Ich freue mich auf Enterprise weil...

Z

Zefram Cochrane

Guest
...dann endlich die "ich hasse VOY" topics verschwinden und durch Enterprise hasser topics ersetzt werden.
Aber im Ernst ich finde aus der Serie kann viel werden denn ich finde diese Zeitepoche sehr interessant und es geht wieder viel mehr ums entdecken und nicht ums zerstören.
Und was weiß man schon pber die Zeit vor Kirk ?
Genau, fast nix !
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, vorallem weil es die erste ST Serie sein wird die ich von Anfang an schauen werde.
Schreibt mir eure meinung.

man weis doch recht viel von der zeit vor kirk, vor allem zwischen 10.000 vor chr. und 2001 n.chr. ;)
wobei wir doch dank genügend trekliteratur, massen an chroniken etc. genug über die zeit zwischen heute und dem 24. jahrhundert wissen. ich erinnere nur daran das 1996 khan ein viertel der erde erobert hat und 1999 die 6. voyager raumsonde in den weltraum geschossen wurde. was ich damit sagen will? startrek ist doch ein inzwischen so großes gebilde das es unmöglich ist sich nicht selber zu widersprechen, also was soll die aufregung? man kann das doch nur "geniessen" wenn man es als solches nimmt, schau dir enterprise an und vergiss den rest. es ist eines wenn aus unbesiegbaren borg im laufe der zeit die clowns der galaxis gemacht werden, aber zumindest hier erhoffe ich mir doch keine solchen kontinuierlichen langweilereien. trotzdem wird es genug fan(atiker) geben die auch hier wieder fehler finden, wie das der turbolift mal wieder 2 deckt zu hoch gefahren sind oder das der phaserknopf heute mal wieder woanders ist als gestern.

ich erinnere nur daran das 1996 khan ein viertel der erde erobert hat und 1999 die 6. voyager raumsonde in den weltraum geschossen wurde. was ich damit sagen will? startrek ist doch ein inzwischen so großes gebilde das es unmöglich ist sich nicht selber zu widersprechen

Inwiefern widersprechen sich diese 2 Ereignisse?

ich weis nicht ob du nicht in den nachrichten aufgepasst hast, aber ich habe weder von dem einen, noch von dem anderen was mitbekommen.

Wieso glauben eigentlich so viele, dass das Star Trek Universum gleich unserem Universum ist?

Um nur ein paar weitere Beispiele neben der Voyager-Sonde und den eugenischen Kriegen zu nennen:

• In Roswell sind sicher keine Ferengi gelandet; im ST-Universum schon.
  • Die Sowjetunion existiert im Star Trek Universum im 24. Jhdt. immer noch; bei uns ist sie schon längst zerfallen.
  • St. Petersburg heißt im ST-Universum immer noch Leningrad; bei uns wurde sie, glaub ich, nach dem Fall des Kommunismus umbenannt.
  • Im Star Trek Universum gab es im 20. Jhdt. sicher keine Fernsehserie "Star Trek".
  • Bei uns hat auch keiner ein Millenium-Gate gebaut.
  • Kirk und Spock haben in den 80ern auf unserer Erde sicher keine Buckelwale mitgehen lassen.
  • Und wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich auch keine Nomad-Sonde entwickelt von einem Jackson Roykirk starten.
  • Guinan hat sicher auch nicht mit Mark Twain geplaudert in unserem Universum.
  • Bei uns gab es auch keine Edith Keeler, die den Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg verhindern wollte.
  • Der trojanische Krieg fand im ST-Universum zu einem anderen Zeitpunkt statt als bei uns.
  • ...

Spike schrieb:

• Die Sowjetunion existiert im Star Trek Universum im 24. Jhdt. immer noch; bei uns ist sie schon längst zerfallen.
  • Im Star Trek Universum gab es im 20. Jhdt. sicher keine Fernsehserie "Star Trek".

1. Wo wurde das mit der UdSSR gesagt?
2, Doch gab es, hat Cochrane in ST VIII gesagt: "So eine Art Star Trek..."

PS: Aber ich setzte ST Universum nicht gleich unserem!

Ich muss Spike recht geben:
Für mich Spielt Star Trek in einem andern Universum in der Zukunft! Wenn das die Autoren, und vorallem die Fans, dass anerkennen würden, wären wir schon einen Schritt weiter!
Denn dann würde endlich das rumgepfusche an der ST-Zeitline aufhören, bei der zb. die Eugenischen Kriege plötzlich wieder verschwunden sind.
In diesem Sinne: Versetz ST endlich in ein Parallel-Universum!

