Human Error

Was hat mein Herz nicht für einen Sprung gemacht? Haben die Autoren sich tatsächlich dazu entschlossen, Seven von der Tiefkühltruhe zum Kühlschrank weiterzuentwickeln?

Original von Dany, STuS
Doch der einzige Unterschied zwischen Voy-Autoren und meiner Großmutter dürfte wohl das Blumenmuster auf dem Sofabezug sein. - So einer konservativen, Änderungen abgeneigten Haltung begegnet man nur selten.

Und nicht anders ist es - statt dass wir die Exdrohne, die sich seit 2 Staffeln nicht mehr weiterentwickelt hat, jetzt endlich mal ordentlich auf den Putz hauen lassen - drücken wir das Reset-Knöpfchen und schon haben wir eine Folge, die nicht nur zwei, sondern stolze DREI Fliegen mit einer Klappe schlägt:
Ich kann mir Brannon und Braga bildlich vorstellen, wie sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. "Na, haben wir das nicht wieder genial hinbekommen?" - "Na klar, die Fans freuen sich ja über solch komplexe Episoden."

• 1. Nicolas Hazen und Konsorten können erleichtert aufatmen, dass der Status Quo wieder hergestellt ist und Seven und uns weiterhin mit Vorträgen über Effizienz und Irrelevanz langweilt, in ihrem schwummrigen Alkoven übernachtet (hätte sie ihn wenigstens auf einen Zweipersonenalkoven umgebaut) und weiterhin in supereffizienter Kleidung herumläuft.
  • 2. Die andere Gruppe Seven-Fans lernt ihr Schätzchen mal von einer anderen Seite kennen und können von Sevens "Weiterentwicklung" erzählen. *gähnt herzhaft*
  • 3. Und die Voyager-Fans können erzählen, dass sie nicht nur auf sterile Krach-Bumm-Action stehen, sondern auf gefühlvolle und romantische Episoden. *Brüllt vor Lachen los*

Und was für Gefühl:
"Sie sind wunderschön, wenn sie hacken"
(wieso sagt das nie jemand zu mir, wenn ich mich grad in den FBI/CIA-Zentralrechner einhacke?)

Derjenige, der sich diesen Satz (und alle anderen Seven-Chakotay-Dialoge) ausgedacht hat, sollte sofort gefeuert werden und nie wieder einen Job als Schriftsteller bekommen. Trance´s Dialoge (Andromeda) wirken dagegen wie hohe Literatur..

Und wie in jeder guten Voyager-Folge darf natürlich langweilige Krachbummaction nicht fehlen, Mülltonnen rechts von ihnen, Mülltonnen links von ihnen, Mülltonnenfeuer vor ihnen, 600 an der Zahl der Hölle entgegen... Die fadenscheinige obligatorische Technobabbel-Lösung war auch vorhersehbar wie der Sonnenaufgang. Seven mit dem Barclay-Syndrom, naja...

Fazit: Langweilig, öde, kitschig. Wären da nicht diese paar schönen Seven-Doktor-Dialoge gewesen, wärs eine 5, so eine solide

4 (2 Sterne)

Da gibt es eigentlich nicht mehr viel dazu zu sagen. Die Dialogszenen waren wirklich zum Teil ganz witzig. Die Krachbumm-Nebenstory war irgendwie fehl am Platz und vor allem das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die ganze Story wirkt an den Haaren herbeigezogen; Seven wird plötzlich quasi holosüchtig, vernachlässigt ihre Pflicht, benimmt sich aber auf dem Holodeck dennoch ganz anders als im richtigen Leben (was ist eigentlich schlimm daran, wenn man sich auf dem Holodeck eine Welt schafft, in der man menschlicher ist? Ist das so verwerflich, dass niemand davon wissen darf? :confused: ), plötzlich kommt wieder die allseits beliebte Borgtechnologie ins Spiel und obwohl der Doc in der Lage wäre, Seven zu mehr Menschlichkeit zu verhelfen, will sie auf einmal nicht mehr... ?!

