Humor in Star Trek XI

B

bayernfan2

Guest
Michwürde interessieren was ihr lustig fandet im Film

Ich fand folgendes gut:

"Da mein üblicher Abschiedsgruss furchtbar eigennützig klingt sag ich nur Auf Wiedersehen"

[Klugscheißermode]

Er sagte: "Viel GLück!" :D

[/Klugschscheißermode]

Ich fand den Film teilweise richtig lustig. Angefangen bei Sulu, der den Warpantrieb abwürgt, Über Chekov, der dem Computer den Code nicht klarmachen kann oder Scottys lustigen Knecht auf Delta Vega :D. Den find ich klasse den Kerl. Mir fallen noch genug Szenen ein aber ich muss ja nicht alle aufzählen ;)

wie kirk in der bar am anfang zusammengeschlagen wird und cpt. pike die sache mit einem pfiff beendet.
o-ton kirk mit verbluteter nase "sie können echt laut pfeifen" lol.....

Kirks Blick im Transporterraum als Spock und Uhura knutschen.
Muhahaha, geil.

Das ging zwar schon fast ins parodistische, aber McCoy, wie er Kirk immer weitere Medikamente in die Schulter jagt, war sehr witzig.

Live long and prosper,
Vulcan

Das ging zwar schon fast ins parodistische, aber McCoy, wie er Kirk immer weitere Medikamente in die Schulter jagt, war sehr witzig.

Live long and prosper,
Vulcan

Yo das fand ich auch gelungen... wobei man sich das mit den aufgedunsenden Händen hätte sparen können, dass hat es etwas ins lächerliche gezogen. Die Boxeinlagen fand ich auch immer recht gut. Kirk hat immer wieder eins auf's Maul bekommen, obwohl jeder Startrekfan mit dem Gegenteil gerechnet hat.
Die Fechteinlage von Zulu fand ich auch recht gelungen... Lächerlich fand ich Chekov und die Röhrenaktion mit Scotty im Maschinenraum... Startrek darf und soll lustig sein, aber bitte kein Slapstick-Comedy...

Insgesamt muss man konstatieren, dass das an sich wertvolle Element Humor durch teilweise zu billige Einlagen, den allgemeinen Effekt bei diesem Film nur verstärkt hat, dass man XI einfach nicht ernst nehmen kann.
Der Humor im Film war aber schon etwas, das positiv auffiel, wenn man bereit war, ein paar mal die Augen zuzudrücken.
Natürlich ist das auch alles subjektiv:
Die Spritzenaktion fand ich zum beispiel ziemlich albern und damit auch irgendwie blöder als Scotty, der im Wassertank materialisierte.

Das ganze Kino (mich eingeschlossen) hat sich schlapp gelacht, als Kirk sich in dem Shuttle den Kopf gestoßen hat.
Erinnert irgendwie an Scotty in "Am Rande des Universums" oder?

Ich fand ja gut...

"Captain, die Komplexität menschlicher Possen ist mir fremd"

Aber alles in allem fand ich viele Sprüche gut...

Der Humor im Film hat mir gut gefallen, viele spitze Bemerkungen (Ist die Handbremse noch angezogen? :D) und v. a. Bezüge zur TOS. Für mich einer der Pluspunkte des Films, vor allem wenn es um Mimik und Gestik ging. Karl Urban war kaum zu toppen, aber auch Scotty kam klasse rüber (auch wenn ich gelegentlich an Shawn of the Dead denken musste :thumbup:) Lediglich die geschwollenen Hände und die Flucht vor den Eismonstern waren mir zu dicht am Slapstick. Aber sonst...

Zurück
Oben