Human Error

U

UNTI

Guest
Ich denke der Titel sagt alles über die heutige Voyager-Folge aus: ein Fehler!
Ich denke das war mit Abstand die schlechteste Folge,oder gehts noch schlechter?
Nicht nur das es wieder mal nur um Seven ging,nein jetzt spielt die Borg-Barbie auch noch Barclay und versteckt sich auf dem Holodeck.Auch wenn es nur eine Holosimulation war,so war ihr Auftretten völlig überzogen.
Ich hoffe nur wir müßen uns sowas nicht noch öfter ansehen,denn da ist mir Kathie"zielen sie auf die Waffenphallans"Janeway noch lieber.

Sorry,als ich anfing zu schreiben,war das Topic von Torias noch nicht online.

Da der Starter des anderen Topics nicht einmal seine eigene Meinung reingeschrieben hat, mache ich hier weiter:

Heute gab's mal wieder eine Seven-Folge (was für eine Überraschung). Ich möchte gleich vorneweg sagen, dass ich die Folge genauso mies (um jetzt nicht das Wort mit "sch" zu verwenden) wie alle anderen Seven-Folgen fand. Nachdem zu Beginn Seven nicht diesen häßlichen Anzug an hatte, war ich ja noch guter Hoffnung, aber das böse Erwachen kam sofort nach Beendigung des Holodeck-Programm.

Weitere Lowlights waren der ständig nervige Neelix als Innenarchitekt, der ebenfalls nervige Gesang des Docs und total kitschige Chakotay-Seven-Szenen.

"Sie sind wunderschön, wenn sie hacken"

Wer denkt sich so einen Müll aus?

Tja, und dann machte es mal wieder *krach* *bumm*, die Voyager wird angegriffen, Tuvok leiert seine Schadensmeldungen herunter, das Schiff ist schwer beschädigt aber gerade im letzten Augenblick (meistens in den letzten 5 Minuten der Folge) wird ne Technobabble-Lösung aus dem Ärmel geschüttelt und die Voyager ist gerettet.

Note: eindeutig 5

Ich finde auch, dass das Thema "Sevens Menschlichkeit" inzwischen etwas ausgelaugt ist. Dass ausgerechnet Seven und Chakotay ein Paar werden, halte ich wie so viele für unglaubwürdig. Schließlich gab es nie auch nur die entferntesten Hinweise, dass zwischen beiden mehr als nur eine Arbeitsbeziehung besteht. Wenigstens die Wortwechsel zwischen den beiden waren amüsant ("Ich bringe nie einen Phaser zum ersten Rendezvous mit.") Und die Gags mit den Sternenflottenwindeln und den Thermoschuhen waren ganz nett. Der Nebenplot mit dem Sprengkopf war relativ sinnlos, interessant nur, dass diesmal auf der Brücke nichts explodiert ist. ;)
Der Doc war wiedermal der Beste mit seinem Schlaflied. Schade nur, dass sich der Übersetzer nicht die Mühe gemacht hat, ein kleines eigenes Lied zu schreiben.

Rock-a-bye baby, in the space dock
When the core blows, the shuttle will rock.
When the hull breaks, the shuttle will fall
And down will come baby, shuttle and all.

"Wollen Sie das Baby traumatisieren?" :D :D

Was mir noch aufgefallen ist:
Sonst hat jeder immer Kontrolle über alle Systeme, aber hier hielten die Autoren es mal für besonders genial, Seven erst nach einem Zögern die Transportkontrolle zu geben, um zu zeigen, dass das Vertrauen in sie ja ach so sehr geschwunden ist. Oberbillig, sag ich da nur.

Der Rest hat mich eigentlich nicht sonderlich interessiert. Ein weiterer Schritt von Seven wär zwar schön gewesen (richtiger Name, Quatier, keine Implantate), aber das hat man ja zu Gunsten von Status Quo sein lassen. Die Chakotay-Seven-Beziehung find ich auch sinnlos, gekünstelt, diktiert und unglaubwürdig (siehe Endgame)

Also irgendwie sagt ihr das zu jeder Folge. Nach eurer Meinung (und ich will diese nicht angreifen) ist alles was Voyager heisst scheisse. Warum schaut ihr denn überhaupt noch StarTrek??
Also ich fand die Folge ganz gut. Seven sah doch garnicht mal so schlecht aus in diesem roten Kleidchen. War zwar nicht die allerbeste, aber immerhin.
Note: 2-

Tja ich bin nun hier wohl einer der größten Voyagerfans die es so gibt. Und gebe immer sehr viel bessere Noten. (Und habe auch noch nie eine 5 gegeben) Aber diese Folge war echt nicht besonders.

