Ich bin Hugh

D

Data

Guest
gerade laüft ich bin hugh , ich wollte wissen wir euch die folge gefallen hat, ich kann mich nicht mehr so genau an die folge erinnern , weis aber immernoch das sie genial ist!deshalb schreib ich mein komentar später.
 
Ich finde auch das "Ich bin Hugh" eine der besten Folgen ist.

Da konnte man v.A. den Unterschied zwischen Picard und Janeway sehen.
Sie hätte den Virus ohne zu zucken weggeschickt.
Picard dagegen hat dagegen (wenn auch recht spät) seinen Hass nicht triumphieren lassen.
 
Ach was, Janeway hätte ihn an Bord gelassen und jeden Kubus der sich nähert zerstört
 
Der Tribble-Freund schrieb:
Ach was, Janeway hätte ihn an Bord gelassen und jeden Kubus der sich nähert zerstört
Ach was die hätte den Delta-Flyer losgeschickt um das zu erledigen die Voyager muss sich doch um solche Kleinichkeiten nicht kümmern.


Picard hat ja auch einen Hass gegen die Borg wie Kirk gegen die Klingonen.
Ich muss sagen das ich den Virus wohl dennoch weggeschickt hätte obwohl ich den Borg als Individuum ziemlich "nett" fand.
 
Hi

Also, zuerst einmal zur heutigen Folge: Hugh!
Schauspiel war nun wirklich nicht gerade toll. Als Seven vom Kollektiv getrennt wurde, war sie agressiv und wollte um jeden Preis zurück ins Kollektiv. Von Kooperation keine Spur. Doch hier: (so etwa) "Er weiss jetzt, dass er bei Kooperation Energie bekommt..." Ihr sagt immer, die Borg seien in ST Voyager verharmlost worden, aber was war den Hugh? Ein Schosshündchen im Gegensatz zur Noch-Borg-Seven oder Borgqueen! Un lächerlich: "Ein Schiff, kubische Form, 5(!!!!) Besatzungsmitglieder!!! Und das soll aus dem Deltaquadrant gekommen sein? (OK, damals war wohl noch nicht klar, dass die Borg aus dem DQ kommen.)

Jetzt aber mal zu Picard/Janeway:

Picard: Perfekt! Wirklich. Zu Perfekt! Hat Picard einmal gezögert? Toll, heute hat Guinean ihn überzeugt. Aber war das im Vergleich zu Seven/Janeway Gesprächen überhaupt ein Gespräch?

Janeway ist nicht immer perfekt. Und an Schizofrenie hat sie zumindest in Equinox auch gelitten, aber wenigstens weiss sie nicht immer gleich, was zu tun ist. Dadurch gewinnt sie für mich unheimlich viel and Tiefgang und Glaubwürdigkeit.

Ich will hier gar nicht eine Duskussion darüber lostreten, ob Voyager nun Scheisse ist, das muss jeder für sich selber wissen. Aber langsam kann ich nicht mehr hören, "TNG ist super", "Picard trifft immer die richtigen Entscheidungen, ist ohne macken..." (und das macht ihn eben unglaubwürdig und Schlechter als Janeway)
Ebenso finde ich, dass sogar Neelix oder Harry Kim bei Voyager mehr Tiefgang als alle TNG Charakter zusammen haben.

Das ist meine persönliche Meinung.
 
Picard wusste doch nie so gneau was er tun sollte. Erst Hugh töten, dann ihn als Waffe nutzen und zum Schlus ließ er ihn laufen. Das TNG keine gekünstelten, zehn Minuten Gespräche braucht um jemanden von etwas zu überzeugen, heisst noch lange nicht, dass es deswegen weniger Tiefgang hat. Guinen hat ihm sehr effektiv gezeigt, was passiert, wenn er Mitleid hat und Picard hat es verstanden.

Was komisch war, als Borg hätte Hugh doch wissen müssen, dass Locutus von den Borg getrennt wurde.