Wisst ihr was? Das StarTrek-Universum kann unmöglich mit unserem Universum übereinstimmen. Denn sonst wären unsere Helden doch schön dämlich. Sie bräuchten sich am Anfang eine Mission nur ein StarTrek-Video reinzuziehen und schon wäre das Problem gelöst. Man stelle sich mal vor!
- Star Trek 8: Die Captains der Flotte sehen sich das Video an und wissen schon vor der Schlacht, auf welchen Punkt sie zielen müssen.
- TNG: Gestern, heute, morgen - Picard: "Ich verstehe nicht, was los ist. Ich glaube ich reise durch die Zeit" Crusher: "Wir haben da noch ein altes Video aus dem 20ten Jahrhundert. Lassen sie es uns anschauen und das Problem ist gelöst"
- VOY: Der Fürsorger - Janeway und Chakotay sehen sich das Video an und entscheiden, doch nicht in die Badlands zu fliegen. Daraufhin holt der Fürsorger ein anderes Raumschiff in den Deltaquadranten.
:D ;) Ne, im Ernst: Wenn Voraussagungen, die in Star Trek über unsere Zukunft gemacht werden, nicht eintreffen, ist mir das nicht so wichtig. Das kann man auch nicht als Autorenfehler sehen. Und Reisen in unsere Zeit können in Star Trek interessant sein.

Aber wieder zu Serie 5:
Das beste am Konzept finde ich, dass man endlich wieder eine neue StarTrek-Welt erschafft. Das 24.Jh. ist irgendwie ausgelutscht. Den Sprung zurück finde ich die beste Lösung, da (hoffentlich) Raumfahrt wieder ein Wagnis wird und der Weltraum noch groß und unerforscht ist. Auch die zwiespältige Beziehung zwischen Vulkaniern und Menschen könnte für interessante Geschichten sorgen. Den zeitlichen Hintergrund hätte man kaum besser wählen können.

wobei ich mich immer noch frage warum sich die beiden völker knapp 100 jahre nach dem erstekontakt immer noch mißtrauen sollen...
naja, typischer berman fehler ;)

Zefram Cochrane schrieb:
es geht wieder viel mehr ums entdecken und nicht ums zerstören.

Was das betrifft, würde ich mir nicht so viele Hoffnungen machen.

Broken Bow fängt da an, wo Endgame aufgehört hat. In Endgame gab's diesen riesen Transwarp-Hub und er wird zerstört. Und was haben wir in Broken Bow? Eine Station, die aus hunderten von Sulibanschiffen zusammengebaut ist und die wird auch zerstört. (Warum hab ich aber nicht ganz kapiert ;))

Wenn du das Drehbuch lesen würdest, wüßtest du es.
Ja? Ich hab keine Erklärung gefunden. Dazu kommt ja noch, dass wir uns kurz vor Gründung der Föderation befinden. Wie die da glaubwürdig so schnell die Kurve kriegen wollen würde mich mal interessieren.

Wird die Station wirklich zerstört oder löst sie sich nur auf?

Misstrauen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Die Menschen (vor allem Archer) nehmen es den Vulkaniern übel, dass sie ihre technologischen Geheimnisse und ihr Wissen über das All nicht so recht mit den Menschen teilen wollen. Außerdem fühlen sie sich durch die Vulkanier bevormundet:

T\'POL
My reason for being here is not espionage. My superiors simply asked me to assist you.

ARCHER
Your superiors don\'t think we can flush a toilet without one of you to "assist" us.

Hi

Ich freu mich schon darauf, endlich die alten Transporter zu sehen, wird sicher lustig werden, wenn sich viele davor fürchten :)

Greetigns
ie

Ok ihr geschichtsorientierten Univerumsspezialisten. Was wäre, wenn aus dem Star Trek Universum ein gewisser Admiral Gene Roddeberry durch einen Subraumriß in unser Univerum geschleudert wurden wäre, er natürlich Betazoid baut als sein Andenken einfach Star Trek und stellt eine geheime Gehrinsonde auf, die die Autoren lenkt und immer wieder neues Star Trek Material produziert. Vielleicht sind wir aber auch nur ein großen Experiment wie in Matrix :D :D :D

Nichts ist unmöglich, vertraue nur Dir selber und schaue nach dem Dunkel in der Schlafsackecke *lol*

So, mußte sein :D

Hi

Man kann ja in ein paar älteren Magazinen z.B ST - Offizielles Poster Magazin (hats vor ein paar Jahren mal gegeben, zwar nur in Englisch)da stand bei einem der Poster etas über die GEschichte der Transporter dabei - bin neugierig ob sie sich an das halten. In der Stand der erste Mensch wurde auf das Flaggschiff der Flotte, die USS Moscow gebeamt.

Es war eigentlich immer schon mein Wunsch zu sehen wie es mit Enterprise begann . was eben die SErie zeigt sowas ähnliches hab ich mir gewunschen.

Greetings
ie

Die andere idee mit der Akademie wäre auch interessant gewesen.

Weil man die Hörsäale in der Voy Folge Endgame sieht. SChauen toll aus :)

Hi

Hoffe das, es das richtige Bild ist das ich entdeckt habe. Sieht dann aber nett aus.
Wird sciher witzig wenn sie die ersten Leuten beamen. Schon neugierig bin wie der Beam aussehen wird.

Greetings
ie

Zurück
Oben