Die Chakotay-seven Szenen waren sehr langweilig.

Wenn manches auch sehr lustig war gebe ich ihr nur eine 3-

Wir könnten hier wohl wirklich bei einem Tiefpunkt der Voyagergeschichte angelangt sein. Natürlich nur 7.Staffel.

Ich weis gar nicht was ihr habt, ich fand die Folge sehr gut.
Sevens Wunsch nach Menschlichkeit kann zwar sehr überraschend, war aber durchwegs gut umgesetzt.
Dazu hatte die Folge noch eine menge hervorragende Zitate („Also, es ist sehr effizient, keine Unordnung, jede menge Platz, nur irgendwie etwas unpersönlich.“ „Ich bringe den Wein und die Möbel mit.&#8220 ;)

Note: 2

...und ich fand die Folge sehr gut.
Die dialogschreiber haben sich diesmal echt Mühe gegeben. Ja, und ich fande die Dialoge dieser Folge toll. Man denke nur an eindeutig zweideutige szenen wie:

"Ach, sie haben übrigens einen sehr guten Geschmack!"
"So?"
"Was die Inneneinrichtung ihres Quartiers angeht zumindest..."

oder

"Ich würde ihre "gravimetrische Valance" gerne sehen wenn sie fertig ist!"

Die Schnitte waren auch briliant gesetzt. Z.b:

Seven: "Ich hoffe das er die Logik seiner Mutter erbt"

Nächste Szene auf der Brücke

Tom: "merkwürdig....."

Und dann war das ganze als Characterfolge doch ganz gut umgesetzt. Ok, das Thema ist alt, aber die Entfernung der Implantate bringt was neues hinein :)
Nur das actionthema war ein wenig albern....obwohl als Supportstory nicht überflüssig......

So, also mir hats gefallen.... :p

(„Also, es ist sehr effizient, keine Unordnung, jede menge Platz, nur irgendwie etwas unpersönlich.“ „Ich bringe den Wein und die Möbel mit.“

Das meinte ich auch mit guten dialogen....

Also ich fand die auch recht langweilig. Ausserdem sind Charakterfolgen dazu da um die Personen sich weiterentwickeln zu lassen und was sehen wir am ende? - Status Quo, ausser dem Doc hat niemand was mitbekommen. Die einzigen Lichtblicke waren die amüsanten Satzschnippsel (nein nicht die zwischen Chakotay und Seven).

deshalb: 3 bis 4
sleepy.gif

:hmm:

Mal wieder eine echt besch... miese Folge! Diese Beziehungsgeschichte war wohl oberlangweilig und kitschig! Und dann dieser Streit als Seven "Schluss gemacht" hat. War noch gezwungener und künstlicher als der "Streit unter Verliebten" in "Datas erste Liebe [TNG]"! Nur dass Data eine Maschiene und Chakotay eine Simluation eines fühlenden Wesens ist.
Diese Technobabble Lösung gegen Ende hat auch wieder total genervt! Ein Wunder dass sie das Problem nicht gleich mit Nanosonden gelöst haben!
Und was soll dieser Scheiss mit dem Reset-Button der Autoren!? Nun hätte man doch endlich mal eine Veränderung in die Geschichte bringen können! Aber Nein! Seven behält ihre Implantate, bleibt weiter in diesem schimmrigen Alkoven und hat immernoch ihre Hyper-Effiziente-Bekleidung an. Menschlicher wird sie auch nciht geworden sein, auch wenn uns die Autoren das uns erzählen wollen!

Und an alle Voyager-Fans die glauben, viele finden hier die Folge nur scheisse, weil es Voyager ist: Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, und das ganze Posting lest, dann wüsstet ihr, dass das nicht daran liegt!!

