man genießen kann und auch einen Zweck erfüllt und ziehen eine geniale Website hoch
und andere mit ST, was noch nicht mal den Durst löscht und auch gar nicht so gesund ist
cya
biermeister