Ich behaupte einfach mal, hätte man die Story in der Realität statt auf dem Holodeck spielen lassen, mit nem anderen Liebhaber als Chakotay und ohne das möchtegern-furiose Borgimplantat-spielt-verrückt-Finale, wäre die Wertung eine oder zwei Noten besser ausgefallen...

Naja, so nur eine 4.

Man merkt deutlich das die Autoren zum Ende einen apokalyptischen Drang zum experimentieren entwickelten.
Frei nach dem Motto: "AAACH, wir haben die ganze Serie von Anfang bis Ende verbockt, da störts keinen mehr wenn wir hier und da noch ein bissel rumprobieren, lasst uns Erfahrung sammeln für Enterprise."

Und das haben sie, nicht nur das Enterprise qualitativ auf nem anderen (besseren?) Niveau steht, nein auch die Chars wirken nicht so aufgesetzt. Mal ganz abgesehen davon, das man es geschafft ein wenig Humor reinzubringen. Wem verdanken wir das? Der voyager. Sehen wir Voyager also als eine Art Labor-Experiment. Da tat man alles was so untrekkisch ist, und sah an der Reaktion der Fans was angenommen wird und was nicht. (ein Kommentar zur Aussagekraft socher tests an Voyager fans schluck ich jetzt mal energisch runter. ).

Alles in allem, war diese folge nicht schlechter als der Rest von Voyager.
Aber ist das ein Lob? War diese Scheiße nicht so schlimm weil sie nicht so stank wie die restliche Scheiße? Nein sage ich, wie mans auch dreht und wendet, Scheiße bleibt Scheiße!

Der Tribble-Freund schrieb:

Und was hätten sie davon?

Tribble, Tribble, Tribble, man darf meine Aussagen nicht immer ganz ernst nehmen...

BTW: Was wolltest du fragen? "...hätten sie..." meintest du mit "sie" die Fans, Seven, die Crew der Voyager, mich?

Gibt es bei Voyager eigentlich auch noch normale Folgen? Seit Seven da, dreht sich nahezu jede Folge um nur einen Charakter, die eigentliche, alle Protagonisten betreffende Handlung, ist unwichtig, unspannend und wird in den letzten zwei Minuten mit einer technik babbel Lösung beendet.
Obwohl die Voyager dann meißt tatol zerstört ist, repariert man sie innerhalb kürzester Zeit, ein Raumdock muss sie auch nie nicht aufsuchen.
Selbst die Enterprise D muss da doch zumindest in einem bestimmten Intervall mal so eine Reinigung durchführen lassen (ich hab den Namen der FOlge vergessen, Picard wollte da reiten aber dann kamen terrors an Bord).

Supernic schrieb:
BTW: Was wolltest du fragen? "...hätten sie..." meintest du mit "sie" die Fans, Seven, die Crew der Voyager, mich?

Na, ich schätze mal, er meint das selbe "sie" wie du in deinem Satz zuvor ;)

@Ctp.Picard: Ja, das war die Baryonen-Säuberung in der Remmler-Phalanx
vulkan.gif

@Sovok
Mich hat das "hätten" irritiert und wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich nach.
vulkan.gif

Ich weiß nicht was es an der Folge noch groß zu beschreiben gibt. Das ist eine typische VOY Folge wie ich sie HASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schließe mich spikes Meinung an. Bis auf die Note Meiner Meinung nach ist diese Folge mit einer 5 belohnt. Das einzige was gut aussah war seven ...
:eek: (lassen wir das).

NOTE 6 + (GNADENPLUS)

Und dass eine 6 einer 6 entspricht, da gibts weder - noch + (Sechs ist äquivalent mit 0 Punkten, Fünf Minus mit 1 Punkt, Glatt Fünf mit 2 usw.)

Zurück
Oben