Hi
Also, zuerst einmal zur heutigen Folge: Hugh!
Schauspiel war nun wirklich nicht gerade toll. Als Seven vom Kollektiv getrennt wurde, war sie agressiv und wollte um jeden Preis zurück ins Kollektiv. Von Kooperation keine Spur. Doch hier: (so etwa) "Er weiss jetzt, dass er bei Kooperation Energie bekommt..." Ihr sagt immer, die Borg seien in ST Voyager verharmlost worden, aber was war den Hugh? Ein Schosshündchen im Gegensatz zur Noch-Borg-Seven oder Borgqueen! Un lächerlich: "Ein Schiff, kubische Form, 5(!!!!) Besatzungsmitglieder!!! Und das soll aus dem Deltaquadrant gekommen sein? (OK, damals war wohl noch nicht klar, dass die Borg aus dem DQ kommen.)
Jetzt aber mal zu Picard/Janeway:
Picard: Perfekt! Wirklich. Zu Perfekt! Hat Picard einmal gezögert? Toll, heute hat Guinean ihn überzeugt. Aber war das im Vergleich zu Seven/Janeway Gesprächen überhaupt ein Gespräch?
Janeway ist nicht immer perfekt. Und an Schizofrenie hat sie zumindest in Equinox auch gelitten, aber wenigstens weiss sie nicht immer gleich, was zu tun ist. Dadurch gewinnt sie für mich unheimlich viel and Tiefgang und Glaubwürdigkeit.
Ich will hier gar nicht eine Duskussion darüber lostreten, ob Voyager nun Scheisse ist, das muss jeder für sich selber wissen. Aber langsam kann ich nicht mehr hören, "TNG ist super", "Picard trifft immer die richtigen Entscheidungen, ist ohne macken..." (und das macht ihn eben unglaubwürdig und Schlechter als Janeway)
Ebenso finde ich, dass sogar Neelix oder Harry Kim bei Voyager mehr Tiefgang als alle TNG Charakter zusammen haben.
Das ist meine persönliche Meinung.