Und an alle Ja-Sager: Spart euch doch bitte Posting wie "Ja, find ich auch." oder "Ich stimme XXX völlig zu!"
mad.gif

mfg

Schoggi (hat heut nen miesen Tag)

Ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht. Am Anfang (die Szene, wo Seven Quartier und Uniform "beantragt") dachte ich mir: Hey, endlich, das wurde ja langsam mal Zeit. Einziges wirkliches Manko: am Ende ist wieder alles beim alten. Da haben die Autoren eine Chance verspielt. Daher bekommt die Folge von mir "nur" eine 3+.
@Lt. Duffy:
Ich finde übrigens abslout nicht, dass "Sevens Menschlichkeit" mittlerweile ausgelaugt ist, nur von den Folgen wo sie am Ende der Menschlichkeit kein Schritt näher gekommen ist brauchen wir wirklich keine mehr...

Es bleibt garnicht alles beim alten. In den vorherigen folgen wurde Seven immer Menschlicher. Dieses Ende sollte halt zeigen, das sie doch garnicht so weit ist, wie der zuschauer annehmen könnte...

also nach den ersten 5 minuten fand cih die folge wirklich gut, besonders die anfangsszene, aber dann würde es immer langweiliger...

seven is ja auch schon so um die 3 bis 4 jahre auf der voyager, sollte sich da nicht mal ezwas menschlichkeit entwickeln?

diese nebenhandlung war anfangs recht spannend, aber würde von zeit zur zeit sinnloser, mit dem einfachem satz, ...es ist ein testgelände für waffen...war hier schon die ganze handlung vorbei,zack die voyager geht nochmal schnell auf warp und fertig! anstatt vielleicht mal etwas mehr geschichte hier reinzubringen die sich irgendwie mit der hauphandlung zusammenhängt, wäre hier schon sinvoller

4

Also ich fand die Folge wirklich gut.
- Witzige Dialoge
- Janeway metzelt nicht
- Seven trägt ihr Haar offen (zumidest zeitweise)

spoiler.gif

Und jetzt macht auch die Beziehung zwischen Seven und Chakotay in Endgame wenigstens etwas mehr Sinn.
spoilerende.gif

Hm, um mal ein Mittelmaß zwischen "grottenschlecht" und "super" zu nehmen, ich fand die Folge mittelmässig.

Sevens spontane (wirklich sehr spontan!) Veränderung war zwar interessant mitzuerleben, aber hier haben die Autoren wirklich wieder einmal ihre Unfähigkeit in Sachen Weiterentwicklung zur Schau gestellt. Wieso trägt Seven z.B. noch immer dieses alberne...tja...wie soll man das nennen...hauteng anliegendes Kleid? Ich meine, diese STF-Uniform, die sie in der Folge anhatte, müsste ihre Rundungen doch auch genügend betonen, oder nicht? Das dürfte jedenfalls der einzige Grund sein, wieso Seven immer wieder in dieses Ding gesteckt wird. Diese andere Frisur steht ihr auch ganz gut, aber nein, passt ja nicht zu ihrem bisherigen Outfit und geändert werden darf offenbar nichts. Na ja, genug zu Seven, sie ist ja nicht das einzige Problem an Bord der Voyager.
Was bisher zu den Dialogen gesagt wurde, kann ich nur bejaen, eine wirklich gute Mischung.
Was diese komischen Äkschneinlagen sollten, weiss ich zwar nicht so recht, aber immerhin wurde damit Sevens Weiterentwicklung wieder zu Nichte gemacht, weil Seven ja diese Vernachlässigung ihrer Arbeit nicht vereinbaren konnte und obendrein Janeway mal wieder die böse Mama spielen musste.

Na ja, im Nachhinein frage ich mich wirklich, was diese Folge eigentlich bezwecken sollte. Seven läuft trotz ihrer vollkommenen Veränderung auf dem Holodeck immer noch so rum wie vorher auch, sie mag offenbar Chakotey, weist ihn aber im real-life zurück und die Voyager hat mal wieder schwere Schäden davongetragen, welche in der nächsten Folge eh nicht mehr zu erkennen sind, also eigentlich alles beim alten...

Note: 3-

Zurück
Oben