Zur Aggressivität: Die Borg waren nie wirklich Aggressiv, (Ausnahme: die Borg von Lore), sie sind nie wütend in der Gegend herumgesprungen. Hugh wollte auch zurück zu den Borg, er war aber jünger als Seven und damit auch nicht so lange im Kollektiv und konnte die Trennung daher leichter verkraften.
Noch etwas: Nicht TNG muss den in Voyager aufgestellten Verhaltensweisen der Borg entsprechen, sondern Voyager denen von TNG.
 
Exakt so ist es.

Auch ich möchte keine Diskussion über die Frage nach der besseren Serie aufstellen, sondern einfach nur mal einwenden, dass Meinungen auch falsch sein können (hab meine Philolehrer mal VOY Und TNG vergleichen lassen, der hat mir bestätigt, dass TNG rational besser sei, und ich glaube ihm - nix Meinung). Is halt so siwssgirl? =)
 
SNIPER[SAD schrieb:
]Da konnte man v.A. den Unterschied zwischen Picard und Janeway sehen.
Sie hätte den Virus ohne zu zucken weggeschickt.
Picard dagegen hat dagegen (wenn auch recht spät) seinen Hass nicht triumphieren lassen.
Also Janeway hätte nicht anders als Picard gehandelt. Picard hätte es auch nicht gemacht, wenn Giunen ihn dazu gebracht hätte.
 
Ich wollte hier keine Janeway Hassdiskussion auslösen sondern nur darstellen, dass Picard auch über seinen Hass hinauswachsen kann.

Auch finde ich war die Schauspielerische Leistung von Patrick Steward wieder einmal brilliant. Man konnte ihm im Gesicht ablesen, dass er sich an seine Assimilation errinnerte, und er die Borg abgrundtief verachtet.
 
Ganz recht, Voyager sollte sich an den von TNG gesetzten Standart zum Verhalten der Borgs orientieren. Da war doch mal so eine Voy Folge, in der haben so ein paar technologisch zurückgebliebene einen Virus mit hilfe eines Kindes zu den Borg schicken wollen. Und es gab noch andere Fälle in denen Personen oder Völker verschont blieben, angeblich weil sie uninteressant seien oder technologisch nicht so weit entwickelt, dazu kann ich nur folgendes sagen:

We are the borg, resistance is futile. We will add your biological and technological distinctivnes to our own, your race will adapt to service ours!

Worauf ich hinaus will? Auf die biologischen Unterschiede oder Besonderheiten anderer Rassen oder auch Personen. Jeder Unterschied, wäre er auch noch so klein, würde eine Bereicherung für die Borg darstellen. Daher würden sie wohl kaum ein Volk zurücklassen weil sie es für unwürdig oder ähnlich erachteten.

cu
 
Ich bin Huge???? war irgendwie total fett krass wirklich ehrlich ohne scheiss ohne finger kreuzen :lol: total zum :kotz: .Und langweilig war die!! SCHREIB MIR!!!!
 
Also den Virus hab ich nicht ganz kapiert. Ein paradoxes Bild? Wie blöd müssen die Borg eigentlich sein, dass sie durch die kontinuirliche Analyse des Bildes einen Totalausfall erleiden? Trotzdem fand ich die Folge cool, und die Voyager Borg sind einfach nur lächerlich.
 
Ich fand das mit dem Bild eigentlich ganz interessant, ob's erfolgversprechend ist, das ist eine andere Frage.
 
Ich fand es unlogisch. Warum sollten die Borg wirklich so bescheuert sein dieses Bild zu verarbeiten? Das Hive-Bewusstsein hätte das Bild als nicht assimilerens wert abgestempelt und es fallengelassen.
borg.gif
 
@vinculum
Ich warne dich ein letztes Mal, klar.?

@Ductos
Sie hätten es aber mit Hugh assimiliert, logisch?
 
Mal eine Frage, kann es sein das der besagte Borg in irgenteiner späteren Folge der Ent hilft (in welcher Form auch immer)???

Das hat mir nämlich ein 20% ST-Fan gesagt und ich weiß nicht was ich davon halten soll? :confused:
 
Hugh taucht in der Folge "Descent/Angriff der Borg" nochmal auf. Was er da tut, weiß ich allerdings net.
 
Zurück
Oben